Unterschied zwischen ICP Savannah XL und Savannah S?

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Unterschied zwischen ICP Savannah XL und Savannah S?

Beitrag von toto » So 1. Nov 2015, 03:47

Hallo,


ich bin am Überlegen mir nächstes Jahr den KIT eines Metallfliegers zuzulegen.

Aktuell in der engeren Auswahl sind:

Zenair Ch 701/ ICP Savannah als XL oder S Version


Die 701 kenne ich gut und habe auch einiges an Flugstunden damit.

Die Savannah kenne ich nur aus Beschreibungen.

Hier in Thailand (und ich glaube auch in den Nachbarländern) sind keine Savannah unterwegs.


Was sind die Unterschiede zwischen Savannah XL und S ?

Das die S einen runderen " Rücken" am Rumpf hat weiss ich, aber was gibt es noch und viel wichtiger wo ist der Unterschied im Flugverhalten zwischen den beiden Versionen?


Nebenbei würden mich Details zu dem Klapp-Mechanismus der Flügel interessieren.


Danke


Toto
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Klappflügel?

Beitrag von togo » So 1. Nov 2015, 07:02

Nebenbei würden mich Details zu dem Klapp-Mechanismus der Flügel interessieren

Hast sowas schon irgendwo gesehen? Savannah mit Klappfügel wären mir jedenfalls neu! Ich lerne aber gerne dazu.
Gruß
Tom
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 1. Nov 2015, 19:01

Ich bin kein Savannah Eigner, aber in der Tat unterscheidet sich die S von der XL nur durch den abgerundeten Rumpfrücken.
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Beitrag von toto » Mo 2. Nov 2015, 01:41

Danke,

wie ich jetzt weiss war der Klappmechanismus, den ich im Internet gefunden hatte ein Eigenbau
Antworten