Gorden hat geschrieben:Driften wir ne Runde weiter denn ich check (wie immer nichts). Uwe, das Dokument hatte mich nicht schlau genug gemacht (habs hier schön in Papierform liegen). Kommt das Öl oben durch die Entlüftungsschraube rein?
Der Sinn der zwei Kontrollöffnungen erschließt sich mir nicht wenn man nur ausfüllt bis es aus der unteren rauskommt.
Das mit dem komplett ersetzen ist eine gute Idee, ich schreib es mal auf die Liste des Projekts 'Groschengrab'. Erstmal die Reifen...
Danke und Gruß,
Gorden
Das Zahnrad läuft nicht ganz im Öl. Wozu auch?
Also hat man eine Kontrolbohrung angebracht bis der das Öl aufzufüllen ist.
Und da das Getriebe auch Up side
![down down](./images/smilies/37.gif)
montierbar ist, benötigt man für diese Montageart ebenfalls eine Kontrollbohrung. Das ist die Zweite.
Das Öl kann natürlich über die Entlüftung eingefüllt werden.
Vieleicht solltest Du nicht nur das eine Blatt lesen sondern einfach mal die beim Rotax Franz angebotenen Daten runterladen und studieren.
Ich mache das ganz gerne weil ich immer wieder eine neue Info finde.
Gruß UWE
PS: Rotax hat ein spezielles Getriebeöl!