Foumtreffen-naja fast- bei der OUV Sause in Mengen

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Foumtreffen-naja fast- bei der OUV Sause in Mengen

Beitrag von zodiac » Fr 5. Sep 2008, 11:51

Tach die Fliegerkollegen,

ich war am Samstag beim OUV sommertreffen in Mengen. Sommer, Sonne relaxte Stimmung.
Low und slow gabs in Form von vielen Kitföxen und ein paar ULFs, immerhin war Forumsmitglied Epicure da.
Sonst habe ich niemand vom Forum gesehen(oder erkannt :?: ?




Grüße
Zodiac
der noch ein paar Bildchen vom Treffen auf seine Seite gestellt hat aber zu faul war sie hier alle zu posten :twisted:
Zuletzt geändert von zodiac am Fr 5. Sep 2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Fr 5. Sep 2008, 13:35

Hallo Peter, ich war ja auch da und habe das Wetter, Essen und die Flieger genossen. Faszinierend waren die beiden Oldtimer und imposant die Jak18T. Leider ist die nichts für meinem Geldbeutel.

Zu meinem Leidwesen habe ich aber keinen neueren Holzbauten gesehen. Es sieht wohl so aus, als wären die, die nur nach Zeichnung und aus Holz bauenden, eine aussterbende Spezies.
So gut wie nur noch Bausätze.

Stimmt was du auf deiner Homepage geschrieben hast mit der Holzauswahl. Ich habe die Suche nach Sitka Spruce auch aufgegeben. Wenn überhaupt erhältlich, viel zu teuer. Aber warum vergesst ihr immer den alten, traditionellen deutschen Flugzeugbau. Eine feinjährige Kiefer oder eine Fichte aus Hochlagen tut es allemal, die Festigkeitswerte sind sogar noch etwas besser als bei Sitka. Vielleicht etwas schwerer. Hemlock ist ein wunderbar feinjähriges und auch gerade gewachsenes, in großen Längen erhältliches Holz, mir aber viel zu spröde und Pilzanfällig.

Sonst war es mal wieder schön 2 Tage nur Flugplatzluft zu geniesen.
Meinen Dank auch noch an die Bewohner in eurem Ländle, sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind 2x (Hotelwirt) zum Flugplatz und 1x (Ausbildungsleiter des Vereins) zurück zu Hotel gebracht worden.
Demnächst kommen wir auch mal mit dem Flieger nach Mengen.

Uwe
Epicure
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 11:06
Wohnort: Döttingen
Kontaktdaten:

Re: Foumtreffen-naja fast- bei der OUV Sause in Mengen

Beitrag von Epicure » Sa 6. Sep 2008, 07:25

Hi mein Namensvetter !

Hättest das Bild schon stehen lassen können.
Gut war ich in Mengen, hatte so mal die Gelegenheit wieder jemanden aus dem Forum kennen zu lernen.
Man sieht sich ja vielleicht morgen in Sulz a. N.
Wenn das Wetter passt werde ich da sein, mindestens für ne Wurst und nen Kaffee.

Gruss
Pierre
Wenn die Winde der Veränderung wehen, bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen.
Antworten