habe es nicht ausgehalten ...

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 374
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

habe es nicht ausgehalten ...

Beitrag von Thommy » So 1. Mär 2020, 15:23

Hi Zusammen

Ich habe es nicht ausgehalten zu warten bis elektrisch gut und erschwinglich wird … und zudem bin ich wieder in alte Muster verfallen …
120kg ist mir viel zu teuer geworden „SD1, Corsair usw.“ oder viel zu wenig Nutzwert also zu wenig Wetter zum fliegen „Weller“

Jetzt ist es eine Fuji FA200-180 geworden … ein super tolles Flugzeug

- 50 Jahre alt :shock:
- voll Kunstflug zugelassen :mrgreen:
- Kann komplett Cabrio geflogen werden
- Viersitzer fliegen zu Zweisitzer Kosten (ok teuer ist es immer noch)
- Verstellpropeller (constand speed prop)
- Einspritzer (keine Vergaservereisung)
- …
Sorry nicht so „low“ und auch nicht so „slow“ … und auch erst mal nicht Elektrisch … dieser Traum muss warten … dafür zum Kunstflugtraining angemeldet :-)
Viele Grüße
Thommy
20200207_143557_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache fliegen ... 8) Fuji FA200-180 :mrgreen: und im Verein c152 und C172 ... elektro wäre irgendwann mal cool!
reifendietmar-2008
Beiträge: 567
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: habe es nicht ausgehalten ...

Beitrag von reifendietmar-2008 » So 1. Mär 2020, 18:27

Hallo , ... Schei ... dein Elektro . Für den Preis so nes Stromfliegers bekommst Du doch 2 - 3 Fuji's . Du hast alles richtig gemacht :mrgreen: Und welche Ecko kann schon Kunstflug ... nicht viele . Den stärkeren Motor hat se auch , und im Wiederverkauf wird sie auch Super sein ... also alles richtig gemacht ! Viel Spass damit 8) Mfg. Dietmar
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 429
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: habe es nicht ausgehalten ...

Beitrag von flyman » Mo 2. Mär 2020, 19:19

Hallo Thommy,

Glückwunsch auch von mir als ex PPL Flieger mit über 20 jähriger Flugerfahrung. Also, wenn Dietmar Recht hat, hat er recht :P

Therefore, many happy landings

Jünter
Zuletzt geändert von flyman am Di 3. Mär 2020, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Timpilot
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: habe es nicht ausgehalten ...

Beitrag von Timpilot » Mo 2. Mär 2020, 22:41

Geile Karre! Steht auch ganz oben auf meiner Liste für ein mögliches nächstes Flugzeug!
PaulM
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 10:27

Re: habe es nicht ausgehalten ...

Beitrag von PaulM » Mi 4. Mär 2020, 13:53

Ein schönes Maschinchen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. :)
Antworten