Gibt es aus dem Modellbaubereich 4-Takt Sternmotoren welche mit einer Untersetzung auch für den Betrieb in einem 120er interessant sein könnte?
Gruss Erkki
Motoren für die 120er???
Moderator: Moderatorenteam
Motoren für die 120er???
Sit on top
wer genügend Kohlen für eine Bonsai Zweimot a la Cricri hat......
http://www.robart.com/R780/r780price.aspx
...dann besser die hier
http://www.robart.com/Jetcat/SPT5.aspx
für die Garagen-Kingair
Zodiac
http://www.robart.com/R780/r780price.aspx
...dann besser die hier
http://www.robart.com/Jetcat/SPT5.aspx
für die Garagen-Kingair
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Der Sprit dazu
Graupner 1632.1 TITAN G 1, 1 Liter 7,25 €
Graupner 1634.5 TITAN G 12, 5 Liter 32,30 €
Graupner 1634.5 TITAN G 12, 5 Liter 32,30 €
120 motoren
Ich bin froh, dass hier in diesem Forum haben einen Abschnitt über Motoren.
Teste ich vielleicht 10 verschiedene Motoren. auf unserer DAR Solo (www.aeroplanesdar.com)
Ich beginne mit :
ROS 125 dann,
F-200
F-200 UL
Hirth F-33
Hirth F-23
Wankel-XP-50
Simonini mini2Evo
Simonini Mini 3
Briggs and stratton 180
Rotax 503
Hirth F-23, Wankel-und Rotax nicht anwendbar sind, sie sind schwer und Flugzeug gehen von Grenzen.
Die besten Ergebnisse haben wir mit F-33 in 120 klasse.
mit größeren Motoren beste Ergebnis mit Wankel-und F-23. aber Wankel ist doppelt teurer.
english:
I am glad that here in this forum have a section about motors.
I test maybe 10 different engines. on our DAR Solo
I start with ROS 125
then F-200
F-200 UL
Hirth F-33
Hirth F-23
Wankel XP-50
Simonini mini2Evo
Simonini Mini 3
2 x F130
Rotax 503
Hirth F-23, Wankel and Rotax are not applicable, they are heavy and airplane go out of limits.
Best Results we have with F-33 in 120 klasse.
with bigger engines best result with Wankel and F-23. but wankel is twice more expensive.
Teste ich vielleicht 10 verschiedene Motoren. auf unserer DAR Solo (www.aeroplanesdar.com)
Ich beginne mit :
ROS 125 dann,
F-200
F-200 UL
Hirth F-33
Hirth F-23
Wankel-XP-50
Simonini mini2Evo
Simonini Mini 3
Briggs and stratton 180
Rotax 503
Hirth F-23, Wankel-und Rotax nicht anwendbar sind, sie sind schwer und Flugzeug gehen von Grenzen.
Die besten Ergebnisse haben wir mit F-33 in 120 klasse.
mit größeren Motoren beste Ergebnis mit Wankel-und F-23. aber Wankel ist doppelt teurer.
english:
I am glad that here in this forum have a section about motors.
I test maybe 10 different engines. on our DAR Solo
I start with ROS 125
then F-200
F-200 UL
Hirth F-33
Hirth F-23
Wankel XP-50
Simonini mini2Evo
Simonini Mini 3
2 x F130
Rotax 503
Hirth F-23, Wankel and Rotax are not applicable, they are heavy and airplane go out of limits.
Best Results we have with F-33 in 120 klasse.
with bigger engines best result with Wankel and F-23. but wankel is twice more expensive.
Blue Skyes
Motoren für die 120er..
Hallo,
hier ein besonderer 4-Takt Motor (www.baileyaviation.com/engines.html)
mit 18 PS und der neue mit 22 PS wird in den britischen Motorschirmen eingesetzt. Er fliegt auch in den Swift'Light PAS gut.
Gewogen habe ich ihn auch, Gewicht 24,4Kg mit Vergasser, Auspuff, el. Anlasser, Luftschraube, Getriebe.
Grüße Swifty
hier ein besonderer 4-Takt Motor (www.baileyaviation.com/engines.html)
mit 18 PS und der neue mit 22 PS wird in den britischen Motorschirmen eingesetzt. Er fliegt auch in den Swift'Light PAS gut.
Gewogen habe ich ihn auch, Gewicht 24,4Kg mit Vergasser, Auspuff, el. Anlasser, Luftschraube, Getriebe.
Grüße Swifty