Biete Batterie Hawker/Enersys Genesis (neu)
Moderator: Moderatorenteam
Biete Batterie Hawker/Enersys Genesis (neu)
Hallo,
leider passt die folgende Batterie nicht in das Flugzeug (es sind doch tatsächlich mikrige 2mm Platz zu wenig).
Da ich die Rechnung verschludert habe (habe auch nicht damit gerechnet, dass ich sie noch brauche, Hawker eben), kann ich sie auch leider nicht mehr umtauschen.
Ich verkaufe hier also eine niegelnagelneue
Hawker/Enersys Genesis 12V 16EP
Völlig dicht verschlossen, daher keine Korrosion der Anschlusspole oder umliegender Bauteile. Festgelegter Elektrolyt, Schwefelsäure in Vlies absorbiert, daher kein Säureaustritt möglich. Nahezu kein Gasaustritt bei normaler Ladung mit 2,27V/Zelle (20 Grad C).
* Nennspannung 12V
* Kapazität C10, 1,8V/Z 16 Ah
* Kapazität C3, 1,75V/Z 13,8 Ah
* Maße ca.: 181 x 76 x 167 mm (LxBxH)
* Gewicht ca.: 5,5kg (Edit)
* Anschlusstyp M5
* Äusserst langlebig
Wenn jemand eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften (vor allem die Fähigkeit, viel Strom in kurzer Zeit abzugeben und die Langlebigkeit) und kompakteren Maßen (Länge/Höhe jeweils 100mm weniger wäre super, Breite ist noch Luft) hat, kann er sich gerne melden.
Ach ja, der Preis. Ich hätte gerne 120 EUR dafür (VB). Wie gesagt, sie ist neu (was man ja auch an der Batterie selber sieht (Anschlüsse).
Grüße,
Da Mowa
leider passt die folgende Batterie nicht in das Flugzeug (es sind doch tatsächlich mikrige 2mm Platz zu wenig).
Da ich die Rechnung verschludert habe (habe auch nicht damit gerechnet, dass ich sie noch brauche, Hawker eben), kann ich sie auch leider nicht mehr umtauschen.
Ich verkaufe hier also eine niegelnagelneue
Hawker/Enersys Genesis 12V 16EP
Völlig dicht verschlossen, daher keine Korrosion der Anschlusspole oder umliegender Bauteile. Festgelegter Elektrolyt, Schwefelsäure in Vlies absorbiert, daher kein Säureaustritt möglich. Nahezu kein Gasaustritt bei normaler Ladung mit 2,27V/Zelle (20 Grad C).
* Nennspannung 12V
* Kapazität C10, 1,8V/Z 16 Ah
* Kapazität C3, 1,75V/Z 13,8 Ah
* Maße ca.: 181 x 76 x 167 mm (LxBxH)
* Gewicht ca.: 5,5kg (Edit)
* Anschlusstyp M5
* Äusserst langlebig
Wenn jemand eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften (vor allem die Fähigkeit, viel Strom in kurzer Zeit abzugeben und die Langlebigkeit) und kompakteren Maßen (Länge/Höhe jeweils 100mm weniger wäre super, Breite ist noch Luft) hat, kann er sich gerne melden.
Ach ja, der Preis. Ich hätte gerne 120 EUR dafür (VB). Wie gesagt, sie ist neu (was man ja auch an der Batterie selber sieht (Anschlüsse).
Grüße,
Da Mowa
Zuletzt geändert von Mowa am Fr 18. Jul 2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du Alternativen suchst, schau Dir mal die Starthilfen aus dem Kfz Bereich an. In dem meistens recht barock-klobigen Gehäuse ist oft ein recht kleiner aber sehr leistungsfähiger Akku eingebaut. Bei einigen ULs habe ich schon gesehen, daß jemand sich bei ATU oder im Baumarkt so eine Starthilfe gekauft und geschlachtet hat. Selbst bei einem Sauer 1800 habe ich so einen Akku schon gesehen und der war durchaus ausreichend dieses Motorgebirge in Wallung zu bringen.
Da diese Akkus recht klein sind, lassen sich ggf. auch zwei (gleiche) parallel schalten. Einer links der andere rechts am Brandschott ...
Michael
Da diese Akkus recht klein sind, lassen sich ggf. auch zwei (gleiche) parallel schalten. Einer links der andere rechts am Brandschott ...
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Na ja, das ist auch wieder etwas zweischneidig, denn in den billigen Baumarkt Starthilfeboxen sind eben auch billige Batterien drinnen (werden ja auch nicht oft gebraucht, deshalb in Ordnung). In den guten und damit auch teuren Starthilfeboxen ist sehr sehr oft genau die Batterie drinnen, die ich oben beschrieben habe und verkaufen möchte.
Beste Grüße,
da Mowa
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da Mowa
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Re: Biete Batterie Hawker/Enersys Genesis (neu)
Hab mir gestern die kleine Hawker bestellt. Kostet 119.- und wiegt 2900gMowa hat geschrieben: * Gewicht ca.: 610 g
Dumm gelaufen.
Gruß
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
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Danke GGG,
Hab die Daten von ner anderen Seite einfach kopiert. Und das Ding wiegt auch bestimmt mehr als 5kg, so ehrlich muss man schon sein. Und wenn dir das Mehrgewicht nix ausmacht, dann bestell sie wieder ab und ich mach dir nen guten Preis, denn anscheinend ist das Interessae an dem Ding so gut wie 0.
und Reiner: Ich hab keine Ahnung, ob ich hier Ebay-Links einstellen darf. In anderen Foren wird das nicht so gerne gesehen.
aber bitte: Artikelnummer: 130239300388
Grüße,
Da Mowa
Hab die Daten von ner anderen Seite einfach kopiert. Und das Ding wiegt auch bestimmt mehr als 5kg, so ehrlich muss man schon sein. Und wenn dir das Mehrgewicht nix ausmacht, dann bestell sie wieder ab und ich mach dir nen guten Preis, denn anscheinend ist das Interessae an dem Ding so gut wie 0.
und Reiner: Ich hab keine Ahnung, ob ich hier Ebay-Links einstellen darf. In anderen Foren wird das nicht so gerne gesehen.
aber bitte: Artikelnummer: 130239300388
Grüße,
Da Mowa
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Ich finde das prima, dass Du die Batterie erstmal hier anbietest. Aber mir ging es um das Gewicht. Bezahlt und unterwegs mit super Service von Junkers.Mowa hat geschrieben:Jo, hatte mir auch vorgeschwebt, allerdings ist die ja noch länger als die Enersys, weswegen ich die andere gekauft habe(die ja nun leider auch nicht passt).
Und zur Länge... Was nicht passt wird passend gemacht. Das hast du ja aber bestimmt schon abgecheckt. Für welchen Motor braucht man eigentlich so ein Kraftwerk?
Grüsse
Gunnar
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ja ja jungs, ihr wart knapp daneben.
Es ist fürn Storch mit nem 503er. Lacht nich, der hat irgendwie ne ziemlich gute Kompression und ne 12AH Batterie schaffts nich, den Motor über den ersten Totpunkt zu kurbeln. Anlasser ist gecheckt. Wenn jemand n bisschen Schwung gibt am Propeller, dann dreht die Batterie auch durch. Für ne 16AH Batterie isses kein Problem.
Es ist fürn Storch mit nem 503er. Lacht nich, der hat irgendwie ne ziemlich gute Kompression und ne 12AH Batterie schaffts nich, den Motor über den ersten Totpunkt zu kurbeln. Anlasser ist gecheckt. Wenn jemand n bisschen Schwung gibt am Propeller, dann dreht die Batterie auch durch. Für ne 16AH Batterie isses kein Problem.