Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Moderator: Moderatorenteam
Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Hallo,
ich suche einen 3-Achser mit passendem Kfz-Anhänger und deutscher Zulassung, der realistisch vor dem Fliegen alleine auf- und abgebaut werden kann.
Zuladung sollte mindestens 95kg+Tankinhalt sein (ideal Doppelsitzer ab 160 kg Zuladung), Reisegeschwindigkeit ab 100km/h, Reichweite ab 300 km. Ein bis zweimal im Jahr will ich dann doch auf Reise gehen...
Sollte auf kurzen Graspisten (300m) problemlos starten&landen können.
Zustand sollte passabel sein, d.h in den nächsten 2-3 Jahren keine größeren Reparaturen nötig.
Super wäre Standort Süddeutschland (idealerweise Bayern).
Preis <= 15000€
Gerne C22 Aero, aber auch Avid Flyer etc.
Ciao,
Matthias
ich suche einen 3-Achser mit passendem Kfz-Anhänger und deutscher Zulassung, der realistisch vor dem Fliegen alleine auf- und abgebaut werden kann.
Zuladung sollte mindestens 95kg+Tankinhalt sein (ideal Doppelsitzer ab 160 kg Zuladung), Reisegeschwindigkeit ab 100km/h, Reichweite ab 300 km. Ein bis zweimal im Jahr will ich dann doch auf Reise gehen...
Sollte auf kurzen Graspisten (300m) problemlos starten&landen können.
Zustand sollte passabel sein, d.h in den nächsten 2-3 Jahren keine größeren Reparaturen nötig.
Super wäre Standort Süddeutschland (idealerweise Bayern).
Preis <= 15000€
Gerne C22 Aero, aber auch Avid Flyer etc.
Ciao,
Matthias
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Hallo ihr,
kurzes Update: mein Aufruf ist noch aktuell. Habe leider immer noch keinen Hangarplatz in der Nähe mit erträglichen Konditionen und damit bestenfalls Aussicht auf einen Scheunenplatz mit einem nur 2,70m hohen Tor.
Habe mittlerweile herausgefunden:
- C22 wurden mir einige angeboten (meist mit 582 und ohne Hänger). Leider passen welche mit 3 oder 4 Blattprop auf nem Hänger nicht durchs Tor, da ca. 3,10m hoch. Evtl mit waagrechtem 2Blattprop (462, Sauer, Jabiru?)
- Sunny find ich genial, aber das dauernde Abrüsten scheint mir nicht praktikabel. Zudem wenn ich mal meine Zwerge mitnehmen will ist ein Sport etwas unsicher (Kleinkinder hinter mir auf nem Rohrgestell....). Höchstens wenn ein guter SbS/Targa mit Einmannaufrüsthilfe irgendwo wäre...
- Avid Flyer war ich probe gesessen. Bin mit meinen 1,80m scheinbar zu groß für das Cockpit (das könnte imho 10cm länger und 5-10 höher sein). Nix zum selbst besitzen jedenfalls.
Deswegen: Wenn jemand ne Idee zu Doppelsitzer-Flieger mit Hänger im Preisbereich (Storch, Albatros, Flightstar 2, Fk9, ...), für Wenigflieger in der Nähe Nürnberg bezahlbarer Unterstellung, Haltergemeinschaft oder Privat-Charter hat, nur her damit!
kurzes Update: mein Aufruf ist noch aktuell. Habe leider immer noch keinen Hangarplatz in der Nähe mit erträglichen Konditionen und damit bestenfalls Aussicht auf einen Scheunenplatz mit einem nur 2,70m hohen Tor.
Habe mittlerweile herausgefunden:
- C22 wurden mir einige angeboten (meist mit 582 und ohne Hänger). Leider passen welche mit 3 oder 4 Blattprop auf nem Hänger nicht durchs Tor, da ca. 3,10m hoch. Evtl mit waagrechtem 2Blattprop (462, Sauer, Jabiru?)
- Sunny find ich genial, aber das dauernde Abrüsten scheint mir nicht praktikabel. Zudem wenn ich mal meine Zwerge mitnehmen will ist ein Sport etwas unsicher (Kleinkinder hinter mir auf nem Rohrgestell....). Höchstens wenn ein guter SbS/Targa mit Einmannaufrüsthilfe irgendwo wäre...
- Avid Flyer war ich probe gesessen. Bin mit meinen 1,80m scheinbar zu groß für das Cockpit (das könnte imho 10cm länger und 5-10 höher sein). Nix zum selbst besitzen jedenfalls.
Deswegen: Wenn jemand ne Idee zu Doppelsitzer-Flieger mit Hänger im Preisbereich (Storch, Albatros, Flightstar 2, Fk9, ...), für Wenigflieger in der Nähe Nürnberg bezahlbarer Unterstellung, Haltergemeinschaft oder Privat-Charter hat, nur her damit!
-
- Beiträge: 1374
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Guck nach einer Rans S-6 mit 582er.
Günstig, riesen Cockpit unf brauchbare Leistungen!
Günstig, riesen Cockpit unf brauchbare Leistungen!
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Ich weiss nicht ob Sie in Deutschland zugelassen worden ist, aber die Aviasud Albatros würde gut in Dein Beuteschema passen.
Gruß rki
Gruß rki
Sit on top
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Beim Albatross aber bitte folgendes beachten.
http://www.daec.de/fileadmin/user_uploa ... 13-005.pdf
Ansonsten ein tolles Flugzeug (Luftsportgerät) für Low and Slow
http://www.daec.de/fileadmin/user_uploa ... 13-005.pdf
Ansonsten ein tolles Flugzeug (Luftsportgerät) für Low and Slow
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Da steht von ordungsgemässer Reparatur, aber wie sieht eine solche aus?
Sit on top
-
- Beiträge: 1374
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
An der Stelle stösst die UL-Welt an Ihre Grenzen... Alles was sich ein Prüfer Klasse 5 traut durchzuwinken ist ok...erkki67 hat geschrieben:Da steht von ordungsgemässer Reparatur, aber wie sieht eine solche aus?
Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Hi,
Ja die AE209 fand ich schon nett. Schauen wir mal ob und wann die richtige Beute vor die Flinte läuft. Gibt ja auch sonst nette Geräte.
Ja die AE209 fand ich schon nett. Schauen wir mal ob und wann die richtige Beute vor die Flinte läuft. Gibt ja auch sonst nette Geräte.