Motor für die 120 kg Klasse?
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- powerandpitch
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Motor für die 120 kg Klasse?
Das Ding wird z. Z. in der Bucht angeboten. Für ne SD-1 müsste die Orgel doch reichen?
http://www.ebay.de/itm/3W240B6-6Zyl-22P ... 1026595742
http://www.ebay.de/itm/3W240B6-6Zyl-22P ... 1026595742
Richtig motorisiert fliegt alles.
- powerandpitch
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Aber es wäre schon cool, wenn man mit seinem 6 Zylinder Micro-Plane neben einer 4 Zylinder Cessna stehen würde.
Schade, dass der Markt so verschwindend klein ist, dass keine vernünftigen, bezahlbaren, leichten Motoren hinterherkommen.
Bei den größeren Motoren macht mich der Weber-Motor reichlich neugierig. Habe ihn bislang nur auf der "Boot" in Düsseldorf bewundern können, jedoch versprechen Preis und Leistung so einiges. So eine Orgel auf meinem Fli-Wa-Tüt und ich wäre glücklich.
Schade, dass der Markt so verschwindend klein ist, dass keine vernünftigen, bezahlbaren, leichten Motoren hinterherkommen.
Bei den größeren Motoren macht mich der Weber-Motor reichlich neugierig. Habe ihn bislang nur auf der "Boot" in Düsseldorf bewundern können, jedoch versprechen Preis und Leistung so einiges. So eine Orgel auf meinem Fli-Wa-Tüt und ich wäre glücklich.
Richtig motorisiert fliegt alles.
powerandpitch hat geschrieben: .....
Bei den größeren Motoren macht mich der Weber-Motor reichlich neugierig. Habe ihn bislang nur auf der "Boot" in Düsseldorf bewundern können, jedoch versprechen Preis und Leistung so einiges. So eine Orgel auf meinem Fli-Wa-Tüt und ich wäre glücklich.
Da kann Dir doch geholfen werden:
http://www.ebay.de/itm/UL-Flugmotor-mit ... 4ad02b57b6
Gruß
Thomas
- powerandpitch
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Ja, die Leisen-Hektiker bieten das Teil schon seit ner Weile, in der Bucht an.
Mich würde mehr die 80 PS Variante interessieren. Denn ne "torque roll" muss der alter Adler ja nicht unbedingt in petto haben.
Wie aufwendig ist die Abnahme von so einem Motor, der noch nicht im Kennblatt erfasst ist?
Mich würde mehr die 80 PS Variante interessieren. Denn ne "torque roll" muss der alter Adler ja nicht unbedingt in petto haben.
Wie aufwendig ist die Abnahme von so einem Motor, der noch nicht im Kennblatt erfasst ist?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Dem Titel nach mein Favorit für 120kg:
Hirth F33: echte (!) 28PS und ein Motor gleicht dem anderen, robust, lange erprobt, einfacher Aufbau (Luftkühlung), Doppelzündung erhältlich, super Leistungsgewicht.
Aixro Wankel: Wer mehr Power braucht....leider recht teuer und mit Wasserkühlung aufwendiger. Leistungsangaben realistisch. Thermisch kritisch, Standfestigkeit muss sich erst noch zeigen.... Laufruhe: typisch Wankel eben, super Laistungsgewicht.
Den F33 fliege ich selbst seit mehr als 350h - wurde trotz grenzwertigem Betrieb nie im Stich gelassen. Den Wankel wollte ich schon verbauen und habe davon abgesehen (Kosten+themisch kritisch).
Sämtliche MoSchi-Motoren mit Angaben von 25....30...35 PS sind deutlich (!!!) leistungsschwächer als die beiden von mir favorisierten Motoren.
BlueSky
ilU
Hirth F33: echte (!) 28PS und ein Motor gleicht dem anderen, robust, lange erprobt, einfacher Aufbau (Luftkühlung), Doppelzündung erhältlich, super Leistungsgewicht.
Aixro Wankel: Wer mehr Power braucht....leider recht teuer und mit Wasserkühlung aufwendiger. Leistungsangaben realistisch. Thermisch kritisch, Standfestigkeit muss sich erst noch zeigen.... Laufruhe: typisch Wankel eben, super Laistungsgewicht.
Den F33 fliege ich selbst seit mehr als 350h - wurde trotz grenzwertigem Betrieb nie im Stich gelassen. Den Wankel wollte ich schon verbauen und habe davon abgesehen (Kosten+themisch kritisch).
Sämtliche MoSchi-Motoren mit Angaben von 25....30...35 PS sind deutlich (!!!) leistungsschwächer als die beiden von mir favorisierten Motoren.
BlueSky
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