Auf welchem Flieger...
Moderator: Moderatorenteam
Auf welchem Flieger...
moin moin,
ich habe da mal eine völlig belanglose Frage, ist auch nur um meine Langeweile zu überbrücken :
Auf was für einem Muster habt Ihr das Fliegen gelernt?
Ich selbst habe auf einer Aeroprakt A22 gelernt. Nicht direkt low&slow aber nah dran . Gutmütig, relativ langsam, ohne viel Schnickschnack bei guter Sicht.
beste Grüße aus dem regenreichen Braunschweig
Dirk
ich habe da mal eine völlig belanglose Frage, ist auch nur um meine Langeweile zu überbrücken :
Auf was für einem Muster habt Ihr das Fliegen gelernt?
Ich selbst habe auf einer Aeroprakt A22 gelernt. Nicht direkt low&slow aber nah dran . Gutmütig, relativ langsam, ohne viel Schnickschnack bei guter Sicht.
beste Grüße aus dem regenreichen Braunschweig
Dirk
...keep it simple...
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- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 19:21
Hallo Dirk, ich lerne im Moment auf einer C-4, Zephyr. Auch nicht low and slow aber schon okay. Ich würde gern auf einem Kiebitz oder sogar auf einer Classic lernen, damit ich dann schnell Spornrad fit bin. Aber leider ist es nicht so. Jedoch denke ich, das Wichtige ist doch zu fliegen! Oder? Gruß Martin
Meine fliegerischen Anfänge hatte ich an der Seite meines Vaters auf Cessna (150, 152, 172, 182) und auf Grumman, allerdings war das noch VOR meiner offiziellen Ausbildung.
Meine Ausbildung habe ich mit C42, C42B, Cessna 150 und Cessna 152 hinter mich gebracht.
Prüfflug in einer Cessna 150 mit 40er Klappen, die hatte dann eine Sinkrate wie meine C22 bei Motorausfall
LG
Markus, die ..... RICHTIG! ..... die Flugsau
Meine Ausbildung habe ich mit C42, C42B, Cessna 150 und Cessna 152 hinter mich gebracht.
Prüfflug in einer Cessna 150 mit 40er Klappen, die hatte dann eine Sinkrate wie meine C22 bei Motorausfall
LG
Markus, die ..... RICHTIG! ..... die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
...auf einem COSMOS Trike, deshalb war der Umstieg auf den Skywalker ziemlich problemlos. Die Sitzposition ist ungefähr die selbe. Der Skywackler ist so gesehen ein trike mit Steuerknüppel.
Danach kam der heißgeliebte "Rattel" dran (SF25C Falke)
...und letztendlichder PPL/JAR-FCL und damit die üblichen Wurstbüchsen aus der amerikanischen Nachkriegsproduktion..schliesslich will man ja die Familie mal mitnehmen können...die 2,3 mal die alle mitwollen
Gordon, Am Wochenende war ich übrigends auch (endlich wieder) mit einer Eurostar (80PS) unterwegs, aber welche E-Maschine du damit "verheizen" willst entzieht sich meiner Kenntnis
...einen Wright Flyer vielleicht...
Gruß
Zodiac
Danach kam der heißgeliebte "Rattel" dran (SF25C Falke)
...und letztendlichder PPL/JAR-FCL und damit die üblichen Wurstbüchsen aus der amerikanischen Nachkriegsproduktion..schliesslich will man ja die Familie mal mitnehmen können...die 2,3 mal die alle mitwollen
Gordon, Am Wochenende war ich übrigends auch (endlich wieder) mit einer Eurostar (80PS) unterwegs, aber welche E-Maschine du damit "verheizen" willst entzieht sich meiner Kenntnis
...einen Wright Flyer vielleicht...
Gruß
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
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- Registriert: Di 7. Feb 2006, 13:26
- Wohnort: Leipzig
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
zodiac schrieb am 03.04.2008 17:44 Uhr:
Gordon, Am Wochenende war ich übrigends auch (endlich wieder) mit einer Eurostar (80PS) unterwegs, aber welche E-Maschine du damit "verheizen" willst entzieht sich meiner Kenntnis
</tr></td></table>
Hehe, die Kiste in Uetersen hat 100 Pferdchen und wenn der Prop gut eingestellt ist sind 180 km/h kein Problem. Für die üblichen Schulungskisten (15x) reichts. Natürlich holen einen die meisten erwachsenen Blechbüchsen locker vom Himmel aber für Altmetal reicht die Leistung
Für richtig krass Angeben hole ich mir gleich nach meinem Lottogewinn eine Millenium: http://www.millennium-aircraft.com/aircraft.php
Gruß,
Gorden
zodiac schrieb am 03.04.2008 17:44 Uhr:
Gordon, Am Wochenende war ich übrigends auch (endlich wieder) mit einer Eurostar (80PS) unterwegs, aber welche E-Maschine du damit "verheizen" willst entzieht sich meiner Kenntnis
</tr></td></table>
Hehe, die Kiste in Uetersen hat 100 Pferdchen und wenn der Prop gut eingestellt ist sind 180 km/h kein Problem. Für die üblichen Schulungskisten (15x) reichts. Natürlich holen einen die meisten erwachsenen Blechbüchsen locker vom Himmel aber für Altmetal reicht die Leistung
Für richtig krass Angeben hole ich mir gleich nach meinem Lottogewinn eine Millenium: http://www.millennium-aircraft.com/aircraft.php
Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Gorden schrieb am 03.04.2008 19:03 Uhr:wenn der Prop gut eingestellt ist sind 180 km/h kein Problem. Für die üblichen Schulungskisten (15x) reichts.
</tr></td></table>
Na dann probier´s mal
Die 15x macht im flotten Reiseflug gut 120kt, da hast mit Wirbelschleppen zu kämpfen, wennst in meinen Auspuff schaust
Gru(nz)ss von der Unterschall-Fraktion
Markus, Flugsau mit der Hoffnung Euch dieses Jahr bei einem Treffen zu sehen
Gorden schrieb am 03.04.2008 19:03 Uhr:wenn der Prop gut eingestellt ist sind 180 km/h kein Problem. Für die üblichen Schulungskisten (15x) reichts.
</tr></td></table>
Na dann probier´s mal
Die 15x macht im flotten Reiseflug gut 120kt, da hast mit Wirbelschleppen zu kämpfen, wennst in meinen Auspuff schaust
Gru(nz)ss von der Unterschall-Fraktion
Markus, Flugsau mit der Hoffnung Euch dieses Jahr bei einem Treffen zu sehen
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Auf welchem Flieger...
Mahlzeit!
Angefangen auf einem Scheibe Falken und (leider) nicht zu Ende gemacht. Weiter gings dann erst mit UL, auf einer FK9 Mark IV.
Später dann auf einer FK9 ELA mit Winglets (besser ausgestattet, aber auch was schwerer) auf der ich auch die Prüfung machte.
Zwischendurch mal ne Z602 von Roland Aircraft geflogen, weil die ELA grad nicht zur Verfügung stand. Zwar schneller, aber Tiefdecker sind nicht so meins, ich mag das krabbeln ueber die Fläche nicht.
VG!
Angefangen auf einem Scheibe Falken und (leider) nicht zu Ende gemacht. Weiter gings dann erst mit UL, auf einer FK9 Mark IV.
Später dann auf einer FK9 ELA mit Winglets (besser ausgestattet, aber auch was schwerer) auf der ich auch die Prüfung machte.
Zwischendurch mal ne Z602 von Roland Aircraft geflogen, weil die ELA grad nicht zur Verfügung stand. Zwar schneller, aber Tiefdecker sind nicht so meins, ich mag das krabbeln ueber die Fläche nicht.
VG!
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- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
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Re: Auf welchem Flieger...
Erst Segelflug: ASK13, dann ASk21, Ka8 (erster Alleinflug!)
Dann UL: Atec Zephyr 2000
Dann MoSe: Scheibe Falke
Dann SEP: C152/172
NVFR C152
IFR PA 28 RT
CPL C172 RG
Dazwischen und bis heute immer viele andere Muster geflogen (jetzt insgesagt über 70 verschiedene) und ich lerne immer noch weiter!
Dann UL: Atec Zephyr 2000
Dann MoSe: Scheibe Falke
Dann SEP: C152/172
NVFR C152
IFR PA 28 RT
CPL C172 RG
Dazwischen und bis heute immer viele andere Muster geflogen (jetzt insgesagt über 70 verschiedene) und ich lerne immer noch weiter!