@Stephan: Vorschlag für Örtlichkeit angenommen. Mein Terminwunsch irgendwann zwischen Mitte und Ende Februar 2009!
Ist mit einer der Hauptgründe, warum ich mich auf anderen Treffen eher rar mache. Aber was meinte schon Clausewitz: "Klotzen! Nicht kleckern!"
Michael
Forumtreffen 2008
Moderator: Moderatorenteam
- TripleGolf
- Beiträge: 150
- Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
- Wohnort: Ganderkesee
- Kontaktdaten:
Heute Forumtreffen in Bobzin
Die Beteiligung eher mager (1 Flieger, 2 Flugzeuge, aber immerhin 4 Tragflächen
Vorher noch ein ungeplantes 'meet and greet' mit Jagdpächter und Großgrundbesitzer: "Wart mal eben bis meine Mähdrescher mit im Bild sind"
Dann aber doch noch an der Ostsee gewesen
ja, ja, so hoch kann ein Kiebitz fliegen... Wenn man 2Std. vorher noch ohne Öldruck auf 'nem Acker stand. Und in 1km Entfernung ein Polizeihubi rumschraddelt.
Rerik ist absolut empfehlenswert, schöner Anflug, 20kn (fast) auf der Bahn, nette Leute und interessante Flugzeuge.
Also ich sag mal: Forumtreffen echt gelungen.
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
TripleGolf hat geschrieben:
Heute Forumtreffen in Bobzin
Die Beteiligung eher mager (1 Flieger, 2 Flugzeuge, aber immerhin 4 Tragflächen
Vorher noch ein ungeplantes 'meet and greet' mit Jagdpächter und Großgrundbesitzer: "Wart mal eben bis meine Mähdrescher mit im Bild sind"
Dann aber doch noch an der Ostsee gewesen
ja, ja, so hoch kann ein Kiebitz fliegen... Wenn man 2Std. vorher noch ohne Öldruck auf 'nem Acker stand. Und in 1km Entfernung ein Polizeihubi rumschraddelt.
Rerik ist absolut empfehlenswert, schöner Anflug, 20kn (fast) auf der Bahn, nette Leute und interessante Flugzeuge.
Also ich sag mal: Forumtreffen echt gelungen.
Wieso ohne Oildruck im Acker?????
Ich hatte übrigens auch Forumstreffen in Jesenwang
Waren allerdings nur zwei Flügel und eine Nase da
Hier ein paar Bilder von meinem erst Flug mit dem Jabiru
Kurz vor dem Start
Mit einem guten Climb über den Platz geflogen und dort 20min geschaut ob irgendetwas abfällt.
Is aber nix abgefallen. Geht wie die Sau. Da habe ich mir erst einmal ein Bier verdient.
Wie gesagt: Wir sind, wenn das Wetter passt in der dritten Augustwoche unterwegs. Würde mich freuen wenn es mal klappt.
UWE
No Guts - No Glory
- TripleGolf
- Beiträge: 150
- Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
- Wohnort: Ganderkesee
- Kontaktdaten:
Glückwunsch Uwe, saubere Arbeit die neue Nase der Cobra. Und es funktioniert!!
Mein Öldruck war wohl nur ein Anzeigeelektrisches Problem. Ich sah aus dem Augenwinkel wie die Nadel der Anzeige schlagartig auf Null ging . Da ich mit meinem alten luftgekühlten Bully die Erfahrung gemacht hatte, dass er nach Aufleuchten der Öllampe nach etwa 5m die Hufe in den Boden gestemmt hat, wollte ich das bei dem Limbach überhaupt gar kein bisschen nicht ausprobieren. Also Zündung aus und ab in den Acker. Kein Öl am Rumpf, nochmal eben die Temperaturen gecheckt, anlassen, Öldruck wird wieder angezeigt. Bin dann noch ca. 15min gerollt, Klaps auf die Cowling, nochmal gegen den Reifen getreten und ohne Probleme noch ca. 3Std. geflogen.
Außerdem wurde es sowieso Zeit für meine erste Außenlandung.
Grüsse
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...