Rotax 582 zu verkaufen

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Rotax 582 zu verkaufen

Beitrag von TDC » So 5. Aug 2012, 22:59

Hi Leute,

ich verkaufe einen der 2 Motoren, die ich zum demonstrieren von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten gezeigt habe und zwar in diesem thread hier:
http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtop ... 0&start=15

Es ist NICHT der Motor mit der zerstörten Kurbelwelle, sondern ein eher "zahmer" Neuaufbau, bei dem der Motor komplett aus seinen gebrauchten Teilen wieder zusammengesetzt wurde - aber mit einem kompletten nagelneuen Dichtungsatz.
Es wurden wirklich sämtliche Dichtungen, Wellendichtringe, O-Ringe usw. ausgetauscht, die man mit einer solchen normalen Überholung austauschen kann.

Zusätzlich wurden die Kolben mit neuen Nadellagern versehen.
Auch die Drehschieberwelle wurde neu gelagert.

Das der Motor läuft hat er gestern nachmittag bewiesen - er klingt sogar ausserordentlich gut!
Hier, bitteschön:
http://youtu.be/vEXYkYewVu0


Diesen Motor verkaufe ich jetzt für 1950,- €

Wissu den ham? Schicksu mir ne e-mail! >>cetu aet gmx.de<<
Oder schicksu mir ne PM hier im Forum

Ich habe noch weitere 582er hier, z. B. noch einen neu überholten mit Getrenntschmierung wie im "Instandsetzen-Thread" gezeigt, komplett neu gelagert + neue Kurbelwelle und einen aus meinem verunfallten Trike der aber noch einwandfrei läuft - unüberholt. (Als das Trike-Wrack schon zum Stillstand gekommen war lief der immer noch. habe ihn auch später nochmal zur Probe laufen gelassen) Einfach mal nachfragen.

Bild

Bild

Bild

Wer dazu ein Getriebe braucht kann auch das bekommen, kostet aber natürlich was extra.
Z.B. mit dem im letzten Bild gezeigten 1:4-Getriebe und Fliehkraftkupplung 2490,- €

Bild
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 8. Aug 2012, 08:17

Neu!
Jetzt noch mehr Motoren im Angebot!

Ob teurer oder billiger - alles muss raus!

:D

*schulterzuck* Na, ich muss doch mal was für verbesserte Aufmerksamkeit tun...
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 8. Aug 2012, 08:40

wieviel stunden hat der "unfallmotor" auf der uhr?

preisvorstellungen?


verschickst du die motoren auch?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » So 19. Aug 2012, 14:44

powerandpitch hat geschrieben:wieviel stunden hat der "unfallmotor" auf der uhr?

preisvorstellungen?

verschickst du die motoren auch?
Preisvorstellung für den "Unfalltrikemotor": Das selbe wie für den Anderen. Das isser nämlich wert wenn ich mit dem fertig bin.

Ich könnte ihn aber auch zum Ausschlachten anbieten - dann kostet er 1600,-€.
Da ist dann aber auch nicht eine einzige neue Dichtung oder ähnliches drin. Wer damit fliegen will muss ihn selbst überholen (lassen). Überholung (Ohne neue Lager) kostet in einem entsprechenden Fachbetrieb mind. 540,-€ Netto, oft eher mehr.


Ach ja, ich habe ja noch was, kann ich zusätzlich anbieten (gibts aber nur für Käufer eines 582):

C-Getriebe mit Untersetzung 1:4 oder 1:3,47 je nach Wunsch.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Antworten