Erzatzteil suche

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Udo Forschner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:38

Erzatzteil suche

Beitrag von Udo Forschner » Di 24. Feb 2009, 14:44

Hallo

Suche Ersatzteile für Göbler Hirthmotor 2703 !!!
Könnt Ihr mir da weiter helfen
nehme alles was es gibt.

Gruss Udo
HiFly
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Nov 2008, 07:32
Wohnort: Apen

Beitrag von HiFly » Di 3. Mär 2009, 09:35

Da habe ich diverse Teile vom 2702 und 2703. Was brauchst Du denn?
Kannst mich direkt anrufen. 04489 6574

gruss
pfanni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:58
Wohnort: Thüringen

Beitrag von pfanni » Mi 8. Apr 2009, 14:17

Hallo, ich habe mir am Sonntag ein UPM-Trike mit 462Rotax zugelegt. Leider ist das Gerät ohne Bordstrom. Laut meinen Papieren ist der Motor mit einer Lichtspule ausgerüstet und es müsste nur ein Regler zwischengeschaltet werden. Hat jemand noch einen Regler für den Motor rumliegen? Ausserdem soll das kleine Maschinchen bis 52PS liefern. Nach Austausch der Drehschieberscheibe sollen diese anliegen. Hat in diesem Fall schon jemand Erfahrungen gesammelt, d.h. Haltbarkeit und Teile-Quellen??Rotax liefert ja nicht mehr....
wer mich kennt, braucht keine Feinde mehr....
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mi 8. Apr 2009, 16:10

Hallo pfanni,

in Sachen Rotaxantrieb solltest Du Kontakt mit Rüdiger Lichte aufnehmen.
Der hat sozusagen magic hands .
Guckst Du also hier: http://www.wingsandthings.de/

Beste Grüsse vom
Jünter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 8. Apr 2009, 18:40

Hallo Pfanni,
den 462 habe ich als Pusher auf meinem Sunny Mono und bin damit so um die 300 Stunden geflogen ohne ihn auch nur einmal aufzumachen. In der 52 PS Version. Absolut nie Probleme damit gehabt obwohl ich ihm Öle zu fressen gab die ich nicht mal meiner Motorsense zugemutet hätte. Jetzt steht er schon eine Weile und da werde ich denn doch mal reingucken müssen. Aber das Maschinchen ist trotz furchtbarer Virbrationen ein echter Hammer an Zuverlässigkeit. Zumindest bei mir.
Ich muss da mal wieder ganz allgemein ein Loblied auf die Rotax Zweitaktmotoren singen. Auch die 582er sind bei uns sehr sehr zuverlässig. Der im Hermes hat, wenn ich mich recht erinnere, über 700 Stunden drauf. Mit der ersten Kurbelwelle, den ersten Kolben und einem Ersatzsatz Kolbenringe. Ich wiederhole mich aber meiner Meinung nach gibt es zwei Voraussetzungen für die Langlebigkeit dieser Motoren: Korrektes Öl (man soll mir ja nicht alles nachmachen...), also lasst die Finger von Synthetikölen und vor allem und an allererster Stelle nie nicht und nimmer Ruhezeiten. Die sind absolut tödlich. Also lasst die Dinger selbst im tiefsten Winter einmal wöchentlich auf Betriebstemperatur laufen. Wenn ich auch weiss dass dies niemand tun wird...
Wir haben uns ebenfalls zur Regel gemacht, mit Ausnahme gelegentlicher Kontrollen nichts im rotaxempfohlenen Intervall auszutauschen, sondern dann wenn es nötig ist. Ich spreche freilich nicht von den Filtern und den Kerzen. Solange ein Motor gut läuft gehört da nicht gross dran herumgefummelt! Juste notre opinion...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten