Forumtreffen 2008

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Fr 25. Jul 2008, 14:47

@Stephan: Vorschlag für Örtlichkeit angenommen. Mein Terminwunsch irgendwann zwischen Mitte und Ende Februar 2009!

Ist mit einer der Hauptgründe, warum ich mich auf anderen Treffen eher rar mache. Aber was meinte schon Clausewitz: "Klotzen! Nicht kleckern!"


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » So 27. Jul 2008, 21:07

Bild
Heute Forumtreffen in Bobzin
Die Beteiligung eher mager (1 Flieger, 2 Flugzeuge, aber immerhin 4 Tragflächen BildBild

Vorher noch ein ungeplantes 'meet and greet' mit Jagdpächter und Großgrundbesitzer: "Wart mal eben bis meine Mähdrescher mit im Bild sind"
BildBild

Dann aber doch noch an der Ostsee gewesen
BildBild
ja, ja, so hoch kann ein Kiebitz fliegen... Wenn man 2Std. vorher noch ohne Öldruck auf 'nem Acker stand. Und in 1km Entfernung ein Polizeihubi rumschraddelt.

BildBild

Rerik ist absolut empfehlenswert, schöner Anflug, 20kn (fast) auf der Bahn, nette Leute und interessante Flugzeuge.

Also ich sag mal: Forumtreffen echt gelungen.
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 28. Jul 2008, 05:56

TripleGolf hat geschrieben:Bild
Heute Forumtreffen in Bobzin
Die Beteiligung eher mager (1 Flieger, 2 Flugzeuge, aber immerhin 4 Tragflächen BildBild

Vorher noch ein ungeplantes 'meet and greet' mit Jagdpächter und Großgrundbesitzer: "Wart mal eben bis meine Mähdrescher mit im Bild sind"
BildBild

Dann aber doch noch an der Ostsee gewesen
BildBild
ja, ja, so hoch kann ein Kiebitz fliegen... Wenn man 2Std. vorher noch ohne Öldruck auf 'nem Acker stand. Und in 1km Entfernung ein Polizeihubi rumschraddelt.

BildBild

Rerik ist absolut empfehlenswert, schöner Anflug, 20kn (fast) auf der Bahn, nette Leute und interessante Flugzeuge.

Also ich sag mal: Forumtreffen echt gelungen.

Wieso ohne Oildruck im Acker?????

Ich hatte übrigens auch Forumstreffen in Jesenwang :wink:

Waren allerdings nur zwei Flügel und eine Nase da :lol: :lol:

Hier ein paar Bilder von meinem erst Flug mit dem Jabiru

Bild

Kurz vor dem Start


Bild

Mit einem guten Climb über den Platz geflogen und dort 20min geschaut ob irgendetwas abfällt.


Bild

Is aber nix abgefallen. Geht wie die Sau. Da habe ich mir erst einmal ein Bier verdient.

Wie gesagt: Wir sind, wenn das Wetter passt in der dritten Augustwoche unterwegs. Würde mich freuen wenn es mal klappt.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mo 28. Jul 2008, 14:31

Bild
Glückwunsch Uwe, saubere Arbeit die neue Nase der Cobra. Und es funktioniert!! Bild

Mein Öldruck war wohl nur ein Anzeigeelektrisches Problem. Ich sah aus dem Augenwinkel wie die Nadel der Anzeige schlagartig auf Null ging Bild . Da ich mit meinem alten luftgekühlten Bully die Erfahrung gemacht hatte, dass er nach Aufleuchten der Öllampe nach etwa 5m die Hufe in den Boden gestemmt hat, wollte ich das bei dem Limbach überhaupt gar kein bisschen nicht ausprobieren. Also Zündung aus und ab in den Acker. Kein Öl am Rumpf, nochmal eben die Temperaturen gecheckt, anlassen, Öldruck wird wieder angezeigt. Bin dann noch ca. 15min gerollt, Klaps auf die Cowling, nochmal gegen den Reifen getreten und ohne Probleme noch ca. 3Std. geflogen.

Außerdem wurde es sowieso Zeit für meine erste Außenlandung.
Grüsse
Gunnar
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Antworten