912...Rat gesucht..

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gkrgv
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912...Rat gesucht..

Beitrag von gkrgv » Do 6. Mär 2008, 11:01

Hallo,

hab einen 912er erstanden, Laufzeit 37h, angeblich ohne
Vorschaden!
Heute bekomme ich einen Befundbericht, darin heißt es
unter anderem...Nockenwelle defekt, Getriebezahnräder
Schleifspuren...

Alle Dinge sind erneuert worden, insofern OK.

Aber kann ich da noch Vertrauen in den Motor haben ?

ciao
Gerhard

PS: Der Motor kam nicht aus privater Hand.
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flyman
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Beitrag von flyman » Do 6. Mär 2008, 11:21

Hallo Gerhard,

da hat man Dir ganz offentsichtlich etwas verschwiegen. :sad:
Entweder Du gibst den Motor nach Befundung zur Instandsetzung und hast dann entsprechende Nachweise.
Oder Du gibst Das Triebwerk zurück, vorausgesetzt Du hast einen ordentlichen Kaufvertrag.

Beste Grüsse vom
Jünter
Traumflug
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Beitrag von Traumflug » Do 6. Mär 2008, 11:31

> Aber kann ich da noch Vertrauen in den Motor haben ?

Wenn das sorgfältig gemacht ist spricht da nichts dagegen. Neue Motoren werden ja letztlich auch aus Einzelteilen zusammen gesetzt.

Natürlich sollte der Motor jetzt wie ein komplett Neuer behandelt werden, also nicht gleich Dauervollgas und Öl nach ein paar Stunden wechseln ...


Markus
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