...und wie war Dein Wochenende?
Moderator: Moderatorenteam
- homebuilder
- Beiträge: 323
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
Genau Tim
fast so schön, als wenn Du selber fliegst, Arme ausbreiten und los.
Erinnert mich ein wenig an den Titanic-Film.
Ihr wisst schon, wo er vorne am Bug hinter ihr steht und sie an den Hüften festhält (oder so),
während dessen sie ihre Arme ausbreitet
Einen schönen Gruß
homebuilder
fast so schön, als wenn Du selber fliegst, Arme ausbreiten und los.
Erinnert mich ein wenig an den Titanic-Film.
Ihr wisst schon, wo er vorne am Bug hinter ihr steht und sie an den Hüften festhält (oder so),
während dessen sie ihre Arme ausbreitet
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Re: Ausblick aus dem ULI
Klasse! Sooo viel Luft!Thomas hat geschrieben:Konnte den Samstagmorgen für einen Flug nutzen.
Der Ausblick aus dem ULI ist schon fantastisch.
gero
Re: Ausblick aus dem ULI
Bist Du Samstag in Kempten?gero hat geschrieben:Klasse! Sooo viel Luft!Thomas hat geschrieben:Konnte den Samstagmorgen für einen Flug nutzen.
Der Ausblick aus dem ULI ist schon fantastisch.
gero
UWE
No Guts - No Glory
-
- Beiträge: 1374
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Montag, fast noch Wochenende, bin ich auch luftig und mit Aussicht geflogen!
https://www.facebook.com/aerolite120
Details gibt es erst bei Zeiten. Nur so viel: Spaß war dabei!
https://www.facebook.com/aerolite120
Details gibt es erst bei Zeiten. Nur so viel: Spaß war dabei!
Ja der Aerolite ist auch ein schöner Flieger.
Vor allem die Plexiglasverkleidung ist mit Sicherheit ein super Windschutz und trotzdem freie Sicht.
Wenn man den Uli ohne Verkleidung fliegt ist das schon eine windige Angelegenheit.
Wenn es warm ist, ist das natürlich super, aber im Herbst oder Frühling bin ich schon froh dass ich eine Verkleidung habe die ich dranschrauben kann.
Ihr wisst ja wenn man Familie hat bekommt man von der Frau nicht immer den Flugplan den man einreicht hat genehmigt, und wenn man dann einmal eine Startfreigabe erhält sind die Temperaturen nicht immer so wie sie für einen offenen Flieger sein sollten.
Kempten scheint ein schöner Flugtag zu werden, Dallach hat schon tolle Flieger gebaut, hoffe das Wetter spielt mit.
Ich kann leider nicht dort sein, hoffe aber im Internet nach dem Flugtag ein paar Bilder zu finden um zu sehen was ich verpasst habe, also viel Spaß allen.
Vor allem die Plexiglasverkleidung ist mit Sicherheit ein super Windschutz und trotzdem freie Sicht.
Wenn man den Uli ohne Verkleidung fliegt ist das schon eine windige Angelegenheit.
Wenn es warm ist, ist das natürlich super, aber im Herbst oder Frühling bin ich schon froh dass ich eine Verkleidung habe die ich dranschrauben kann.
Ihr wisst ja wenn man Familie hat bekommt man von der Frau nicht immer den Flugplan den man einreicht hat genehmigt, und wenn man dann einmal eine Startfreigabe erhält sind die Temperaturen nicht immer so wie sie für einen offenen Flieger sein sollten.
Kempten scheint ein schöner Flugtag zu werden, Dallach hat schon tolle Flieger gebaut, hoffe das Wetter spielt mit.
Ich kann leider nicht dort sein, hoffe aber im Internet nach dem Flugtag ein paar Bilder zu finden um zu sehen was ich verpasst habe, also viel Spaß allen.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Das Deutsche 1:0 gegen die Franzmänner habe ich in 2.000 ft "verpasst". So ein Pech aber auch.
Bis auf einen Segelflieger über der "Alten-Ems" war die norddeutsche Tiefebene komplett leergefegt und auf Bremen-Info eine auffällige Stille.
Da fliegt es sich richtig schön und entspannt.
Bis auf einen Segelflieger über der "Alten-Ems" war die norddeutsche Tiefebene komplett leergefegt und auf Bremen-Info eine auffällige Stille.
Da fliegt es sich richtig schön und entspannt.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Das 7:1 im Tiefschlaf passieren lassen. Kein Problempowerandpitch hat geschrieben:Das Deutsche 1:0 gegen die Franzmänner habe ich in 2.000 ft "verpasst". So ein Pech aber auch.
Ja, wir sind am Sonntag in der Früh zu uns gekommen und haben uns tiefenentspannt auf den Weg nach Jesenwang gemacht.
Gero war schon fertig und abflugbereit.
Flieger raus und eingestiegen. Da ich bereits am Vortag getankt und alles angeschaut hatte gestaltete sich die Vorflugkontrolle sehr kurz.
Nach einem schönen Start in die bereits warme Luft flogen wir direkt nach Westen. Richtung Blaubeuren. Ein kurzer Hupfer von 40min.
Gero ist bereits nach Kempten unterwegs!
In Blaubeuren wurde gerade geschleppt und wir durften einen kleinen Kreis drehen, sind aber dann gleich gelandet.
Blaubeuren, nett wie immer, hatte einige Segelflieger am Start. Ein netter Herr kam mit Max (wohl sein Enkel) des Weges und bot uns ein Ride in die Altstadt mit seinem Auto an. Gerne!!
So waren wir keine 10min nach der Landung am Blautopf wo der magische Gummibärchenladen ist.
Meine Agata hat richtig zugeschlagen!! Kiloweise
Dann zu Fuß wieder hochgelaufen, eine tollen Kaffee und selbstgemachten Kuchen genossen und ab nach Kempten.
Die Temperaturen und den Start mit Rückenwind haben wir ganz gut gemerkt.
Aber unsere Tulak hat uns brav, wie immer, in die inzwischen turblente Luft gebracht.
Richtung Süden, die Berge waren bei den Sichten schon gut zu sehen, durch die Kontrollzone Memmingen direkt nach Kempten.
Dort war ordentlich etwas los!
Landen auf der 35 und starten auf der 25 war angesagt.
Nach der Landung gleich und ohne Umwege (nicht über Los, keine 4000€) an die Tankstelle und ein paar Liter nachgefüllt.
Gero und Beatrix hatten ein nettes Plätzchen auf der Terasse gefunden wo wir uns auch in den Schatten dazu gesellt haben.
Inzwischen hatten wir gefühlte 90°C, realistische 29°C.
Später war dann im Süden bereits ein Schauer von den gemeldeten alpinen Gewitter zu sehen und es wurde Zeit zu gehen.
Der Start auf der 25 bei 29°C und etwas Rückenwind (oder Nord?) zog sich ungewöhnlich lange.
Meine Fahrtmesseranzeige auf dem Rückflug stand bei 120km/h @4500ft und 22,5°C. Das entspicht einer Dichtehöhe von knapp unter 8000ft.
Das erklärte die gesamte Perfomance des Tages und ist für mich immer wieder beeindruckend wie sehr sich diese Komponenten auf die Leistung auswirken.
Nun sind wir ja mit unserem Fliegerle, was Leistung angeht, gut unterwegs doch die Kollegen aus Blech hatten da so ihre Probleme. Die Unfälle an diesem Wochenende sprechen auch die dazu passende Sprache.
Und so sind wir nach einem schönen Flug in lockerer Formation mit Gero und Beatrix in Jesenwang angekommen.
Geflogen, Gummibärchen gekauft, Kaffee und Kuchen in Blaubeuren.........
ein schöner Tag.
Gruß UWE
No Guts - No Glory
Das Oltdtimertreffen in Kempten war schon eine gelungene Veranstaltung. Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr wieder hinfahren/-fliegen.
Leider hab ich vom Start bzw. aus dem Kranich nur die diversen aus dem Forum bekannten Luftfahrtgeräte gesehen und keinen von Euch Piloteuren direkt getroffen. Vielleicht sollten wir fürs nächste Mal einen "offiziellen" Treffpunkt ausmachen? Mich würds freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen oder wiederzusehen.
Grüße
MAtte
Leider hab ich vom Start bzw. aus dem Kranich nur die diversen aus dem Forum bekannten Luftfahrtgeräte gesehen und keinen von Euch Piloteuren direkt getroffen. Vielleicht sollten wir fürs nächste Mal einen "offiziellen" Treffpunkt ausmachen? Mich würds freuen, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen oder wiederzusehen.
Grüße
MAtte
[VERBORGEN]
nein, kein Wochenende...
Da döse ich so ganz entspannt vor mich hin und es bimmelt zu einer unchristlichen Zeit das Telefon. Ein alter Flieger meint, es wäre das passene Wetter, eine kleine Tour zu machen. So bin ich dann heute in Stendal zum Bratkartoffeln essen gewesen. Danach entlang der Elbe nach Hause. Zum Abschluss des Tages dann noch ein netter Klönschnack und eine freundliche Bewirtung. So gefällt mir RENTE!