Forumtreffen 2008

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

FuFu
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 08:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von FuFu » Fr 9. Mai 2008, 17:26

Hmmm, was is denn nun mitm Forumstreffen?????!!!!

Würde mich freuen wenns zu einer Einigung käme, manch einer unter uns muß doch Termine planen, nicht wie Jünter der rüstige Rentner.... :P

Also August find ich auch gut!

Auf auf Kameraden, letz fetz!

Es grüßt, RoderiX
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » So 11. Mai 2008, 21:27

Hallo Aeroklaus-Forianer,

bin heute völlig unstandesgemäss mit einer CT nach Kühndorf am Dolmar "gebrettert" (war wirklich brettharte Thermik bei 200 km/h), um mal die "Location" für ein Aeroklaustreffen zu prüfen.
Die Bahn ist nun wirklich 400 m lang, Unterkünfte, Camping und Restauration sowie auch rustikale Grillmöglichkeiten sind gegeben. Der Platz bietet nach wie vor eine sehr entspannte Atmosphäre für alle Luftsportarten und mit den teuren Hochleistern ist man hier nicht unwillkommen, aber doch deutlich "overdressed". Nach Rücksprache mit Jürgen Schlütter sind für ein Aeroklaus-Treffen durchaus noch Kapazitäten vorhanden.
Bei unserer Ankunft rückte gerade eine UL- Gruppe aus Gelnhausen mit 2 C 42 und einer Rans S 10 nach ausgiebigem Landetraining wieder ab. Stark böiger Seitenwind mit 45 - 60 ° bei nicht unerheblich ansteigender Piste sind auch für eine 2006 er CT schon ein etwas anspruchsvolleres Übungsszenario für eine saubere Landung, da man relativ langsam aus dem Lee anfliegt.
Aber wie immer ist der Dolmar dank seiner aussergewöhnlichen Lage, der sehr angenehmen unkompliziert- lockeren Atmosphäre mit echten Fliegern statt extrovertierten "Piloten" eine Reise wert!
Daher meine 5- Sterne-Empfehlung für ein Treffen!!!

Beste Grüsse

Martin
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 21. Jul 2008, 18:24

Bild
Kachelmann sagt http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 05400.html, wir sollten uns jetzt am Wochenende auf dem Dolmar treffen.
Jemand Lust, Zeit und Durst? Bild
Und vielleicht so wie ursprünglich angedacht: Anreise auf Rädern für die gerade weniger flüggen Aeroklausner ausdrücklich ok ('lower' gehts ja auch nicht).
Was meint ihr?
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 21. Jul 2008, 20:53

TripleGolf hat geschrieben:Bild
Kachelmann sagt http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 05400.html, wir sollten uns jetzt am Wochenende auf dem Dolmar treffen.
Jemand Lust, Zeit und Durst? Bild
Und vielleicht so wie ursprünglich angedacht: Anreise auf Rädern für die gerade weniger flüggen Aeroklausner ausdrücklich ok ('lower' gehts ja auch nicht).
Was meint ihr?
Gute Idee!

Leider muß ich Arbeiten :cry:

Von wo kommst Du denn her?



UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 21. Jul 2008, 21:00

Cobra Uwe hat geschrieben:
TripleGolf hat geschrieben:Bild
Kachelmann sagt http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 05400.html, wir sollten uns jetzt am Wochenende auf dem Dolmar treffen.
Jemand Lust, Zeit und Durst? Bild
Und vielleicht so wie ursprünglich angedacht: Anreise auf Rädern für die gerade weniger flüggen Aeroklausner ausdrücklich ok ('lower' gehts ja auch nicht).
Was meint ihr?
Gute Idee!

Leider muß ich Arbeiten :cry:

Von wo kommst Du denn her?



UWE
http://www.clipwings.com/TripleGolf
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 22. Jul 2008, 20:36

Lust und Durst immer, Gunnar.....

....aber bereits nachmittags eine Verabredung auf der Wasserkuppe, von wo ich auch abends wieder nach Hause starten muss (leider, sonst hätte ich ein Combi-Date draus gemacht).

Aber gute nachricht am Rande:
Mein Motor ist wieder da und sitzt auch schon wieder auf'm Träger, jetzt die Tage anschließen und rätseln, wieso die eine übrige Schraube auf keines der beiden noch offenen Bohrlöcher passt :oops:
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Di 22. Jul 2008, 21:15

Ja, ja, hab mich mit R.L. in Riesa über deinen Motor unterhalten. Check die Leitungen trotzdem.
Und sag mal: WIESO KAUFT KEINER DEN SCHEIBE-ULTRA (sorry, das musste jetzt mal laut gesagt werden) der bei P24 zum Spottpreis angeboten wird? Mit dem Ding fliegst du hier im Norden rum und die Greifvögel machen neugierig grinsend Formation mit dir!
Dolmar wird wohl nix, keine Nachfrage. Anyway, ich bin unterwegs am WE. Ich hab keine Lust zu warten bis die Suppe 2€ kostet. Foxi, Bobzin? Vielleicht macht ja doch noch einer 'nen Vorschlag
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 22. Jul 2008, 21:51

TripleGolf hat geschrieben:Ja, ja, hab mich mit R.L. in Riesa über deinen Motor unterhalten.
:lol: ..so klein ist die Welt...hat er gar nix von gesagt, oder war das jetzt letztes Wochenende?!
TripleGolf hat geschrieben:Check die Leitungen trotzdem.
..iss ja schon komplett gewechselt..
TripleGolf hat geschrieben:
Und sag mal: WIESO KAUFT KEINER DEN SCHEIBE-ULTRA (sorry, das musste jetzt mal laut gesagt werden) der bei P24 zum Spottpreis angeboten wird?
Mit dem Ding fliegst du hier im Norden rum und die Greifvögel machen neugierig grinsend Formation mit dir! [/quote]
Bei mir hat's schon gezuckt - aber dann viel mir mein Kontostand ein :oops:
TripleGolf hat geschrieben:Dolmar wird wohl nix, keine Nachfrage. Anyway, ich bin unterwegs am WE. Ich hab keine Lust zu warten bis die Suppe 2€ kostet. Foxi, Bobzin? Vielleicht macht ja doch noch einer 'nen Vorschlag
Gunnar
Bobzin - mit der Ampel, die grad nicht geht?! ..wer ist Foxi?!

..Fragen über Fragen...

Gunnar, ich meld mich, wenn der Fuchs das Dickicht verlässt!

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 23. Jul 2008, 07:13

Ich muss erst mal dringend meinen neuen Prop testen. Der liegt seit 14 Tagen in der Ecke und staubt schon ein. Und an der Verständlichkeit meines Funks ist auch noch was zu tun. Mir fehlt noch Grube in meiner Sammlung. Wenn das Wetter mitspielt kann man von da aus zu Fuß an die Ostsee zum baden...

Quax
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mi 23. Jul 2008, 07:32

Hört sich gut an


edit: Grube am Samstag, weiter nach Rerik, Zeltübernachtung und Sonntag je nach Wetter.... abends Heim?

Wer hat denn sonst noch Lust?
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 24. Jul 2008, 08:50

Das wäre für mich ja ein Heimspiel :-)
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Do 24. Jul 2008, 14:29

TripleGolf hat geschrieben: edit: Grube am Samstag, weiter nach Rerik, Zeltübernachtung und Sonntag je nach Wetter.... abends Heim?

Wer hat denn sonst noch Lust?
Gute Idee,

bin allerdings mit Frank auf der Wasserkuppe und außerdem fehlt ein Flieger.

Aber berichte doch mal bitte von Grube, laut google maps ist es aber ein kleiner Fußmarsch zum Strand - oder?

Btw, am 2. August ist Fly-In auf Wyk...

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 24. Jul 2008, 14:55

1760m und Du stehst mit den Füßen im Wasser. Das sind je nach Temperament ungefähr 20 Minuten. :)
OK auf Föhr ist der Strand dichter dran (230m) :roll:
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Do 24. Jul 2008, 22:26

Bild
oder doch lieber Juist?!
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 25. Jul 2008, 03:23

Also wenn's 'ne Insel sein soll hätte ich da auch einen Vorschlag.... :oops:
Das Bier steht kalt.

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten