Flugplatzfeste und Treffen 2016

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von Baby » Mo 8. Aug 2016, 20:24

Moinsen!

Nicht gerade 'low and slow', aber immer sehenswert: Die Flugtage in Soest (EDLZ). Übernächstes Wochenende!
http://flugtage-soest.de/

Grüße!
Baby
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von togo » Mo 8. Aug 2016, 22:31

Ich fliege am Wochenende nach Hasselfelde zum Wildwest Fly in. Kommt von euch jemand hin? :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
leesoarer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:55

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von leesoarer » Di 9. Aug 2016, 14:51

Würde da auch gerne vorbeischauen, aber der Platz hat anscheinend nur Dreiachser-Zulassung. :cry: Werden zwischenlandende Motorschirmtrikes da trotzdem "geduldet"?

Die nächste offizielle Landemöglichkeit wäre Ballenstedt, aber das ist mir mit dem Flyke hin und zurück dann doch etwas zu weit zu radeln. Wobei ich allerdings von einem gewissen Ex-Flyker gehört habe, dass das eine sehr schöne Strecke sein soll... :wink:
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von schubschrauber » Di 9. Aug 2016, 15:10

Wie du weißt, hatte ich ja auch vor nach Hasselfelde zu fliegen. Aber so wie das Wetter aussieht werde ich die Aktion wohl absagen. 40km/h Gegenwind in Böen bis 60km/h und den ganzen Tag Regen machen keinen Spass. Wir wollten schon am Freitag fliegen.Von Samstag bis Sonntag lohnt sich glaub ich nicht.

Sollte sich noch was ändern am Wetter werden wir Freitag früh hier starten. Ich hatte vor über Laucha zu fliegen.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: RE: Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von X-One » Di 9. Aug 2016, 17:34

leesoarer hat geschrieben:Wobei ich allerdings von einem gewissen Ex-Flyker gehört habe, dass das eine sehr schöne Strecke sein soll... :wink:
Hi, solltest du mich damit meine dann sage ich mal...[emoji3] [emoji3] [emoji3]
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von togo » Di 9. Aug 2016, 17:39

Ob da MoSchi´s oder Flykes landen dürfen kann ich dir leider nicht sagen. Für mich ist Hasselfelde ebenfalls Premiere. Ruf doch einfach mal da an und frag, dann weist du´s genau. Also ich hätte nix dagegen, Flykes find ich super!
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von togo » Di 9. Aug 2016, 17:45

Hier habt ihr mal einen Link. Ruft einfach an, die sind nett. Der Obercowboy ist selber Flieger (Gyro)


http://www.westernstadt-im-harz.de/vera ... ertreffen/
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von Hein Mueck » Mi 10. Aug 2016, 08:06

Wenn das Wetter gruselig wird (wobei der DWD und Vorhersage ...), dann wird das Ganze gerne mal verschoben. Der _Flug_ mit dem Moschi muss der Hammer sein! Hochteigen in den Harz, Anflug über den Stausee, Blick über die gesamte Magdeburger Börde ... :P

Bye Thomas
Benutzeravatar
leesoarer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:55

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von leesoarer » Mi 10. Aug 2016, 08:20

togo hat geschrieben:Hier habt ihr mal einen Link. Ruft einfach an, die sind nett. Der Obercowboy ist selber Flieger (Gyro)


http://www.westernstadt-im-harz.de/vera ... ertreffen/
Danke für die Info. Werd die sich ständig weiter nach oben entwickelnden Windprognosen noch etwas beobachten und dann mal schaun was geht. Samstag kann ich denke ich knicken, vielleicht geht am Sonntag was.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von togo » Mi 10. Aug 2016, 20:16

Nach der letzten Vorhersage sieht es so aus, als wenn ich doch schon am Freitag losfliege. Bis Bienenfarm kein Regen, Magdeburg mittags trocken und Hasselfelde so ab 15:00h der Regen durch. Bleibt aber bedeckt. Ich entscheide mich morgen, dann ist es stabiler mit der Prognose.
Der Luftwanderer
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von schubschrauber » Do 11. Aug 2016, 16:09

Also wir haben uns entschieden!

Morgen früh 9.30Uhr Start in EDBR, erste Landung in Riesa, dann 2. in Laucha und dann hoffentlich gegen 15.00 Uhr in Hasselfelde.

Ich hoffe wir sehen uns.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von togo » Do 11. Aug 2016, 17:26

Coooooooool mein Lieber. Ich starte morgen auch gegen 11.00h in EDAV 1. Stop in Bienenfarm, 2. Stop in Magdeburg (da gibt´s Sprit) und dann nach Hasselfelde. Ankunftszeit kann ich bei 2 Stops mit ungewisser Aufenthatsdauer schecht schätzen. Sagen wir mal so: Ich komme im Hellen an.
Bis Morgen
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Lambdasonde
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:56

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von Lambdasonde » Fr 12. Aug 2016, 12:42

--- KURZFRISTIG ---

Am Sonntag, 14.08.2016 findet ab 10:00 Uhr unser kleines Flugplatzfest statt. Angekündigt hat sich wieder die AN-2 aus Ballenstedt. Für Verpflegung wird gut gesorgt. Vielleicht ist ja für die Gäste vom Western-Fly-In Hasselfelde (für alle anderen natürlich auch) ein kleiner Zwischenstopp auf dem Rückflug drin…

EDUO - Oberrißdorf Start 122,300 MHz

Grüße, LS
Benutzeravatar
leesoarer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:55

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Beitrag von leesoarer » Fr 12. Aug 2016, 17:00

Mitm Flyke darf ich nach Rücksprache leider nicht nach Pullman City. Schade, hätte schön auf der Strecke gelegen :(
Ich wünsch euch viel Spaß bei den Cowboys.
Fliege dann alternativ über Zwickau nach Berlin, die haben am Wochenende ebenfalls ein Flugplatzfest. :mrgreen:
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Antworten