Tannkosh 2008

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Tannkosh 2008

Beitrag von ColaBear » Fr 18. Jul 2008, 17:43

Äh, 'tach erstmal. Ich bin verwirrt. Eigentlich sollte man hier im Forum doch einen Thread zu Tannkosh finden. Oder ist das Thema politisch irgendwie inkorrekt? Anfängerfrage - bitte um Nachsicht. Also: Morgen jemand da?

(Falls ich gerade irgendwas übersehe - bitte um Link zum Thread.)

Gruß
ColaBear
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Tannkosh 2008

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 18. Jul 2008, 21:02

ColaBear hat geschrieben:Äh, 'tach erstmal. Ich bin verwirrt. Eigentlich sollte man hier im Forum doch einen Thread zu Tannkosh finden. Oder ist das Thema politisch irgendwie inkorrekt? Anfängerfrage - bitte um Nachsicht. Also: Morgen jemand da?

(Falls ich gerade irgendwas übersehe - bitte um Link zum Thread.)

Gruß
ColaBear
Tja,war heute da. Vergiss die Gummistiefel nicht :wink:
Waren, trotz Regen, schon erstaunlich viele da.
Inklusive ME262 Vorführung.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Fr 18. Jul 2008, 22:57

Dann schau ich mir das mal an. Gummistiefel und Schwimmweste liegen bereit. Nur noch sechs Stunden Schlaf. Abmarsch ins Bett!

Gruß
ColaBear
PS: Kämmt euch die Haare, falls ihr da seid. Ich werde berichten. 8)
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 20. Jul 2008, 07:36

ColaBear hat geschrieben:Dann schau ich mir das mal an. Gummistiefel und Schwimmweste liegen bereit.
Na, da hast Du ja mit dem Wetter Glück gehabt :)
Hat es Dir gefallen........ Berichte doch einmal!


UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Do 31. Jul 2008, 11:49

@colabear,

jaja, ich weiß! Ich sollte das Maul nicht aufreißen, schließlich habe ich meine Homepage auch seit Monaten nicht mehr aktualisiert :roll:

aber:
PS: Kämmt euch die Haare, falls ihr da seid. Ich werde berichten. Cool
Nobbääät! wat is nu ?

zodiac
duck und wech!!
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Do 31. Jul 2008, 14:29

Schon gut, schon gut, bin ja schon da ...

Wollt ihr die ganze Geschichte? Also das war so. Am Anfang waren die Saurier, aber die waren zu dekadent, also gingen sie ein. Dann ... ach, ich sehe schon, etwas knapper gehts auch.

Entgegen der verheerenden Wetterwarnungen betreffend Schlammwüsten und Gummistiefelpflicht herrschte am Samstag in Tannkosh herrliches, trockenes Wetter. Wegen zäher Autobahnstaus trafen mein mitreisenden Fliegerkollege und ich erst gegen 14:00h ein (tja, haben halt noch keinen SPL - aber bald). Da war in den Warteräumen Nord und West nicht minder Stau. Sensationell die professionelle Geschäftigkeit der Lotsen, die ungerührt vom Stress hunderte Maschinen zwischen den Airshows abfertigten und auf den Boden bzw. wieder in die Luft brachten.

Im Sonnenschein genossen wir Sound, Flugbild und Charakter der wunderschönen Oldtimer und Warbirds, die immer wieder den Himmel zierten. Peggy, Europas einzige Wing-Walkerin, bot eine beeindruckende Show. Der Hingucker des Tages - so meine persönliche Meinung - waren die Aerobatics von M. Dolderer, aufgeführt in einer brandneuen Extra 330. Fliegen an der Grenze des physikalisch Machbaren - einfach klasse!

Ungerührt von der Nähe solcher PS-Monster war aber auch die eine oder andere C22 und sonstiges Rohr-Tuch-Geflügel munter unterwegs. Am Boden wimmelte es ohnehin von ULs. Auch einer unser wenigen UL-Promis ließ sich blicken: Zugspitzenbezwinger Tom Huber hatte seine Savage im geeigneten Biotop geparkt - aufs Dach seines LKW. Man kann sich denken, wie sie da hingekommen ist.

Als zum späten Nachmittag eine beeindruckende Wolkenwand aufzog, verwandelte sich das Bild am Abflug in eine sinnbildliche Kopie des Zustands auf der A40 am Feierabend vor einem verlängerten Wochenende. Staus soweit das Auge reichte. Mancher Pilot beklagte am Funk hilflos das gefährliche Ansteigen seiner Motortemperaturen im Line-up. Aber was sollten die Lotsen machen? Tannkosh war mit seiner einzigen Startbahn in dieser Situation am Anschlag der Möglichkeiten.

Wir hingegen trotteten zurück zum Parkplatz und verließen müde, glücklich und unter freundlichem Winken des Tannkosh-Teams die Szene im Auto.

Schnitt.

Was die arglosen Tannheimer zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten: Nächstes Jahr kommen wir wieder - aber dann aus der Luft! *harharhar* *dämonisches Lachen* *bedrohliche Musikklänge aus dem Off*

Viele Grüße
ColaBear
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 31. Jul 2008, 18:07

Super. Ich glaube ich muss da auch mal hin. Ob die Türmer aber mit meiner französichen Funkerei klarkommen??

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Fr 1. Aug 2008, 08:55

Moin,

mit der Funkerei haben die Jungs bestimmt keine Probleme - Vollprofis!

Was aber gar nicht gut ankam, war jeder kleinste Hauch von Anarchie. Wer sich entgegen klarer Anweisungen und gebotener Fairness vordrängelte und unter Umgehung der Wartezonen unauffällig pfeifend direkt in den Gegenanflug pirschte, der bekam einen gehörigen verbalen Arschtritt verpasst. Da Hunderte am Funk mithörten, brach prompt laute Heiterkeit am Platz aus, und die betreffenden Drängler schlichen nach der Landung mit hängenden Schultern und hochroten Ohren davon.

Stephan, ich denke da natürlich an niemanden im speziellen, ich dachte nur, ich sachs besser mal ... :colabear:

Gruß
ColaBear
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 1. Aug 2008, 11:55

Herrgott, mein Anarchistenruf! Nur weil ich den Funk abschalte und direkt auf dem Parkplatz lande. Seufz.... :wink:

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten