Platzer Motte BR

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 12. Jun 2007, 19:45

Geile Kiste!!!!

Erkki

Nur ich möchte einen Doppelsitzer!
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 13. Jun 2007, 06:59

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Quax011 schrieb am 12.06.2007 21:25 Uhr:
so ein Motten Rohbau ist doch schon die halbe Miete.
Schlummert der immer noch irgendwo in der Garage??????

</tr></td></table>


Peter, das war schon 4-5 Jahre her, die Motte ist bestimmt schon verkauft.
Ich kann aber heute Abend nachsehen, ob ich die Adresse vom Verkäufer noch habe, falls Du Interesse hast.

Übrigens vielen Dank für Dein Kiebitz-Foto, das Du mir geschickt hast, das baue ich die nächsten Tage mit ein!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Ronny
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Mär 2006, 17:00
Wohnort: EDRP

Beitrag von Ronny » Mi 13. Jun 2007, 07:00

Nanu, jetzt wollen plötzlich alle Motten ... was hab' ich denn da losgetreten? :D Wär' ja toll, wenn es bald mehr davon gäbe. Bei mir ist das laute Nachdenken auch nicht ohne Folgen geblieben. Hab' gestern Abend mit einem Freund telefoniert, der selber Kiebitz fliegt und noch eine abgerüstete Ur-Motte im Hangar hat; davon könnten wir schon mal die Fläche verwenden (ggf. modifiziert). Ich gehe also mal davon aus, dass wir uns gegen Saisonende ans Werk machen.

@Klaus:

beeindruckende Vorstellung, dass man im Stand (!) das Leitwerk schon anheben könnte (>>> "jump start" ?). Die MXAC habe ich in Beilrode leider nicht starten sehen (wir waren schon weg) und landen nur aus einiger Entfernung. Sie kam mir jedenfalls bei der Landung extrem langsam vor. In mehr oder weniger horizontaler Fluglage, wohlgemerkt, und nicht etwa durchsackend mit großem Anstellwinkel. Das sah aus, als konnte der Pilot in Kniehöhe gemütlich über die Piste zuckeln und sich dann einen Punkt aussuchen, um die Motte "hinzustellen".

@Weller Sprint:

Klar, das ist der gleiche Gedanke in groß und zweisitzig. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Da ist man aber in einer völlig anderen Preisklasse ...
Gruß an alle
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Mi 13. Jun 2007, 07:09

Hallo Ronny,

mein Name ist Fabian Hauser und ich fliege die Haus-Air Motte D-MWPF in Sulz. Es freut mich sehr dass du dich so für den Flieger interessierst. Sie ist auch wirklich ein Traum. Früher waren wir öfters unterwegs. Leider sind wir durch den Bau des Hauses nicht mehr ganz so oft am fliegen - ich hoffe das ändert sich bald wieder. Da hast du recht, es war Karsten Scholz mit der D-MXAC. wir sind auch ab und zu mal zusammen unterwegs. Vor ein paar Wochen war eine ebenfalls sehr schöne Motte mit Stahlrohrrumpf bei Pilots24.com zum Verkauf angeboten - fertig - ca. 18.000?. Ich persönlich kenne nur 5 fliegende Motten. Wir haben es bisher aber noch nicht geschafft mehr als 3 Stück auf einmal in die Luft zu kriegen. Standorte: Warburg, Mosenberg, Sulz, Göppingen, und die 5. ???. Von wo kommst du denn? Bei Irgendwelchen Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen.
PS: Nach Tannheim komme ich bereits schon am Donnerstag.


MFG Fabian
[VERBORGEN]
Ronny
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Mär 2006, 17:00
Wohnort: EDRP

@Fabian

Beitrag von Ronny » Mi 13. Jun 2007, 07:56

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Infos und das Hilfsangebot. Wenn wir tatsächlich eine Motte selbst bauen, werden wir bestimmt darauf zurückkommen. Die Motte aus pilots24 habe ich auch schon im Auge. Da ich aber mein finanzielles Pulver für die Luftfahrt in diesem Frühjahr schon mehr als verschossen habe :? , läuft's fast sicher auf den Selbstbau hinaus.

Ich fliege in Pirmasens (EDRP). Wir waren mit sechs Maschinen in Beilrode und haben auch Tannheim fest vor. Wahrscheinlich erst ab Freitag, weiss ich aber noch nicht sicher. Da sehen wir uns dann bestimmt.

Viele Grüße
Ronny
Gruß an alle
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Mi 13. Jun 2007, 10:14

Habe gerade gesehen, dass Anfang September bei euch Flugtag ist, da kann ich ja mal vorbeischauen. :grin: Ich würde gerne ein paar Motte-Bilder hier zeigen - aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Hat jemand ein Tip? :cry: Auch deine emailadresse funktioniert nicht wirklich!

MFG Fabian
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 13. Jun 2007, 10:32

Willkommen im Forum, Fabian!


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
haus-air schrieb am 13.06.2007 12:14 Uhr:
Ich würde gerne ein paar Motte-Bilder hier zeigen - aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Hat jemand ein Tip? ;
</tr></td></table>


wenn es mit der "eingebauten" Uploadmöglichkeit nicht funktioniert, probier doch mal bitte den Service:
http://www.directupload.net
Die nach dem Hochladen gezeigte Adresse kannst Du dann in Deinen Beitrag reinkopieren.
Die Bilder werden dort 200Tage gespeichert.

Wenn Du weiterhin Probleme damit hast, melde Dich bitte nochmals!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mi 13. Jun 2007, 14:00

@Fabian
Wie geht es dem Herrn Papa? Ihr hattet ja mal einen Sunny und er hat mir einige Verkleidungen laminiert. Damals warst Du ein junger Bursche so um die 15. Hat sich das geändert?

Gruß Dieter
Ronny
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Mär 2006, 17:00
Wohnort: EDRP

Beitrag von Ronny » Mi 13. Jun 2007, 14:17

@Fabian

Jetzt funktioniert meine email-Adresse - hatte noch die alte im Profil...

Was den Upload angeht - den habe ich vorgestern auch nicht in Gang setzen können, und gestern ging's dann plötzlich. Hat vielleicht was mit der Serverbelastung zu tun. An den klassischen Stolpersteinen (zu lange Dateinamen, unerlaubte Sonderzeichen/Blanks, zu viele Unterverzeichnisse auf dem Weg zur Datei usw. lag's jedenfalls nicht) :roll:
Gruß an alle
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 13. Jun 2007, 22:08

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
haus-air schrieb am 13.06.2007 12:14 Uhr:
haus-air schrieb am 13.06.2007 12:14 Uhr:
Habe gerade gesehen, dass Anfang September bei euch Flugtag ist, da kann ich ja mal vorbeischauen. :grin: Ich würde gerne ein paar Motte-Bilder hier zeigen - aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Hat jemand ein Tip? :cry: Auch deine emailadresse funktioniert nicht wirklich!

MFG Fabian
</tr></td></table>


Fabian

Haben uns vor zwei Jahren in Rothenburg ob der Tauber getroffen.
Wir sind am Abend von einem längern Trip kommend dort reingesegelt.
Bist am nächsten Morgen um 5 Uhr oder so.... abgeflogen.

Hier die Motte. Mit dem haben wir in Ebern getrunken. Der Kollege verträgt einige Stiefel ;-)



Bild
No Guts - No Glory
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Do 14. Jun 2007, 04:24

Hallo Aeroklaus,
im Forum hier lassen sich irgendwie keine Bilder von mir rein stellen, obwohl sie kleiner als 100k sind. Hast du einen Tip? Will mal ein recht seltenes Bild mit 3 Motten reinstellen.
MFG Fabian
[VERBORGEN]
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Do 14. Jun 2007, 04:37

http://www.directupload.net/file/d/1093 ... BV_jpg.htm

Sorry - funktioniert doch - hoffe ich doch. Bin heute früh noch nicht ganz auf der Höhe. Muss jetzt was arbeiten. Es kommen noch mehr Bilder im Laufe des Tages.

Busbumde - dem papa geht es sehr gut - er hat seit einem Jahr Rente. Ja und ich bin mittlerweile auch schon fast 25 und schreibe ab morgen bis montag meine Abschlussprüfungen fürn Techniker. Ich kann dich momentan nur noch nicht ganz zuordnen (ist ja auch schon lange her!)

Cobra Uwe - kann mich noch erinnern, war den Morgen ein sehr schöner Flug. Ich denke Tannheim wird man sich wieder treffen.


MFG Fabian
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 14. Jun 2007, 07:55

Hallo Fabian,

Schön! Danke Dir dafür!

Wie fliegt denn die gelbe mit dem Visa und dem alten Tragflächenprofil? Ist die Leistung ausreichend?

Und hast Du etwas dagegen, dass ich ein paar von Deinen Fotos auf meiner Seite verwende?

Grüsse Klaus

p.s.: wenn Du die Bilderadressen zwischen stellst, werden die Bilder direkt im Posting dargestellt. Also in der Form:

[img]http://Adresse%20des%20Bildes/Name%20des%20Bildes[/img]

Dann sollten sie allerdings nicht grösser als ca. 800*600 sein.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Do 14. Jun 2007, 10:26

Hi Klaus,
ganz im Gegenteil - du kannst die Bilder gerne verwenden.
Die gelbe Motte stammt aus Warburg. Sie wird von einer Pilotin geflogen! Das lob ich mir :-) Fliegen tut sie auch ganz gut (die Motte und Andrea :D )
Mit dem "alten" Profil und dem Visa-Motor fehlt es eben an der Reisegeschwindigkeit ca. 80km/h. Meiner Meinung nach ist der Visa Motor für die Motte zu schwach - aber Sie fliegen. Problematisch wird es erst wenn der Pilot etwas schwerer ist, das Flugzeug vollgetankt und Gepäck für die Reise dabei hat. Dann wirds sehr schwer - Vollgas will man dem Motor auf die Dauer auch nicht zumuten.

Gruss Fabian
[VERBORGEN]
Antworten