vw kit motoren greatplainsas

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ivo
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vw kit motoren greatplainsas

Beitrag von ivo » Mo 1. Feb 2010, 09:29

guten Morgen an alle,

kennte jemand eine Europa Vertretung dieser amerikanischen Firma?
..die amis haben mir keine klare Antwort gegeben
danke, ivo
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JuergenA
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Beitrag von JuergenA » Mi 17. Feb 2010, 17:22

Hallo Ivo,
ich haette mich schon frueher gemeldet, musste mich aber erst anmelden... jetzt bin ich drin :D
so nun zu Deiner Frage:
In Europa gibt es keine Vertretung von Greatplains.
Die einzige Moeglichkeit, um an die Teile zu kommen ist : bestellen und per CreditCard bezahlen.
Steve Bannett ist seit ueber 25 Jahren im Geschaeft und ein !!zuverlaessiger!! Profi!
Steve antwortet auch auf entsprechende mails, allerdings sollten die Fragen schon fundiert sein.
Ich werd wohl demnaechst wieder ein paar Kleinteile bestellen..

Gruesse
Juergen
ivo
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Beitrag von ivo » Do 18. Feb 2010, 15:09

werde auch demnaecht eine Getriebeubersetzung bestellen, hast du auch so etwas gebaut?
ivo
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JuergenA
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Beitrag von JuergenA » Fr 26. Feb 2010, 14:33

mein Motoerchen hat Teile von GPAS inside..

Juergen
BigBadJoerg
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Beitrag von BigBadJoerg » Di 14. Sep 2010, 21:37

Ich habe schon einiges über die halben Käfermotoren gelesen , in den USA auch mal einen nichthalbierten gesehen , der aber auch bloß mit 2 Töpfen lief , die anderen waren gedeckelt ... aber mal rein intressehalber - warum tut man sich das an ?

Der Magnesiummotor vom Mexiko wiegt trocken 115kg , wenn ich den halbiere , die gekürzte 78er KW verbaue und 2200er Kolben und Köpfe verbaue und die paar Goodies dies für den Flugbetrieb braucht bin ich u.U bei so etwa 65kg - ich google jetzt mal nicht nach dem tatsächlichen Gewicht - aber 3300$ für das Kit plus Fracht plus Zoll plus Merkel , die ganze Arbeit - eigene Fräse mal unterstellt und die ganzen Hohnwerkzeuge etc.pp vielleicht auch und unterm Strich wenns hoch kommt 40 PS dabei raus ....

Für diese Summe ( plus gerechnete Arbeitszeit ) krieg ich auch nen serienmäßigen anderen vom Flugmotorenhersteller - leichter und ähnliche Leistung !

Also wozu ? Muß doch einen Grund haben !

Jörg
Stoppt Tierversuche ......... nehmt Rechtsanwälte !
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Sparrow
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Beitrag von Sparrow » Mi 15. Sep 2010, 05:22

Weil er da ist (George Mallory, auf die Frage, warum er den Everest beteigen wolle)

Nein im Ernst: Du hast recht, es gibt sicher überzeugendere Konzepte, u. A. den VISA, der ist quasi schon halbiert.
Auf der anderen Seite:
-VW-Ersatzteile gibt es wirklich überall auf der Welt, für kleines Geld
-Diese sind hinreichend betriebsfest

Gewicht: Ein VW-Limbach mit Alu-Zylindern wiegt ca. 65 Kg.
Minus 2 Zylinder / Kolben / Pleuel kommt man tatsächlich so auf 40 Kg.
Leistung>: ~ 40 PS kommt auch hin.

Gruß

Andreas
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JuergenA
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Beitrag von JuergenA » Mi 15. Sep 2010, 09:51

schau mal bei www.hummelengines.com nach:
45PS bei 46kg Gewicht mit Starter und Generator...
Handprop natuerlich weniger.
Juergen
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