aerodynamisch gesteuerte ULs
Moderator: Moderatorenteam
-
Cobra Uwe
- Beiträge: 1006
- Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von Cobra Uwe » Mo 3. Aug 2009, 18:15
Stephan hat geschrieben:Zumindest für mich ohne jegliche Spornraderfahrung. Aber ich lerne ja gern.
Gruss Stephan
Du wirst es müssen mein Lieber
Oder?
UWE
No Guts - No Glory
-
norbert_pélican
- Beiträge: 8
- Registriert: So 2. Aug 2009, 16:57
- Wohnort: Luxembourg
Beitrag
von norbert_pélican » Mo 3. Aug 2009, 18:37
Die bord d'attaque ist aus Alublech und der gesamte Flügel ist bespannt.
Hatte vor Jahren die Idee den gesamten Flügel mit Alublech zu beplanken.
Wurde aber von Lorraine CA dringend abgeraten, da der Druckpunkt sich
verschieben würde.
Norbert
-
Stephan
- Beiträge: 1814
- Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
- Wohnort: Réunion -France
Beitrag
von Stephan » Di 4. Aug 2009, 02:48
Deswegen übe ich ja lieber Uwe...
@ Norbert: Also tatsächlich der gleiche Vogel. Bis aufs Spornrad. Wo bekommt man eigentlich jetzt Teile her? Kanada, Deutschland und auch Frankreich sind ja wohl Waisenkinder was den Pelican anbetrifft, oder?
Lorraine CA, wer ist das?
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
-
Flyer Reiner
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
- Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Flyer Reiner » Di 4. Aug 2009, 14:53
Bei ul-flyer.de, steht ein pelican zum Verkauf, sieht gut aus.
Gibts dafür einenMusterbetreuer in D?
Gruß Reiner
-
norbert_pélican
- Beiträge: 8
- Registriert: So 2. Aug 2009, 16:57
- Wohnort: Luxembourg
Beitrag
von norbert_pélican » Di 4. Aug 2009, 15:39
Ersatzteilversorgung - Pelican:
Ja da sieht es finster aus. Nachdem Ultravia Aero in CA insolvent geworden
ist, besteht natürlich keine Versorgung über die ehemaligen Händler mehr.
Einzige Hoffnung -> Die Fa. Kolb Aircraft Co, London hat die Rechte des
Pelican's erworben und hat diesen weiterentwickelt. Diese Änderungen sind
jedoch so umfangreich ( z.B. eine riesige gläserne Gepäcktür ), daß nur
noch wenige Gleichteile zu unseren Oldies passen würden.
Lorraine CA war die leitende Technikerin und Mitinhaberin von Ultravia Aero, wo der Pelican entwickelt und gebaut wurde.
Norbert
-
snoopy
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:46
Beitrag
von snoopy » Di 4. Aug 2009, 16:31
Also ich kann da auch bei genauem Hinsehen keine Pilotin erkennen. Kann es sein, daß Du die Fotos derselben einfach vergessen hast?
SCNR
Hans
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis III)
-
Abdul
- Beiträge: 908
- Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13
Beitrag
von Abdul » Di 4. Aug 2009, 16:46
Wie hast Du mit den Augen nur ein Medical bekommen?
Schau mal beim zweiten Foto genau hin. Isabelle ist zwar keine Riesin, aber sooo klein ist sie nun auch nicht!
Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß es die Pilotin gibt und daß sie sehr nett ist. Ansonsten nimm mal etwas Urlaub, flieg nach Reunion und überzeuge Dich selbst davon.
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
-
Abdul
- Beiträge: 908
- Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13
Beitrag
von Abdul » Di 4. Aug 2009, 16:46
Wie hast Du mit den Augen nur ein Medical bekommen?
Schau mal beim zweiten Foto genau hin. Isabelle ist zwar keine Riesin, aber sooo klein ist sie nun auch nicht!
Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß es die Pilotin gibt und daß sie sehr nett ist. Ansonsten nimm mal etwas Urlaub, flieg nach Reunion und überzeuge Dich selbst davon.
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt