suche ansauggeräuschdämpfer für 582 er rotax
Moderator: Moderatorenteam
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
suche ansauggeräuschdämpfer für 582 er rotax
für die c-22 suche ich einen ansauggeräuschdämpfer
Richtig motorisiert fliegt alles.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
so! ich habe die plastikdose und den schnüffelfilter plus ein paar düsen beim rotax-teilehökerer bestellt.
die preise haben mich gerade ganz schön plattgeschlagen.
naja! ist halt das selbe abhängigkeitsverhältnis, wie zwischen drogenabhängigen und seinem dealer. würde mein autoteilehökerer solche summen aufrufen, würde ich seine handbremsseile mit einem kleinen hängeversuch um seinen hals testen.
§ 291 StGB trifft den tatbestand wohl am ehesten.
und da regt sich hier die breite masse über behörden und verbände auf, die ein paar euronen abzwacken, wo anderswo durch pure ersatzteilumtüterei die gelddruckmaschine angeschmissen wird?
für den sch..... luftfilter und die fauligen düsen gibt es mit sicherheit auch ne quelle aus der KFZler-ecke, wo der shiet nur ein paar grollos kostet.
so`n hals, mit pochenden adern und das nur, um die lieben feierabend- gartenstuhl-vollfurzer, die auch noch 5 km vom platz weg wohnen, vor unnötigem "lärm" zu bewahren.
die preise haben mich gerade ganz schön plattgeschlagen.
naja! ist halt das selbe abhängigkeitsverhältnis, wie zwischen drogenabhängigen und seinem dealer. würde mein autoteilehökerer solche summen aufrufen, würde ich seine handbremsseile mit einem kleinen hängeversuch um seinen hals testen.
§ 291 StGB trifft den tatbestand wohl am ehesten.
und da regt sich hier die breite masse über behörden und verbände auf, die ein paar euronen abzwacken, wo anderswo durch pure ersatzteilumtüterei die gelddruckmaschine angeschmissen wird?
für den sch..... luftfilter und die fauligen düsen gibt es mit sicherheit auch ne quelle aus der KFZler-ecke, wo der shiet nur ein paar grollos kostet.
so`n hals, mit pochenden adern und das nur, um die lieben feierabend- gartenstuhl-vollfurzer, die auch noch 5 km vom platz weg wohnen, vor unnötigem "lärm" zu bewahren.
Richtig motorisiert fliegt alles.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
wieso?Abdul hat geschrieben:Herzlich willkommen in Deutschland!
kostets in österreich und frankreich die hälfte?
import aus amerika lohnt sich scheinbar auch nicht, weil da frist der zoll die ersparnis wieder auf.
wie sagte schon einmal unser alter schrauberhallenvermieter: "ein gutes hobby muss geld kosten" und dann verdoppelte er die miete.
und nu sitzt er gelähmt im rollstuhl
Richtig motorisiert fliegt alles.
Das kann schon sein....powerandpitch hat geschrieben:wieso?
kostets in österreich und frankreich die hälfte?
Habe bei LorAvia jedenfalls in etwa dieses Gefühl gehabt...
Obwohl, gerade der Luftfilter für den Ansauggeräuschdämpfer kostet lt. Preisliste auch 48,00 €.
Aber die Hauptdüse mit 6,-€ ist doch eigentlich OK, oder?
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
wenn du diesen menschen und seine rüden methoden kennen würdest, dann würdest du anders darüber denken.wolbauer hat geschrieben:Geschmacklos.
ich gönne das niemanden, aber die natur ist nun einmal so, dass sie gewisse plagen über die menschheit verteilt. meist erwischt es gerade die falschen. (ob`s überhaupt den richtigen dafür gibt, mag eine ethik-kommission ausdiskutieren)
und wenn es schon jemanden erwischen muss, dann lieber einen nicht so verträglichen zeitgenossen.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Hmm, angesichts der Rotax Originalpreise ist das tatsächlich günstig. Müsste aber geklärt werden, ob dieser Filter die gleichen Eigenschaften (insbesondere Luftdurchsatz) hat, wie das überteuerte Rotax Ding. Bin mir gerade nicht sicher, ob nicht sogar unser "Rotax Papst" von Drittanbietern ausdrücklich abrät...TDC hat geschrieben:Das kann schon sein....powerandpitch hat geschrieben:wieso?
kostets in österreich und frankreich die hälfte?
Habe bei LorAvia jedenfalls in etwa dieses Gefühl gehabt...
Obwohl, gerade der Luftfilter für den Ansauggeräuschdämpfer kostet lt. Preisliste auch 48,00 €.
Gruß
Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Das meinte ich mit "willkommen in Deutschland"powerandpitch hat geschrieben:
so`n hals, mit pochenden adern und das nur, um die lieben feierabend- gartenstuhl-vollfurzer, die auch noch 5 km vom platz weg wohnen, vor unnötigem "lärm" zu bewahren.
In vielen anderen Ländern liegen die Verkaufszahlen für solche "Ansaugdämpfer" und ähnliches bei etwa 0. Dort stört es auch keinen, ob Du mit 59 dbA über einem Acker fliegst oder mit 61dbA. Hier könnte ja ein Regenwurm deswegen schwerhörig werden!
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
die rotax-ler stellen ja nicht alle teile selber her, sondern kaufen hinzu, lassen ihr logo draufdrucken und verpacken es in ihre tüten.
das macht bmw, audi, porsche, vw und wie sie alle heissen, auch genauso.
die erstausrüsterlieferanten haben zwar in der regel "exclusiv-lieferverträge" trotzdem stellen deren tochterunternehmen (oder wie man den vertrag sonst noch umgehen kann ) die gleichen teile unter einem anderen label her. oft genug wird das gleiche teil auch in ganz andere maschinen und geräte eingebaut.
VW-käferradlager, z. B. vorne bei diversen porschemodellen und hinten im golf. das ganze unter drei verschiedenen teilenummern, in drei verschiedenen tüten und zu drei erheblich voneinander abweichenden preisen.
bitte nicht mit den kriminellen verwechseln, die irgend einen schrägen sch..... produzieren, der nur so aussieht, als ob .......
rotax motorisiert vom kart bis zum schneemotorrad so alles mögliche. einige teile werden doch bestimmt auch quer durch die produktlinie verwendet? es gibt daher mit sicherheit auch nachfertiger, bzw. ausrüstungslieferanten, die ihre "ladentheke" auch auf anderem wege der allgemeinheit öffnen?
nun habe ich den original rotax-filter noch nicht in den flossen. bin mir aber jetzt schon sicher, dass man das dingens auch unter einer anderen bezeichnung erwerben kann.
gleiches dürfte für die düsen und das gesamte vergasergeraffel gelten. alles teile, die man regelmässig, immer wiederkehrend tauschen muss.
hat sich schon einmal jemand die mühe gemacht und nach alternativbezugsquellen gesucht?
das macht bmw, audi, porsche, vw und wie sie alle heissen, auch genauso.
die erstausrüsterlieferanten haben zwar in der regel "exclusiv-lieferverträge" trotzdem stellen deren tochterunternehmen (oder wie man den vertrag sonst noch umgehen kann ) die gleichen teile unter einem anderen label her. oft genug wird das gleiche teil auch in ganz andere maschinen und geräte eingebaut.
VW-käferradlager, z. B. vorne bei diversen porschemodellen und hinten im golf. das ganze unter drei verschiedenen teilenummern, in drei verschiedenen tüten und zu drei erheblich voneinander abweichenden preisen.
bitte nicht mit den kriminellen verwechseln, die irgend einen schrägen sch..... produzieren, der nur so aussieht, als ob .......
rotax motorisiert vom kart bis zum schneemotorrad so alles mögliche. einige teile werden doch bestimmt auch quer durch die produktlinie verwendet? es gibt daher mit sicherheit auch nachfertiger, bzw. ausrüstungslieferanten, die ihre "ladentheke" auch auf anderem wege der allgemeinheit öffnen?
nun habe ich den original rotax-filter noch nicht in den flossen. bin mir aber jetzt schon sicher, dass man das dingens auch unter einer anderen bezeichnung erwerben kann.
gleiches dürfte für die düsen und das gesamte vergasergeraffel gelten. alles teile, die man regelmässig, immer wiederkehrend tauschen muss.
hat sich schon einmal jemand die mühe gemacht und nach alternativbezugsquellen gesucht?
Richtig motorisiert fliegt alles.
-
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Soweit ich weiß:
Luftfilter: K&N STandard-Teile siehe Motorradhandel
Düsen: Bing Standard-Teile siehe Motorradhandel
Zündkerzen: NGK STandard-Teile siehe Motorradhandel
Wenn mir irgendjemand sagen will, dass diese Firmen extra für Rotax eine Produktlinie aufziehen oder Teile höherer Qualität herstellen, dann muss ich schmunzeln.
Nur beim Ölfilter für 912er bin ich mir nicht sicher, da der wohl ein Bypass hat, den andere nicht haben.
...aber es gibt auch so viele hartnäckige Gerüchte in der Fliegerwelt...
Achso: Es ist aber so, dass die meisten Zulieferfirmen nicht offiziell Teile für die Luftfahrt liefern wollen. Wenn da mal einer runter fällt gibt es immer gleich einen Medienrummel und das ist schecht fürs Image.
Das ist auch der Grund warum man sonst keine namhaften Motorenhersteller in der GA findet. Ist denen allen zu heikel.
Deshalb wird auch Rotax sich zurück halten die Original-Hersteller zu nennen oder wird sagen die Teile sind speziell von Rotax einer Qualitätskontrolle unterzogen oder noch bearbeitet worden.
Soweit mein subjektiver Beitrag dazu.
Luftfilter: K&N STandard-Teile siehe Motorradhandel
Düsen: Bing Standard-Teile siehe Motorradhandel
Zündkerzen: NGK STandard-Teile siehe Motorradhandel
Wenn mir irgendjemand sagen will, dass diese Firmen extra für Rotax eine Produktlinie aufziehen oder Teile höherer Qualität herstellen, dann muss ich schmunzeln.
Nur beim Ölfilter für 912er bin ich mir nicht sicher, da der wohl ein Bypass hat, den andere nicht haben.
...aber es gibt auch so viele hartnäckige Gerüchte in der Fliegerwelt...
Achso: Es ist aber so, dass die meisten Zulieferfirmen nicht offiziell Teile für die Luftfahrt liefern wollen. Wenn da mal einer runter fällt gibt es immer gleich einen Medienrummel und das ist schecht fürs Image.
Das ist auch der Grund warum man sonst keine namhaften Motorenhersteller in der GA findet. Ist denen allen zu heikel.
Deshalb wird auch Rotax sich zurück halten die Original-Hersteller zu nennen oder wird sagen die Teile sind speziell von Rotax einer Qualitätskontrolle unterzogen oder noch bearbeitet worden.
Soweit mein subjektiver Beitrag dazu.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
zumindest die griechen sind auch nicht lärm tolleranter. zwischen 14.00 und 17.00 uhr müssen sie ihre "stroma" abhorchen. machste da rabatz, dann werden sie krawallig. angeblich weils so heiß ist.Abdul hat geschrieben:In vielen anderen Ländern liegen die Verkaufszahlen für solche "Ansaugdämpfer" und ähnliches bei etwa 0. Dort stört es auch keinen, ob Du mit 59 dbA über einem Acker fliegst oder mit 61dbA. Hier könnte ja ein Regenwurm deswegen schwerhörig werden!
vor 3 jahren hatte ich die bullen im großaufgebot auf dem dach stehen, nur weil abends um neun die mischmühle ihr einsames lied zwitscherte.
in deutschland holst du in solchen momenten deine baugenehmigung hervor, verweist auf die örtlichen nachtruheregelungen und unvermeitbare emissionen und der amtsschimmel trollt sich wieder.
bei herakles nachfahren ist stundenlanges pallaver angesagt. soviel dazu, dass es anderswo anders ist.
Richtig motorisiert fliegt alles.
du hast es aber auch richtig schwer, musst in griechenland bauen und in deutschland fliegen. spreng doch einfach die griechische hütte in die luft, stampf den flieger ein und schiess dich auf den mond, dann hast du ruhe.
wie kann man bloss so ein massochist sein, da gönn ich dir direkt den dicken hals, den du offenbar willst.
wie kann man bloss so ein massochist sein, da gönn ich dir direkt den dicken hals, den du offenbar willst.
so ein armer Mensch
@ qaxadam und Stephan
volle Zustimmung.
volle Zustimmung.