Der Sunny ist dagegen eine reine Motormaschine , die direkt am Motor hängt und einen hohen Leistungsbedarf mit entsprechend hohem Spritverbrauch bei 2-Taktmotorisierung mit sich bringt, dafür sehr alltagstauglich auch bei harten Einsatzbedingungen ist.
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Moin, Du hast recht, aber:
Ein leichter Sunny hat dieses Problem nicht, sondern mit dem kann man sehr ordentlich in der Thermik kreisen und Höhe gewinnen. Leergewicht zwischen 170 und 190 kg. Aber ich gebe zu:
Mit der Zeit wird halt alles ein bißchen schwerer. Das wäre wohl auch Eurem Liebling so gegangen, gleichwohl halte ich solche Konzepte heute, nach fast 20 Jahren, wieder für hochaktuell, wenn man sie einfach, leicht und preiswert bauen kann. Und dafür spricht ja einiges!!!
Ich werde mich daher vermutlich mit vielen hier sehr freuen, wenn Du uns etwas mehr über diesen Deinen Flieger erzählen könntest. So ist etwa die EWD auf dem Bild mit fast 10 Grad enorm groß, aber das ist eben auch stark profilabhängig. Erzähl also noch mehr über den Flieger, und Du hast hier das beste, interessierteste Publikum, das Du Dir vorstellen kannst. Nicht umsonst habe ich mich hier so lange getummelt
![Very Happy :grin:](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Grüße Dieter