Birdstrike
Moderator: Moderatorenteam
- homebuilder
- Beiträge: 323
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
Birdstrike
Hallo
man ist das gut, dass wir lowandslow sind und nicht highandfast.
http://www.freenet.de/unterhaltung/vide ... start=true
Diese Viecher haben kein Flarm oder ähnliches ...... is ja nicht zu Glauben
Und sind zu doof um auszuweichen. Der drehte nämlich nach links ab
Sollen wir das nicht mal melden Dem gehört doch die Fluglizenz entzogen
Also ein Transponder sollte auch für Flugvieh zur Pflicht werden
Ich bin nämlich für Gleichberechtigung
Einen schönen Gruß
homebuilder
Ja, ja. Es wird schneller dunkel und da kommen schon mal komische Gedanken hoch
Man (n) , hier ischt och nüschte los, doooooo...
man ist das gut, dass wir lowandslow sind und nicht highandfast.
http://www.freenet.de/unterhaltung/vide ... start=true
Diese Viecher haben kein Flarm oder ähnliches ...... is ja nicht zu Glauben
Und sind zu doof um auszuweichen. Der drehte nämlich nach links ab
Sollen wir das nicht mal melden Dem gehört doch die Fluglizenz entzogen
Also ein Transponder sollte auch für Flugvieh zur Pflicht werden
Ich bin nämlich für Gleichberechtigung
Einen schönen Gruß
homebuilder
Ja, ja. Es wird schneller dunkel und da kommen schon mal komische Gedanken hoch
Man (n) , hier ischt och nüschte los, doooooo...
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Re: Birdstrike
...neulich über Schleswig-Holstein!
https://youtu.be/-qvnaduZFZI
Viel Zeit zum reagieren bleibt nicht - wenn man die Fliegerkumpels überhaupt sieht bevor sie vorbei sind.
Gruß Reinhard
P.S. Anhand von Brennweite und Spannweite könnte man den Abstand ausrechnen...
Aber wer will das denn schon so genau wissen, wenn sie vorbei sind.
https://youtu.be/-qvnaduZFZI
Viel Zeit zum reagieren bleibt nicht - wenn man die Fliegerkumpels überhaupt sieht bevor sie vorbei sind.
Gruß Reinhard
P.S. Anhand von Brennweite und Spannweite könnte man den Abstand ausrechnen...
Aber wer will das denn schon so genau wissen, wenn sie vorbei sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Birdstrike
... also ich werde regelmäßig im Endteil vom Taubenschwarm überholt.
Und die Fliegen kleben meist auch nur von hinten am Propeller. Die müssen wohl echt von hinten auffliegen.
Sooo groß ist die Gefahr mit den Tierkollisionen also eigentlich gar nicht!
Grüße!
Robert
Und die Fliegen kleben meist auch nur von hinten am Propeller. Die müssen wohl echt von hinten auffliegen.
Sooo groß ist die Gefahr mit den Tierkollisionen also eigentlich gar nicht!
Grüße!
Robert
Re: Birdstrike
...also wenn mir mit einer Annäherungsgeschwindigkeit von ca. 200 Km/h zwei Dutzend 6 Kg Brocken entgegen kommen kann ich das nicht mehr besonders witzig finden. Das kann ganz andere Flieger runter holen.Baby hat geschrieben:... also ich werde regelmäßig im Endteil vom Taubenschwarm überholt.
Und die Fliegen kleben meist auch nur von hinten am Propeller. Die müssen wohl echt von hinten auffliegen.
Sooo groß ist die Gefahr mit den Tierkollisionen also eigentlich gar nicht!
Grüße!
Robert
Gruß Reinhard
Re: Birdstrike
Hm ... als ich noch Segelflieger war haben öfters mal einige auch dickere Brocken mit mir in einem Bart gekreist. Aber da hatte ich auch keine Panik, für die sind selbst die 15m Segler unendlich träge Kollegen. Notfalls klappen die ihre Flügel mal ne Sekunde ein und schon sind sie 30m unter einem...
Mitm UL hatte ich das etwa 2mal in meinen bisher etwa 60 Flugstunden low&fast-Fliegerei . Ausweichen hat aber immer gut geklappt (durch den Vogel), aber ich denke das Risiko fliegt irgendwie immer mit, v.a. je schneller der Flieger ist, auch ein Vogel braucht Reaktionszeit..
Blöder fand ich mal meine Beinahekollision mit einem Luftballon mit Karte dran (wohl von nem Kindergeburtstag oder ähnlichem). Das dämliche Ding war dunkelgrün mit leichtem Graustich, sieht man echt super wenn man minimal höher ist und lauter Wald vor sich hat ... ist auch nicht ausgewichen, so eine Frechheit, dem Ballon gehört sich auch die Lizenz entzogen
Wenn sich das Ding mit seinem Kunststoffband vorne um den Propeller wickelt ....
Mitm UL hatte ich das etwa 2mal in meinen bisher etwa 60 Flugstunden low&fast-Fliegerei . Ausweichen hat aber immer gut geklappt (durch den Vogel), aber ich denke das Risiko fliegt irgendwie immer mit, v.a. je schneller der Flieger ist, auch ein Vogel braucht Reaktionszeit..
Blöder fand ich mal meine Beinahekollision mit einem Luftballon mit Karte dran (wohl von nem Kindergeburtstag oder ähnlichem). Das dämliche Ding war dunkelgrün mit leichtem Graustich, sieht man echt super wenn man minimal höher ist und lauter Wald vor sich hat ... ist auch nicht ausgewichen, so eine Frechheit, dem Ballon gehört sich auch die Lizenz entzogen
Wenn sich das Ding mit seinem Kunststoffband vorne um den Propeller wickelt ....
Re: Birdstrike
Ich hab vor kurzem mit 'ner Kollegin über's Fliegen geklönt und sie fragte nach Zusammenstößen in der Luft, was ich als "höchst selten" abgetan habe.
Auf die Frage "...und was ist mit Vögeln?" meinte ich nur "Dafür ist das Cockpit zu eng".
Jetzt wird mit allmählich klar, was sie meinte...
Gruß Lucky
Auf die Frage "...und was ist mit Vögeln?" meinte ich nur "Dafür ist das Cockpit zu eng".
Jetzt wird mit allmählich klar, was sie meinte...
Gruß Lucky
Re: Birdstrike
Hallo Reinhard
Stimmt schon, die Gefahr durch Vogelschlag ist da und auch nicht zu unterschätzen.
Ich hab selbst schon die Sauerei vom Holm eines SF25 weg gemacht. Das Vieh war komplett durch die Beplankung gegangen.
Und je schneller der Flieger ist, um so gefährlicher wird das. Auch klar. Aber im Segelflugzeug und im 'low and slow' hab ich absolut keine Angst vor Vögeln. Da ist die Gefahr von irgendeinem Echo Flieger abgeschossen zu werden deutlich größer.
Es sind erstaunlich wenig Wildgänse unterwegs bisher, oder kommt mir das nur so vor?
Grüße!
Robert
Stimmt schon, die Gefahr durch Vogelschlag ist da und auch nicht zu unterschätzen.
Ich hab selbst schon die Sauerei vom Holm eines SF25 weg gemacht. Das Vieh war komplett durch die Beplankung gegangen.
Und je schneller der Flieger ist, um so gefährlicher wird das. Auch klar. Aber im Segelflugzeug und im 'low and slow' hab ich absolut keine Angst vor Vögeln. Da ist die Gefahr von irgendeinem Echo Flieger abgeschossen zu werden deutlich größer.
Es sind erstaunlich wenig Wildgänse unterwegs bisher, oder kommt mir das nur so vor?
Grüße!
Robert