C 22 Aufbaustütze

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Alemanne82
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 11:33

C 22 Aufbaustütze

Beitrag von Alemanne82 » Sa 2. Apr 2022, 17:34

Hallo,

ich werde bald glücklicher Besitzer einer C 22 sein. Nun ist mein Problem, dass ich lediglich einen Stellplatz auf einem Flugplatz für einen Anhänger gefunden habe.
Was ich bisher recherchieren konnte ist, dass es eine Aufbauhilfe gab oder gibt die es auch ermöglicht alleine den Flieger aufzubauen.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eine Bezugsquelle, Bilder oder Zeichnungen von so einer Stütze hättet.
Leider hat meine Suche noch nichts sinnvolles ergeben.

Viele Grüße
Sebastian
Hubschrap
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 19:13

Re: C 22 Aufbaustütze

Beitrag von Hubschrap » So 30. Okt 2022, 07:47

....hat da keiner eine Lösung parat?

Hätte gerne ein paar gute Ideen für die Umsetzung.

Gruß Hubschrap
WiskeyWiskey
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 11:01

Re: C 22 Aufbaustütze

Beitrag von WiskeyWiskey » So 30. Okt 2022, 08:48

Ist nicht C22, aber ähnlich.
Schau mal da rein:

https://www.youtube.com/watch?v=rhCyKWseTD0

Gruß, WiskeyWiskey
rai
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Dez 2023, 19:17

Re: C 22 Aufbaustütze

Beitrag von rai » Di 30. Jan 2024, 19:36

Hallo zusammen
Habe mir auch vor Kurzem eine C22 zugelegt.
Heute bei Comco in Mengen vorbei geschaut und diese nach dieser Aufbaustütze / "IKARUS-Transport-Deichsel" aus dem Handbuch gefragt.
Die Leute da waren super freundlich und händigten mir eine Kopie des Plans aus. Sie erklärten, dass ich den Plan haben könne, da sie diesen nicht mehr produzieren werden. Vielleicht könne mir ein Schlosser diesen anfertigen.

Hoffe dieser Originalplan von Comco zum Transport-Deichsel hilft euch etwas weiter.
C22 Transport Deichsel.jpg
Ein Fliegerkollege in Mengen hat auch einen ähnlichen zusammengebaut.
20240130_172930.jpg
20240130_172958.jpg
20240130_173028.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten