Spannungsversorgung beim 582er
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Spannungsversorgung beim 582er
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Spannungsversorgung, denn beide EGT`s fallen bei ca. 4500U/min aus. Bei dem Einbau der NiCrNi-Platine ist sie mir sofort bei dieser Drehzahl durchgebrand sogar mit Sicherung.
Alle anderen Instrumente arbeiten normal. Unter 4500 alles I.O.
Hat jemand einen guten und hilfreichen Tipp?
Gruß Frank
habe ein Problem mit der Spannungsversorgung, denn beide EGT`s fallen bei ca. 4500U/min aus. Bei dem Einbau der NiCrNi-Platine ist sie mir sofort bei dieser Drehzahl durchgebrand sogar mit Sicherung.
Alle anderen Instrumente arbeiten normal. Unter 4500 alles I.O.
Hat jemand einen guten und hilfreichen Tipp?
Gruß Frank
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Geregelter aktiver Bordnetz-Entstörfilter
Hallo Fliegerfranky ,
ich habe vor ein paar Jahren eine Lösung für diese Probleme gefunden
Wenn der Regler mal nicht richtig arbeitet oder seinen Dienst komplett versagt, habe ich dafür einen geregelten aktiven Bordnetz-Entstörfilter entwickelt, der, bei schwankender oder zu hoher Eingangsspannung, nur 12-13,2 Volt durchlässt
Außerdem ist noch ein Entstörfilter eingebaut.
Er ist für 2 Ampere, mit stetiger Kühlung auch mit 3 Ampere ausgelegt.
Zudem ist er auch Kurzschluss sicher
So kann man das Funkgerät, Intercom und GPS sicher betreiben
Wenn es einen interessiert, auf meiner HP habe ich das Teil mal reingestellt.
Einen schönen Gruß
homebuilder
ich habe vor ein paar Jahren eine Lösung für diese Probleme gefunden
Wenn der Regler mal nicht richtig arbeitet oder seinen Dienst komplett versagt, habe ich dafür einen geregelten aktiven Bordnetz-Entstörfilter entwickelt, der, bei schwankender oder zu hoher Eingangsspannung, nur 12-13,2 Volt durchlässt
Außerdem ist noch ein Entstörfilter eingebaut.
Er ist für 2 Ampere, mit stetiger Kühlung auch mit 3 Ampere ausgelegt.
Zudem ist er auch Kurzschluss sicher
So kann man das Funkgerät, Intercom und GPS sicher betreiben
Wenn es einen interessiert, auf meiner HP habe ich das Teil mal reingestellt.
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
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Hallo Oliver,
also das Ding nennt sich ja "Drei Phasen Regler" das bedeutet, das drei Phasen verarbeitet sind aber nur zwei angeschlossen. Ein gelbes Kabel ist nicht angeschlossen, somit ist eine Phase noch frei.
Dieses Kabel mit einem angeschlossenen probeweise getauscht und ausprobiert. Spannung blieb direkt im Sollbereich.
Könnte so fliegen, habe aber einen neuen Regler verbaut.
Gruß Frank
also das Ding nennt sich ja "Drei Phasen Regler" das bedeutet, das drei Phasen verarbeitet sind aber nur zwei angeschlossen. Ein gelbes Kabel ist nicht angeschlossen, somit ist eine Phase noch frei.
Dieses Kabel mit einem angeschlossenen probeweise getauscht und ausprobiert. Spannung blieb direkt im Sollbereich.
Könnte so fliegen, habe aber einen neuen Regler verbaut.
Gruß Frank