Akzeptanz von 2-Taktern
Moderator: Moderatorenteam
Ähh, hallo Tim, mein Name ist Klaus-Erwin. Ich schmeiß noch ein Gramm auf die Pro-Waagschale und bin ebenfalls für den Zwotakter.
Und Dein Partner Oli findet 2-Takter auch super. Weil ich ihn sonst verkloppen tu.
Wann kommt denn nun die Rans S6 mit 582???
Gruß
Klaus-Erwin
Und Dein Partner Oli findet 2-Takter auch super. Weil ich ihn sonst verkloppen tu.
Wann kommt denn nun die Rans S6 mit 582???
Gruß
Klaus-Erwin
Nichtraucher sterben gesünder.
die meisten Probleme mit Motoren sind selbstgemacht.
Egal ob 4 oder 2 Taktend.
Ich fliege den 462er ohne irgendwelche Probleme .
Alle meine Autos sind 2 Taktend .
Ich halte von den 4 Taktern im Fluggerät nicht so viel da wie schon oft erwähnt mehr Teile und schwerer.
Es hat am Schluss der 2 Takt ära etlich Konstruktionen aus Japan gegeben , die das Feld wieder aufgerollt hätten. Ohne das ein 4 Takter eine Konstruktive Chance gehabt hätte was Verbrauch Leistung und Gewicht betrifft.
Ich würde eine 2taktende chartern , keine Frage.
Hauptsache fliegen und nicht so viel babbeln.
grüße
Egal ob 4 oder 2 Taktend.
Ich fliege den 462er ohne irgendwelche Probleme .
Alle meine Autos sind 2 Taktend .
Ich halte von den 4 Taktern im Fluggerät nicht so viel da wie schon oft erwähnt mehr Teile und schwerer.
Es hat am Schluss der 2 Takt ära etlich Konstruktionen aus Japan gegeben , die das Feld wieder aufgerollt hätten. Ohne das ein 4 Takter eine Konstruktive Chance gehabt hätte was Verbrauch Leistung und Gewicht betrifft.
Ich würde eine 2taktende chartern , keine Frage.
Hauptsache fliegen und nicht so viel babbeln.
grüße
- Hein Mueck
- Beiträge: 119
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44
Ich bin selbst noch keinen 582 geflogen, kann also über die Performance nichts sagen. Meine C42A macht mit dem 912 auch nur 145 Reise. Wenn so ein 582 120 macht sind das auf 100km ca. 8Min. Unterschied. Lächerlich. Die verdaddel ich schon durch meine schlechte Navigation
Grundsätzlich ist gegen einen gut gepflegten Zweitakter nichts einzuwenden. Da ist beim Chartern schon das erste Problem: Hat der Vercharterer das drauf?
Dann würde ich das auch vom Platz abhängig machen. Z. B. Notlandung beim Start kein Problem. Bei uns (Wald) hat es schon 3 durch Motorausfall gerissen.
Und der letzte Punkt, der bei Nasscharter kein Problem wäre: Der 582 nimmt doch ein paar Schlücke zu sich
Zusammenfassung: Bei uns am Platz "nein", sonst bei Nasscharter "ja".
Bye Thomas
Grundsätzlich ist gegen einen gut gepflegten Zweitakter nichts einzuwenden. Da ist beim Chartern schon das erste Problem: Hat der Vercharterer das drauf?
Dann würde ich das auch vom Platz abhängig machen. Z. B. Notlandung beim Start kein Problem. Bei uns (Wald) hat es schon 3 durch Motorausfall gerissen.
Und der letzte Punkt, der bei Nasscharter kein Problem wäre: Der 582 nimmt doch ein paar Schlücke zu sich
Zusammenfassung: Bei uns am Platz "nein", sonst bei Nasscharter "ja".
Bye Thomas
Ne Erwin. Tims Partner Olli findet 2-Takter Kacke für die Vercharterung. Vor allem, wenn ich für mindestens 16L gerade mal 120km weit komme. Charterkunden, jedenfalls alle die ich bisher kennengelernt habe (außer Erwin-dekobein-ichfliegalleshauptsacheauftriebundnichtsoschnell), wollen eben weg. Hierhin und da hin. Also greifen sie zur zügigeren Kiste.
Für privat Abends um den Kirchturm zu ner Feierabendrunde sehe ich mich allerdings auch irgendwann in ner Kiste wo mir die Performance egal ist.
Beste Grüße,
Olli
Für privat Abends um den Kirchturm zu ner Feierabendrunde sehe ich mich allerdings auch irgendwann in ner Kiste wo mir die Performance egal ist.
Beste Grüße,
Olli