Forumtreffen 2008

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mi 5. Mär 2008, 21:50

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Olli Gottschalk schrieb am 04.03.2008 23:18 Uhr:

Bitte nicht vor dem 1.Mai. Sonst ist der Tag zu kurz.


</tr></td></table>


Die Tage sind alle gleich lang, nur unterschiedlich breit... :grin: .

Samstag- Bild -Sonntag dacht ich?!

Gruß, Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Mi 5. Mär 2008, 22:06

Hallo Frank,

natürlich sollten wir zusammen aufkreuzen, entweder stilvoll angemessen mit der offenen Lo 120, wirklich low and slow, mit vollen 44 Hirth-Pferdchen und ganz kleinem Gepäck, aber guter Thermik. Flugzeit ca 2,5 h. Dann muss Andreas als Cargo-Carrier mit seiner C 22 uns begleiten. Bei nicht so tollen Wetterbedingungen sollten wir dann aber lieber den Side by Side mit luxoriöser Kabine und dem großzügigen Gepäckfach nehmen, da wir dann unter 2 h Reise auch zwischen Schauern noch fliegend, dort anreisen können.

Ich werde auf alle Fälle mal wieder den Dolmar ansteuern, da ich es dem Jürgen versprochen habe.

Also lasst uns einen vernünftigen Termin im Sommer finden!

Martin
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Do 6. Mär 2008, 00:01

Kleine Frage des Wrack-Besitzers - kann man diesen Platz unter Umständen auch mit "low and ein bisserl weniger slow" anfliegen?

Werde meine C22 sicher noch nicht fertig haben und müsste wohl mit Cessna oder Ford anreisen...

LG

Markus, die Flugsau mit der neuen Signatur
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 6. Mär 2008, 06:18

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Flugsau schrieb am 06.03.2008 01:01 Uhr:
Kleine Frage des Wrack-Besitzers - kann man diesen Platz unter Umständen auch mit "low and ein bisserl weniger slow" anfliegen?

Werde meine C22 sicher noch nicht fertig haben und müsste wohl mit Cessna oder Ford anreisen...

LG

Markus, die Flugsau mit der neuen Signatur
</tr></td></table>


Falls Du OE-...... meinst................. NEIN!


UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Do 6. Mär 2008, 07:52

Ok, also entweder ein UL oder OE-FORD ;-)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Do 6. Mär 2008, 12:23

Na aber Hallo.....wenn Wetter und Entfernung passt oben und offen mit dem Besenstiel, wenn nicht mit dem Bus!

PS Hätte bei Bedarf noch ein paar Plätze im Bus frei

have fun
Don
...keep it simple...
Rumpelstoss
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2006, 13:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rumpelstoss » Do 6. Mär 2008, 14:16

Wenn ich frei kriege bin ich dabei. Sagt mal beiseiten den Termin an.
Grüßt alle , nächstens mehr Gunter
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 6. Mär 2008, 14:43

Hallo Inselbewohner mit fliegendem Ortopädengestell!
Ist ja schon wahnsinnig was man alles braucht in in den deutschen Landen, man braucht sogar Flugplätze um UL fliegen zu können, mit besagtem rumhüpfenden Flugleiter und so. Ich lande hier auf einer Wiese vor meinem Haus, ja nicht ganz vor meinem Haus 150m davon entfernt. Aber Flugpiste würde ich sowas hier nicht nennen, eher so was wie Besucherabschreckpiste oder Fahrwerkmörderstrip oder Kuhgehdawegpiste! Ich würd ja gern euch alle mal hierher einladen, fürchte jedoch, ich hätte anschliessend einen Berg von Holz und Metallteilen hier rumliegen :grin: !!!!
Wers trotzdem versuchen will, ist herzlich willkommen :-). Ach ja, nur für den den meine Piste zu abschreckend ist, wir haben hier auch richtige Flugplätze mir rumhüpfenden Flugleitern aber diese Plätze sind alle etwa 20km weit weg!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Beitrag von gkrgv » Do 6. Mär 2008, 14:56

Errki, poste mal die Koordinaten!

ciao
Gerhard
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Do 6. Mär 2008, 16:12

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 06.03.2008 15:43 Uhr:
Ich lande hier auf einer Wiese vor meinem Haus, ja nicht ganz vor meinem Haus 150m davon entfernt. Aber Flugpiste würde ich sowas hier nicht nennen, eher so was wie Besucherabschreckpiste oder Fahrwerkmörderstrip oder Kuhgehdawegpiste! Ich würd ja gern euch alle mal hierher einladen, fürchte jedoch, ich hätte anschliessend einen Berg von Holz und Metallteilen hier rumliegen :grin: !!!!
Gruss Erkki
</tr></td></table>


@Erkki
Mal so unter Freunden gefragt:
Wo und wie lang ist denn dein Ding Bild ???

Kriegst 'nen GoogleEarth-Link hin?
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 6. Mär 2008, 17:29

ist etwa 228m lang gemäss Google Earth, schräg am Hang, am einen Ende 15m oder höhre Eichen und am anderen Ende fliegende Golfbälle! :grin:
GPS nach Google Earth lautet 46° 03' 12.8" N 006° 03' 31.09" E

Der Start und Landeacker verläuft west-ost.

Wenn ihr eine Schraube locker habt, dann wäre dies der Augenblick es anzuziehen, ansonsten fällt sie garantiert ab! :-)

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Do 6. Mär 2008, 17:57

man wundert sich immer wieder wo Menschen wohnen.... und fliegen Bild
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 6. Mär 2008, 18:01

Also Lust und Interesse sind vorhanden.

Definitive Zusage kann ich aber nur kurzfristig machen, da ich nicht weiß, was meinem Dienstherren noch alles so einfällt.

Von mir aus auch gerne bei Erkki vor der Haustür - oder Dolmar - oder...

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Do 6. Mär 2008, 18:09

Wer richtet denn mal einen online Kalender ein, wo jeder seine verfügbaren Wochenenden eintragen kann?

Oder sollte man ein online "Flugzeug Reservierungssystem" mit 1 Flieger und 300 Benutzern nehmen, wo dann jeder 1min bucht, wenn er Zeit hat?

Wer kennt sich aus?
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Do 6. Mär 2008, 19:24

@Abdul: Charter dir doch einfach die TransAll um zum Treffen zu kommen, kann man ja als Versorgungsflug deklarieren.

Olli
Antworten