Zunächst einmal erwarte ich keine Antwort oder Bemerkung, ich wollte nur meinen Gedanken, los werden, dass ich zumindest eine Vorreiterrolle bei den 120kg entdecken konnte.
Zum ersten mal in der Geschichte ist eine Flugzeugklasse solidarisch mit allen Piloten, ob sie nun Leichtgewichte oder Schwergewichtige sind, nein, was zählt ist das Leergewicht der Maschinen.
So etwas hätte ich für die grösseren UL's auch gewünscht, ein maximales Leergewicht.
Weil ich mit meinen beinahe 110kg schon arg benachteiligt bin, was die Auswahl einer 2 Sitzigen legalen Maschine betrifft.
Gruss Erkki
120kg Leergewicht endlich solidarisch!
Moderator: Moderatorenteam
120kg Leergewicht endlich solidarisch!
Sit on top
Re: 120kg Leergewicht endlich solidarisch!
Das gab es mal in Deutschland. Ganz zu Anfang der UL-Entwicklung lag die Begrenzung bei 150 Kg Leergewicht. Die Stall Speed lag bei 55 Km/h. Und als Vorschrift gab es eine Allgemeinverfügung. Kontrollzonen waren Tabu und ein Bundesland hatte gar keinen für UL zugelassenen Platz. Zudem gab es eine ADIZ die nicht mit UL´s beflogen werden durfte.erkki67 hat geschrieben: So etwas hätte ich für die grösseren UL's auch gewünscht, ein maximales Leergewicht.
Gruss Erkki
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand diese Zeiten zurückwünscht.
Reinhard