Solarflug mit einem Scheunentor ?!?

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Solarflug mit einem Scheunentor ?!?

Beitrag von erkki67 » Mi 15. Mär 2017, 09:06

SolarStratos hat da was publiziert, dass mich aufhorchen liess.

Die haben 22m2 Solarpanels mit einem Wirkungsgrad von 24% auf einem hocheffizienten Flieger verbaut mit einer ca 80kg schweren Li-ion Battrie und zwei 19kw Motoren, wobei diese nicht permanent im Duo laufen.

Das ganze soll auch 12h sich in der Luft halten.

Was könnte also ein Flieger der den Widerstand eines Scheunentores hat, mit dieser Technologie und mit den gleichen 12-15m2 Solarzellen bestückt, leisten?

Ist vielleicht verrückt, aber ich mag verrückte Sachen :colabear: :colabear: :colabear:
Sit on top :mrgreen:
cbk
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 10:57
Wohnort: NRW

Re: Solarflug mit einem Scheunentor ?!?

Beitrag von cbk » Sa 29. Apr 2017, 21:04

Die Frage muß doch lauten:

Wie viel kg an Batterien kann ich mitschleppen, wenn ich das Gewicht gut verteile? Komme ich damit durch die Nacht? :wink:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Solarflug mit einem Scheunentor ?!?

Beitrag von erkki67 » Mi 2. Aug 2017, 21:54

4-6 Stunden würden reichen
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Solarflug mit einem Scheunentor ?!?

Beitrag von erkki67 » Mi 20. Jun 2018, 13:15

Und eine Schnelladefunktion wäre auch erstrebenswert.
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Solarflug mit einem Scheunentor ?!?

Beitrag von erkki67 » Mi 20. Jun 2018, 13:16

Was wiegen die Batterien im Siemensflieger?
Sit on top :mrgreen:
Antworten