Hallo Piccolo-Flieger

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Hallo Piccolo-Flieger

Beitrag von smart » Fr 26. Jul 2013, 20:55

Hallo an alle Piccolo-Besitzer,

wie fliegt Ihr denn Euren Piccolo?
Als reiner Motorsegler mit Rückenfallschirm
oder als angemeldetes UL mit Rückenfallschirm
oder als UL mit eingebauter Raketenrettung?

Als neuer Besitzer eines Technoflug Piccolo stelle ich mir die Frage ob das Fliegen mit Rückenfallschirm in einer heiklen Situation wirklich von Nutzen ist! Denn Zeit ist bei Gefahr meistens nicht vorhanden. Das Aussteigen aus einem Segelflugzeug oder Motorsegler und der nachfolgende Fallschirmsprung mit dem Rückenfallschirm sind für mich irgendwie schlecht nachvollziehbar.

Hat jemand schon einmal eine Raketenrettung in einen Piccolo eingebaut? Und hat vielleicht noch einige Fotos oder Tipps?

Grüße
Martin
Antworten