FP 202 Koala "Scheunenfund"

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
HiFly
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Nov 2008, 07:32
Wohnort: Apen

FP 202 Koala "Scheunenfund"

Beitrag von HiFly » So 8. Aug 2010, 06:51

Biete "Scheunenfund" FP 202 Koala (Holz) zum restaurieren. Die linke Fläche muß neu gebaut und der Flieger neu bespannt werden. Die Substanz ist ok. Instrumente: Winter Geschwindikeitsmesser, Profi Höhenmesser, Kopftemperatur, Uhr. Motor : Hirth 2702 mit Geriebe und Fliehkraftkupplung. kein Prop dabei ! Preis: 1500 Euronen ( im Prinzip wird der Motor und Instrumente bezahlt und den Flieger gibts dazu) Für Kurzentschlossene !! heute Abend stelle ich sonst den Flieger bei Ebay rein. Original Baupläne sind auch dabei.
Udo Forschner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:38

Koala

Beitrag von Udo Forschner » So 8. Aug 2010, 10:22

Hey wäre nur am flieger interesiert nicht am motor und geräte
geht das auch?
gruss udo forschner
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 8. Aug 2010, 22:03

A bisserl knapp terminiert, Dein Angebot.
Gruß Gert
HiFly
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Nov 2008, 07:32
Wohnort: Apen

Beitrag von HiFly » Mo 9. Aug 2010, 07:27

Verkauf ohne Motor und Instrumente ist auch möglich. Im Gerätekennblatt ist das Leergewicht mit 113 kg angegeben, d. h.: man könnte diese Koala auch als 120 kg zulassen, allerdings nur mit leichtem Triebwerk. Ich brauche dringend Platz, deshalb für "Kurzentschlossene"
Udo Forschner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:38

Koala

Beitrag von Udo Forschner » Mo 9. Aug 2010, 20:11

Hey du hast mich nach meiner tel.nr angefragt , hab sie dir gemailt
send mir doch deine und ich ruf dich an.
gruss udo
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: FP 202 Koala "Scheunenfund"

Beitrag von aeroklaus » Mi 11. Aug 2010, 11:22

HiFly hat geschrieben:Biete "Scheunenfund" FP 202 Koala (Holz) zum restaurieren. Die linke Fläche muß neu gebaut und der Flieger neu bespannt werden. Die Substanz ist ok. Instrumente: Winter Geschwindikeitsmesser, Profi Höhenmesser, Kopftemperatur, Uhr. Motor : Hirth 2702 mit Geriebe und Fliehkraftkupplung. kein Prop dabei ! Preis: 1500 Euronen ( im Prinzip wird der Motor und Instrumente bezahlt und den Flieger gibts dazu) Für Kurzentschlossene !! heute Abend stelle ich sonst den Flieger bei Ebay rein. Original Baupläne sind auch dabei.
sach ma: hast Du das Ding mal gewogen? Also Rumpf, Flächen, Leitwerk ohne Motor und sonstige Einbauten?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Udo Forschner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 19:38

Koala 120 kg

Beitrag von Udo Forschner » Do 12. Aug 2010, 03:17

hallo
Wir haben gestern mein koala gewogen. mein koala ist neu und es war die erste offiziele wägung. 169 kg leer. es wurde nur verbaut was vorgeschrieben war. der motor wiegt mit schalldämpfer 40 kg. wir, der prüfer und ich sind dann zu dem schluss gekommen es ist unmöglich den koala unter 120kg zu bekommen. ich war selber sehr überrascht von dem ergebnis.
gruss udo
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Do 12. Aug 2010, 15:56

Ich wollte es jetzt nicht so laut sagen, aber als Besitzer einer (immer noch halbfertigen) J3 Kitten rechne ich, trotz sparsamster Bauweise, auch mit etwa 150 kg.

Und das, obwohl der Vogel in den USA nach Part 103 fliegt.
Da aber mit Einzylinder-Zweitakter und Minimalstinstrumentierung.

Aber selbst bei Verzicht auf den 462er und das hübsche Panel hielte ich 120 Kg ,ehrlich gewogen, nicht für erreichbar.


Vermutlich wird in den USA genauso gewogen wie hier.... 8)
Gruß Gert
Antworten