SKY ARROW gesucht

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

SKY ARROW gesucht

Beitrag von rover 008 » Sa 29. Nov 2014, 07:14

Suche SKY ARROW 450 TG oder TGS
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Sky Arrow gesucht

Beitrag von rover 008 » So 7. Dez 2014, 09:08

Soooo viele Aufrufe und kein Angebot ….?
Ich weiß dieses UL ist selten, aber vielleicht ein Tipp wo so ein Flieger steht wäre mir schon sehr hilfreich.
Um mal einen Nutzer um seine Meinung / Kritik zu fragen.
Vorzugsweise im Nördlichen Teil der Republik.
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Sky Arrow

Beitrag von rover 008 » So 15. Mär 2015, 14:35

Suche immer noch nach einem Sky Arrow......
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 15. Mär 2015, 18:56

Ist immer noch zu haben und er verschifft nach Frankreich Festland sogar gratis...

http://www.leboncoin.fr/sports_hobbies/ ... tm?ca=26_s

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Sky Arrow

Beitrag von rover 008 » Mo 16. Mär 2015, 17:28

Hallo Stephan,
danke für den Hinweis.
Das Angebot ist vom Preis her evtl. OK .
Aber was ist mit all dem Zeug das in Deutschland gebraucht wird um als UL in die Luft zu kommen ?
Bj. ? Leergewicht ?
Nein das Abenteuer gehe ich nicht ein.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 16. Mär 2015, 18:24

Tja was bräuchte ich um das Ding in die Luft zu bekommen? Schlüssel und 150m... :P

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Sky Arrow

Beitrag von rover 008 » Di 17. Mär 2015, 04:44

Ja stephan ich verstehe dich, ich denke genauso : Die Freiheit zu fliegen sollte nicht mit zu viel Bürokratie verloren gehen.
aber was kann ich denn gegen einen DAEC / DULV alleine ausrichten wo Gesetze aller Art es unmöglich machen sie zu umgehen......
Details vom angebotenen SKY ARROW wären doch schon mal ein Ansatz
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 17. Mär 2015, 04:53

War natürlich nur ein Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte. Ohne die Hilfe des deutschen Musterbetreuers hast Du wohl schlechte Karten. Hast Du ihn schonmal kontaktiert? Wenn er grundsätzlich und ohne Geldgier mitspielt sag mal bescheid. Allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen dass mir kein SkyArrow in vernünftigen Gewichtsgrenzen bekannt ist. Hast Du schonmal einen deutschen Wägebericht, also einen richtigen und ehrlichen, gesehen?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Sky Arrow

Beitrag von rover 008 » Di 17. Mär 2015, 05:10

Gewichtsproblem ist mir bekannt.
Leider deutlich über 300 Kg in den meisten Fällen, einen EHRLICHEN Wägebericht habe allerdings noch nicht gesehen......
Musterbetreuer gibt es keinen in Deutschland, alle SKY ARROWs geniessen "Artenschutz" wird jedoch die Zulassung wiederrufen / eingezogen ist man Fußgänger.....
Also kein einfaches Thema , wenn man sich erst einmal verliebt hat...
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 17. Mär 2015, 07:36

Tja dann bliebe noch die Möglichkeit ihn in französischer Zulassung zu belassen. Dann stimmt's wieder: Schlüssel - 150m...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

oder gleich das Land wechseln

Beitrag von toto » Di 17. Mär 2015, 11:57

@ Rover

hier gibt es auch SKy Arrows ( 2 Stück wüsste ich die angeboten werden).

Aber ich weiss ja dass Du keine Lust hast Dich an meiner geplanten 240m Piste zu beteidigen und unsere Strände und Flugwetter eh nichts für Dich sind :lol:

Viele Grüße aus Koh Phangan
rover 008
Beiträge: 59
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 05:45
Wohnort: [VERBORGEN]

Sky Arrow

Beitrag von rover 008 » Di 17. Mär 2015, 17:33

Ja nee , 240 Meter Unabhängigkeit und Fliegen über unbekanntes Land OHNE Kontrollen und KEINEN der einen mit saftigen Strafen belegt wenn nicht das letzte Stückchen Papier amtllich kontrolliert und genehmigt ist....
Hier sind Dinge 2014 abgegangen , ausgelöst durch Kontrolle der Luftaufsicht NRW...Stichwort Porta Wetfalica...

Ich wäre zu gerne wieder bei dir zu Besuch ...und nun wo die Strasse fertig ist...
Mal im ernst : Sky Arrow in Thailand davon hattest du gar nicht erzählt...
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

Beitrag von toto » Mi 18. Mär 2015, 00:43

Ups Sorry,

da war ich falsch drauf.

Das was ich meinte waren Sky Streak.

Aber den Vorschriftenkram wie bei Euch hättest Du hier nicht so krass.

Es dauert halt etwas länger bis was genehmig ist, aber dann...
Antworten