Kennung - welche Folie?
Moderator: Moderatorenteam
- powerandpitch
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Kennung - welche Folie?
so langsam verabschiedet sich an meinem vogel die auf der flächenunterseite geklebte kennung. stückchen für stückchen flattert das zeugs weg.
meine arbeitskollegin betreibt zwar eine folienplotterei. bislang haben die dort jedoch nur erfahrungen mit GFK-flugzeugen und eben bootskennungen, jedoch keine mit rohr-tuch konstruktionen.
ein vorschlag war eine folie zu verwenden, die auch auf LKW-planen angebracht wird.
wer hat erfahrungen mit der C-22 oder ähnlich bespannten vögeln? was hat sich bewährt?
meine arbeitskollegin betreibt zwar eine folienplotterei. bislang haben die dort jedoch nur erfahrungen mit GFK-flugzeugen und eben bootskennungen, jedoch keine mit rohr-tuch konstruktionen.
ein vorschlag war eine folie zu verwenden, die auch auf LKW-planen angebracht wird.
wer hat erfahrungen mit der C-22 oder ähnlich bespannten vögeln? was hat sich bewährt?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Re: Kennung - welche Folie?
Meine Kennung ist lackiert, die Amisterne sind aber aus einer LKW Folie geplottet und aufgeklebt worden.powerandpitch hat geschrieben:
ein vorschlag war eine folie zu verwenden, die auch auf LKW-planen angebracht wird.
wer hat erfahrungen mit der C-22 oder ähnlich bespannten vögeln? was hat sich bewährt?
Meine Oberfläche ist auch nicht eben. Die Sterne haben sich perfekt angepasst und kleben wie die Hölle.
Ich erwarte kein Ablösen in den nächsten Jahren.
UWE
PS: Hat inklusive aufkleben um die 200Euro gekostet. (beinhaltet auch Anfahrt)
No Guts - No Glory
Hi,
versuch's mal im Yacht- und Segelboot-Zubehörhandel.
Ich habe für meine selige UPM Cobra damals für gradezu lächerliche 16,90 Euro das komplette Kennzeichen aus einem extrem gut klebenden schwarzen Nylongewebe gemacht bekommen. Der Kleber braucht eine Weile um richtig fest zu pappen, aber das kriegste nach 2 bis 3 Tagen nicht mehr ab ohne es rauszuschneiden
Guckste mal zB. hier: http://www.yachtshop-calypso.com/Klasse ... -Nylontuch
versuch's mal im Yacht- und Segelboot-Zubehörhandel.
Ich habe für meine selige UPM Cobra damals für gradezu lächerliche 16,90 Euro das komplette Kennzeichen aus einem extrem gut klebenden schwarzen Nylongewebe gemacht bekommen. Der Kleber braucht eine Weile um richtig fest zu pappen, aber das kriegste nach 2 bis 3 Tagen nicht mehr ab ohne es rauszuschneiden
Guckste mal zB. hier: http://www.yachtshop-calypso.com/Klasse ... -Nylontuch
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
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- Uwe Seimetz
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- powerandpitch
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gestern abend habe ich eine probe von dieser LKW-planenbeschriftungsfolie auf meinen vogel gekleistert.
der werbespezi meinte, ich solle den kleber 72 stunden wirken lassen und dann testen, wie hartnäckig die folie haftet.
meine mühle hat die bespannung, die sich wie ein "gummierter big-bag" anfühlt. wie die korrekte bezeichnung von dem zeugs ist, weiss ich leider nicht. ich glaube, garten-pavillons werden auch mit dem material bespannt?
der werbespezi meinte, ich solle den kleber 72 stunden wirken lassen und dann testen, wie hartnäckig die folie haftet.
meine mühle hat die bespannung, die sich wie ein "gummierter big-bag" anfühlt. wie die korrekte bezeichnung von dem zeugs ist, weiss ich leider nicht. ich glaube, garten-pavillons werden auch mit dem material bespannt?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Ich habe für die Bespannung Polyfiber benutzt. Dacron ist ja ein Produktname für Polyesterfasern. Einfach ausprobieren. Der Einsatz ist ja nicht besonders hoch...dekobein hat geschrieben:Moin Quax,
DC Fix klingt gut. Aber welches Oberflächenmaterial hat Dein Flieger? Ich brauche nämlich etwas, das auf Dacron haftet.
Gruß
Carsten
Zum Ausschneiden: Ich habe die Buchstaben in der entsprechenden Größe ausgedruckt und den Ausdruck dann mit Tesa auf die Folie geklebt.
Eine Schere, Geduld und etwas Zeit - mehr braucht es nicht.