E- Getriebe

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

E- Getriebe

Beitrag von flyman » Mi 12. Nov 2014, 17:20

Hallo zusammen,

zum Angebot kommt hier ein E-Getriebe (incl. Anlasser) Untersetzung I=4,0 gegen Gebot.
Es ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl optisch als auch technisch.
Mit dabei ist noch eine Propellernabe.
Angebote bitte unter bushflyer ät gmx.de

Mit besten Grüssen vom
Jünter

P.s. ein Eintausch mit Ausgleich gegen einen Rotax 447 ist willkommen.
Zuletzt geändert von flyman am Di 18. Nov 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 13. Nov 2014, 08:05

Untersetzung?

Preis?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Do 13. Nov 2014, 09:12

Moin Edgar,

guckst Du PN :-)

Beste Grüsse vom
Jünter
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Do 13. Nov 2014, 19:29

Mensch Edgar,
wat willste denn mit den Ding? Du ruestest doch auf Beh/Emm/Weh um?

Ausserdem fehlt die wichtigste Angabe: Was fuern Uebersetzungsverhaeltnis hat der verbaute Zahnradsatz?
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 13. Nov 2014, 20:03

Moin TDC,

der BMW-Anlasser ist trotz leichterem Valeoteil noch deutlich schwerer, als das Rotax-Teil. Dann hätte ich die BMW-Schwungscheibe noch weiter abdrehen können und ich glaube, man kann auf die Fliehkraftkupplung verzichten, wenn man den BMW auf eine Lehrlaufdrehzahl von 2.000 U/min einstellt.

Ist nur so eine Idee. Leider paßt die Übersetzung nicht.

Gruß

Edgar

PS: Im Moment suche ich nach jedem Gramm, das man weg feilen kann. Heute morgen auf der Waage habe ich weitere 30 kg gefunden. :wink:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » Fr 14. Nov 2014, 08:51

powerandpitch hat geschrieben:Heute morgen auf der Waage habe ich weitere 30 kg gefunden.
Du musst _vor_ dem Betreten der Waage die Kiste Wasser runternehmen :D. Bin auch gerade beim "Rumfeilen". Freudloses Thema ...

Bye Thomas
Antworten