T-Bird
Moderator: Moderatorenteam
T-Bird
Auf der Suche nach gebrauchten Skyrangers bin ich auf folgende Seite gestossen -> http://www.indyaircraftltd.com/index.php
Ein sehr interessantes und (meiner Meinung nach) schönes Fliegerlein.
Hat jemand von Euch irgendwelche Infos über das Ding oder ist sogar schon selbst damit geflogen?
Die besonders feine Version mit Spornrad...
LG
Markus, die Flugsau
Ein sehr interessantes und (meiner Meinung nach) schönes Fliegerlein.
Hat jemand von Euch irgendwelche Infos über das Ding oder ist sogar schon selbst damit geflogen?
Die besonders feine Version mit Spornrad...
LG
Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Leider nicht, aber ich hoffe, dass wir hier noch Infos bekommen.
Mir gefällt das Ding jedenfalls sehr gut und falls es in Österreich nicht zugelassen wird, werde ich mich schlau machen, ab es als Experimental genehmigt werden könnte oder mit "ausländischer" Kennung geflogen werden darf (damit kenne ich mich überhaupt nicht aus).
LG
Markus, die Flugsau
Mir gefällt das Ding jedenfalls sehr gut und falls es in Österreich nicht zugelassen wird, werde ich mich schlau machen, ab es als Experimental genehmigt werden könnte oder mit "ausländischer" Kennung geflogen werden darf (damit kenne ich mich überhaupt nicht aus).
LG
Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Hmmm,
der Karte auf der Website nach, gibt´s das Fliegerle wohl nur in den USA. Im Anzeigenteil bei P24 steht ein T-Bird2 aus Spanien für 3500,-. Ansonsten scheint das Gerät vorher von "Golden Circle Air" gebaut/verkauft zu sein?!
Gefällt mir auf jeden Fall ausserordentlich gut. Allerdings muss ich bei den Farben rot/gelb die ganze Zeit an eine amerikansche Fastfoodkette denken und das würde mein - eh schon nicht ganz ultraleichtkompatibeler - Körper auf Dauer nicht vertragen!
beste Grüße
Dirk
der Karte auf der Website nach, gibt´s das Fliegerle wohl nur in den USA. Im Anzeigenteil bei P24 steht ein T-Bird2 aus Spanien für 3500,-. Ansonsten scheint das Gerät vorher von "Golden Circle Air" gebaut/verkauft zu sein?!
Gefällt mir auf jeden Fall ausserordentlich gut. Allerdings muss ich bei den Farben rot/gelb die ganze Zeit an eine amerikansche Fastfoodkette denken und das würde mein - eh schon nicht ganz ultraleichtkompatibeler - Körper auf Dauer nicht vertragen!
beste Grüße
Dirk
...keep it simple...
Moinsen, und 'tschuldigung für die späte Antwort, hehehe...Hat jemand von Euch irgendwelche Infos über das Ding oder ist sogar schon selbst damit geflogen?
Ich habe mit dem Teil meine ersten UL-Erfahrungen gesammelt: 2001 in den USA. Der T-Bird war damals gar nicht mal so selten auf den Flugplätzen anzutreffen. Wurde einsitzig und doppelsitzig geflogen. Und natürlich brauchte man für beide Versionen 'nen PPL.
Das Platzangebot in der Mühle war recht gut. Mein Lehrer, der einige T-Bird auf Kundenwunsch gebaut hatte (Einsitzer ca. 16.000 USD), war ein ziemlich fetter Klops, und ich selbst hatte damals auch ca. 118kg auf den Rippen. Das Triebwerk war ein 65PS Rotax Quirl. Solange die OAT nicht über 30°C stieg, war damit sogar steigen möglich (Platzhöhe Las Cruces ca. 1.300m) ...
Schönes UL, aber meines Wissens nach nicht in D zugelassen.