Forumtreffen 2008

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Forumtreffen 2008

Beitrag von TripleGolf » Di 4. Mär 2008, 20:55

Bild

Wer hätte denn überhaupt Lust?
ganz abgesehen erstmal von den individuellen Möglichkeiten.
Vielleicht ausdrücklich auch per Strassen-Anreise.

Einfach hier mal mit "Ja, ich" melden!?



Bild
Gunnar


<span style="font-size:7pt"> Edit: @Martin: Dolmar hört sich gut an
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
ME13BD
Beiträge: 85
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:21
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von ME13BD » Di 4. Mär 2008, 21:40

Ja Gunnar,

der Platz hat eine lange Tradition, die seit dem Mauerbau unterbrochen und durch die Nutzung von den "sovietischen Beschützern" als Panzerübungsgelände bis 1989 "entweiht" wurde.
Dank Jürgen Schlütter und seinen Freunden wurde hier ein Drachenschlepp und UL-Gelände erschlossen und eine Infrastruktur mit Gastronmomie sowie Hangars aufgebaut.
Die Landepiste hat zwar auch Gebirgsplatzcharakter, ist aber eher für die schnellen Vögel anspruchsvoll, da nur 350 m Länge.
Beim DULV- Treffen vor einigen Jahren, habe ich auch wie viele andere, aus Furcht vor zu weiter Landung, meinen Sunny am Anfang der Piste fast hingeschmissen, weil es optisch einfach sehr knapp aussieht. Der optimale Aufsetzpunkt aber befand sich im ersten Viertel der Bahn, was die Eingeweihten auch sehr gut mit ihren Sahne-Landungen bewiesen.
Auch die Zuschauer aus den umgebenden Orten sind ein sehr freundliches und gelassenes Publikum, wie es sich mancher Flugplatz wünschen würde.
Der Dolmar kommt dem UL-Flieger- Paradies zumindest für echte LOw-and Slow- Piloten jedenfalls sehr nahe!
Mehrere Kiebitz-Treffen haben hier schon stattgefunden.

Also der Dolmar ist wirklich eine gute Adresse für ein Aeroklaus-Treffen!!

P.S. Da könnte ich ja sogar noch mit meiner ME 13 anreisen!
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Di 4. Mär 2008, 21:45

Lust auf ein Treffen habe ich auf jeden Fall.

Da ich dafür bekannt bin daß ich nur bei besonderen Wetterbedingungen fliege (0 kts genau auf der Bahn, keine Wolke auf der Nordhalbkugel) würde ich bei schlechtem Wetter per Auto kommen.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Di 4. Mär 2008, 22:18

Ich werde, innerhalb Deutschlands dabei sein. Ich lade auch gerne nach Korbach EDGK (50 westlich von Kassel) ein. Wir sollten uns nur Zeitig auf einen Termin einigen.
Bitte nicht vor dem 1.Mai. Sonst ist der Tag zu kurz.

Gruß
Olli
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 4. Mär 2008, 22:34

DABEI!!!!!!!!!!!

(unless erste 2 Wochen Sommerferien NRW, also irgendwie 25.6. - 7.7.).....

Martin - gemeinsam fliegen (oder fahren ;) ....)
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Di 4. Mär 2008, 23:15

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ME13BD schrieb am 04.03.2008 22:40 Uhr:
ME13BD schrieb am 04.03.2008 22:40 Uhr:
Also der Dolmar ist wirklich eine gute Adresse für ein Aeroklaus-Treffen!!

P.S. Da könnte ich ja sogar noch mit meiner ME 13 anreisen!
</tr></td></table>



Wenn ich eine von meinen beiden Fliegern fertig bringe, bin ich dabei.

Sonst leihe ich mir einen aus!!

Und mein Job muß mich aus seinen Klauen lassen.
Dolmar .... auf jeden Fall. Geiler Platz, gutes Bier, nette Leute.
Geil. Wenn es klappt würde mich sehr freuen.

UWE

Bildle vom Dolmar


Bild
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kalle » Mi 5. Mär 2008, 07:02

Ich auch!

Kalle
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 5. Mär 2008, 08:22

...wenns irgendwie zeitlich geht bin ich dabei (nur auf dem Flugweg), Dolmar paßt! - aber nicht nödlicher.

ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mi 5. Mär 2008, 09:27

Ja sicher sicher :grin: ,

bin dabei, ejal wie et kütt.

Jünter
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mi 5. Mär 2008, 09:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ilU schrieb am 05.03.2008 09:22 Uhr:
...wenns irgendwie zeitlich geht bin ich dabei, Dolmar paßt!

</tr></td></table>


ebenfalls, kann von mir aus aber auch ein anderer Platz sein :)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 5. Mär 2008, 11:06

wie schon geschrieben, ich kann nur in der Zeit der Bawü-Sommerferien (24.07. - 06.09). Ansonsten bin ich Leibeigener des städischen Kulturbetriebs hier...
Ich habe auch z.Zt. keinen fliegenden Untersatz: wer würde mich denn mitnehmen, wohin auch immer?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Mi 5. Mär 2008, 13:26

Me too!

Egal wo in Deutschland

:-) :-) :-) :-) :-) :!:

Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 5. Mär 2008, 14:02

OK ok, ich komm auch nach Deuschland, aber bestellt mir den Inselbewohner mit dem Ortopädengestell auch da hin! :grin: :grin:
Und Wabo für allfällige Propellerreparaturen ;-)

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 5. Mär 2008, 18:56

Lern Du erstmal mit'm Flugleiter sprechen und auf'm richtigen Flugplatz zu landen und dann auch noch fachgerecht von der Rollbahn runterzukommen und nicht wie üblich direkt über die Wiese zur Kneipe zu schlittern. Und dann darfst Du dem Typen der dann aufgeregt vom Tower mit drei Waagen unterm Arm herübergerannt kommt auch nicht wie üblich eine auf die Nase geben. Und wenn Du Dich dann abends randvoll aus besagter Kneipe wieder herausschleppst darfst Du auch nicht wie immer in deinen fliegenden Kinderwagen steigen und nach Hause brezeln.... Weil dann isser nämlich zu der Flugplatz und nich nur Du! So und nu denk mal drüber nach ob Du noch immer dahin willst.

Gruss, Dein Inselhippie mit der Sunnyrennsau der aber doch mal gern sehen würde ob sie Dich wieder rauslassen....
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
FuFu
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 08:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von FuFu » Mi 5. Mär 2008, 21:34

Bin dabei wenn nicht grad ein größerer Job ansteht....
Allerdings vermutlich per Dieselpower - es sei denn Jünter nimmt mich mit von hier^^

Grüsse, RoderiX
Antworten