Mit dem Container nach Südafrika

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
AndreasR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mit dem Container nach Südafrika

Beitrag von AndreasR » Sa 24. Feb 2007, 12:51

Hallo Stephan,

ich hoffe sehr, Du hast den Sturm gut überstanden. Dein Vorschlag in der Storyecke (wo ich einfach nicht antworten kann) mit dem Container nach Südafrika elektrisiert mich. Ich fliege zwar nur ein Schaukelpferd (Trike, 95km/h Reise), aber auf so eine Aktion hätte ich in den nächsten Jahren noch einmal große Lust - um dem europäischen Winter zu entfliehen (solange es noch einen gibt).

Ich war 2003 mit einer Gruppe Leuten in Namibia. Wir hatten 8 Trikes im Container vorgeschickt. Die Vorbereitung war eine Schweinearbeit, hat sich aber gelohnt. Letzten Winter war ich zusammen mit einem Fliegerfreund in Südafrika (Bericht und Bilder auf http://www.fly-in-sa.de), wir haben dort sogar den MPL erworben, das ist der UL-Schein für SA, welcher auch in Namibia gilt. Die Flieger haben wir mitsamt Fluglehrer gechartert.

Mein Traum: den Trans-Kalahari Highway von Maputo (Mosambik) über Südafrika nach Swakopmund (Namibia) und wieder zurück. Geil geil geil! Auf diese Idee hat mich eine TV-Reportage vor einigen Monaten gebracht, da ist ein Kamerateam diese Strecke abgefahren.

Bei 4h Airtime pro Tag wäre das zweifache Durchqueren Afrikas in 2 Wochen zu schaffen - das nur mal so als Anhaltspunkt. Eine Containeraktion lohnt sich von Deutschland aus aber für 2 Wochen nicht - das ist zu teuer. Das mindeste sind 3 Wochen. Besser natürlich länger ... Zeit und Geld müßte man haben!

Außerdem wäre der kürzeste Weg sehr schade - es gibt viel zu viel zu sehen. Oh Mann, schaffen wir das noch dieses Leben?

Träumende GRüße
Andreas
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 24. Feb 2007, 15:55

Hi Andreas,
Den Sturm habe ich noch vor mir zumindest den richtigen, siehe oben...
Ja ja die Sache mit Südafrika geht mir auch nicht aus dem Kopf. Allerdings bin ich im Augenblick eher auf Madagaskar aus da dort Felix, unser Ul Guru auf der Insel, dort einige Maschinchen hinschippern wird in den nächsten Monaten um dort eine feste Ul-Station aufzubauen. Trikes und Weedhopper. Übrigens schäme Dich nur nicht für Deine 95km/h; mit mehr fliegen wir auch selten und wozu auch?
Aber wenn Du schon Afrika hinter Dir hast wird Dir Madagaskar sicher genausogut gefallen. Ist eher noch um einiges wilder als SA und Namibien. Ich habe immer mehr um die Ohren was die Ullerei anbelangt. Schmeiss also alles in Deutschland hin, komm her und hilf mir...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Sa 24. Feb 2007, 20:59

(nearly) OT:

AndreasR: wieso kannst Du in der Storyecke nicht antworten?!

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
AndreasR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasR » Di 27. Feb 2007, 19:15

Hallo Frank,

Danke für die Nachfrage, jetzt geht es wieder. Ich konnte vor einigen Tagen mich zwar im Forum anmelden, aber immer beim Wechsel in die Storyecke war ich wohl nicht mehr angemeldet. Rechts oben war "abmelden" verschwunden und im Thread selbst war unten die Schaltfläche zum Antworten nicht vorhanden. In allen anderen Forenteilen war nach erneutem Anmelden alles ok. Nur in der Storyecke nicht ...

EDV = Ende der Vernunft!

Hallo Stephan,

Madagaskar wäre auch spannend, warum nicht. Hört sich sogar so an, dass man dann bei Euch dann chartern könnte? Da melde ich mich bei Dir, wenn ich Zeit für einen Urlaub habe. Alles hinschmeissen möchte ich im Moment nicht (obwohl, wenn ich im "anderen" Forum lese, hätte ich schon Lust dazu ...).

Hab mich erst vor 2 Jahren selbständig gemacht (Patentrecherchen) und heute gerade wieder eine Anfrage erhalten. D.h. es ist gerade nichts mit spontanem Urlaub auf Madagaskar, erst noch etwas Arbeiten angesagt.

Mensch Stephan, halte durch, ich hoffe der Taifun ist nicht zu böse zu Euch und Eurer Insel ...

Andreas
[VERBORGEN]
Antworten