Wohin fliegst DU die kommenden Tag?
Moderator: Moderatorenteam
Wohin fliegst DU die kommenden Tag?
Hallo zusammen,
anstelle großer "Jahresplanung" für ein Forumstreffen die Idee HIER unter diesem Topic einfach einstellen wohin Euere Reise die kommenden Tage geht - vielleicht ergibt sich dadurch manch spontanes Forumstreffen in 2014?
Mir liegt die Spontanität jedenfalls mehr.
Hoffe Euch irgendwo live und real zu begegnen....ilU
anstelle großer "Jahresplanung" für ein Forumstreffen die Idee HIER unter diesem Topic einfach einstellen wohin Euere Reise die kommenden Tage geht - vielleicht ergibt sich dadurch manch spontanes Forumstreffen in 2014?
Mir liegt die Spontanität jedenfalls mehr.
Hoffe Euch irgendwo live und real zu begegnen....ilU
...offensichtlich sind bei DEM Wetter fast alle am Fliegen - gut so!!!
Nachdem sich hier noch keiner eingetragen hat fange ich mal an:
Morgen, Samstag geht's von Bremgarten nach Konstanz - denke um 13Uhr in EDTZ zu sein. Rückflug später über Sauldorf-Boll.
Vielleicht ist jemand von hier ähnlich unterwegs???
Achso, ich natürlich mit meinem Moskito - dazu kommt noch der Erwin mit seinem Kiebitz mit
BlueSky und vielleicht bis morgen???
ilU
Nachdem sich hier noch keiner eingetragen hat fange ich mal an:
Morgen, Samstag geht's von Bremgarten nach Konstanz - denke um 13Uhr in EDTZ zu sein. Rückflug später über Sauldorf-Boll.
Vielleicht ist jemand von hier ähnlich unterwegs???
Achso, ich natürlich mit meinem Moskito - dazu kommt noch der Erwin mit seinem Kiebitz mit
BlueSky und vielleicht bis morgen???
ilU
Moin allerseits,
wenn sich der Nebel gelichtet hat, werde ich heute Vormittag von Uehrde nach Bad Bibra fliegen. Werde mich dort mit Norbert Kaminski treffen, da ich bei ihm mein neues Funkgerät (mit 8,33kHz-Raster) gekauft habe und dieses leider nicht wie gewünscht funktioniert
Anschließend geht es weiter zum Dolmar mit Übernachtung geht es dann am Sonntag Nachmittag wieder zurück nach Uehrde.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust zum Dolmar zu kommen.
Happy Landings
Thomas
wenn sich der Nebel gelichtet hat, werde ich heute Vormittag von Uehrde nach Bad Bibra fliegen. Werde mich dort mit Norbert Kaminski treffen, da ich bei ihm mein neues Funkgerät (mit 8,33kHz-Raster) gekauft habe und dieses leider nicht wie gewünscht funktioniert
Anschließend geht es weiter zum Dolmar mit Übernachtung geht es dann am Sonntag Nachmittag wieder zurück nach Uehrde.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust zum Dolmar zu kommen.
Happy Landings
Thomas
Fliegen ist geil
Wenn ich heute nicht hät arbeiten müüsen, wären wir schon da und morgen zurück.Hubsi hat geschrieben:Moin allerseits,
wenn sich der Nebel gelichtet hat, werde ich heute Vormittag von Uehrde nach Bad Bibra fliegen. Werde mich dort mit Norbert Kaminski treffen, da ich bei ihm mein neues Funkgerät (mit 8,33kHz-Raster) gekauft habe und dieses leider nicht wie gewünscht funktioniert
Anschließend geht es weiter zum Dolmar mit Übernachtung geht es dann am Sonntag Nachmittag wieder zurück nach Uehrde.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust zum Dolmar zu kommen.
Happy Landings
Thomas
Gruß UWE
No Guts - No Glory
Moin allerseits,
gestern hat es doch noch gut geklappt mit dem Flug nach Bad Bibra. Die Sicht gegen 11.00 MEZ war bodennah noch eher bescheiden, aber über 3000ft AMSL war alles Topp. Beim Rückflug waren die Sichten dann einwandfrei. Bin dann doch nicht mehr zum Dolmar mit Übernachtung weitergeflogen. Das mache ich dann heute.
Das mit meiner Funke ist auch wieder OK. Der Fehler lag an der Bedienungsanleitung. In der war das Speichern der Frequenzen falsch beschrieben.
So, jetzt mache ich mich fertig um zum Platz rauszufahren. Hier bei uns ist zwar immer noch X-ray, aber die Sonne scheint schon auf die Dächer. Ich schätze, spätestens um 10.00 MESZ ist aber alles Oskar oder Charly - und dann geht`s los zum Dolmar . Wir sind mit 5 Maschinen dorthin unterwegs. Hauptsache im "Quax" gibt`s ein ordentliches Mittagessen .
Gruß
Thomas
gestern hat es doch noch gut geklappt mit dem Flug nach Bad Bibra. Die Sicht gegen 11.00 MEZ war bodennah noch eher bescheiden, aber über 3000ft AMSL war alles Topp. Beim Rückflug waren die Sichten dann einwandfrei. Bin dann doch nicht mehr zum Dolmar mit Übernachtung weitergeflogen. Das mache ich dann heute.
Das mit meiner Funke ist auch wieder OK. Der Fehler lag an der Bedienungsanleitung. In der war das Speichern der Frequenzen falsch beschrieben.
So, jetzt mache ich mich fertig um zum Platz rauszufahren. Hier bei uns ist zwar immer noch X-ray, aber die Sonne scheint schon auf die Dächer. Ich schätze, spätestens um 10.00 MESZ ist aber alles Oskar oder Charly - und dann geht`s los zum Dolmar . Wir sind mit 5 Maschinen dorthin unterwegs. Hauptsache im "Quax" gibt`s ein ordentliches Mittagessen .
Gruß
Thomas
Fliegen ist geil
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Der Frühling ist da und die Sicht wird beschissener.
Freitag um 11.00 Uhr Start zum CVFR-Prüfungsflug. Bis 2.000 ft nur Mist. Naja, immerhin ideale Bedingungen für die Prüfung. VOR und Co. hatten durchaus ihre Daseinsberechtigung. Eine Stunde rumgekurvt und ich muss den alten PPL-N nicht mehr umschreiben.
Gestern dann mit dem Mopped nach Varrelbusch. Endlich mal kein Wind, der einen zur Wanderdüne erstarren lässt. Start über die 08 und steigen, was das Zeug hält. 2.000 ft! nichts! 3.000 ft! immer noch nichts. 4.000 ft! mmh. Langsam sieht man mal was durch die Grütze. (Zu Weihnachten wünsche ich mir nen künstlichen Horizont). Bei 4.500 ft dann durch die Suppe durch und ab Richtung Süden. Man, kann fliegen geil sein.
Über EDWU dann runter zurück durch die Suppe. Von Süden ran an den Platz, damit die große Lampe die Sicht nicht auch noch verschlechtert. Immerhin hatten die Burschen ihre Winde in Betrieb und schleppten eifrig ihre Segler in die Brühe hoch.
Im Gegenanflug konnte man gerade so den Platz ausmachen. Also ab in den mit Plastikmatten armierten Acker. Ein schöner Platz, den man bedingungslos weiterempfehlen kann. Um die Ecke ist die "Thülsfelder Talsperre", also auch etwas zum gucken für die mitfliegende bessere Hälfte.
Auf dem Rückflug ging es dann auf 5.000 ft um aus dem Dreck herauszukommen. Der Schiet war also noch um ein paar Zoll angestiegen.
Tja! Und heute geht gar nichts mehr. Wie gut, dass ich arbeiten muss.
Freitag um 11.00 Uhr Start zum CVFR-Prüfungsflug. Bis 2.000 ft nur Mist. Naja, immerhin ideale Bedingungen für die Prüfung. VOR und Co. hatten durchaus ihre Daseinsberechtigung. Eine Stunde rumgekurvt und ich muss den alten PPL-N nicht mehr umschreiben.
Gestern dann mit dem Mopped nach Varrelbusch. Endlich mal kein Wind, der einen zur Wanderdüne erstarren lässt. Start über die 08 und steigen, was das Zeug hält. 2.000 ft! nichts! 3.000 ft! immer noch nichts. 4.000 ft! mmh. Langsam sieht man mal was durch die Grütze. (Zu Weihnachten wünsche ich mir nen künstlichen Horizont). Bei 4.500 ft dann durch die Suppe durch und ab Richtung Süden. Man, kann fliegen geil sein.
Über EDWU dann runter zurück durch die Suppe. Von Süden ran an den Platz, damit die große Lampe die Sicht nicht auch noch verschlechtert. Immerhin hatten die Burschen ihre Winde in Betrieb und schleppten eifrig ihre Segler in die Brühe hoch.
Im Gegenanflug konnte man gerade so den Platz ausmachen. Also ab in den mit Plastikmatten armierten Acker. Ein schöner Platz, den man bedingungslos weiterempfehlen kann. Um die Ecke ist die "Thülsfelder Talsperre", also auch etwas zum gucken für die mitfliegende bessere Hälfte.
Auf dem Rückflug ging es dann auf 5.000 ft um aus dem Dreck herauszukommen. Der Schiet war also noch um ein paar Zoll angestiegen.
Tja! Und heute geht gar nichts mehr. Wie gut, dass ich arbeiten muss.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Heute 07.06.Flugtaxi hat geschrieben:Wir sind heute Abend am Dolmar.
Vielleicht hat ja noch wer das Ziel für heute Abend.
Vermutlich ab 19:00 mit Übernachtung.
Lg Martin & Rosetta
Es war sehr schön am Dolmar. Viele nete Triker und Starrflügler sowie Minimums.
Zelten geht problemlos und auch Zimmer sind zu haben. Heute ein grosses Fest am Dolmar mit Lagerfeuer, Grill und Bierstand.
Wir sind leider nicht dabei, lernen geht gerade
vor. Wer hinfliegt viel Spass!
Lg Martin & Rosetta
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
Hey Martin, das musst Du ein wenig früher sagen.Flugtaxi hat geschrieben:Wir sind heute Abend am Dolmar.
Vielleicht hat ja noch wer das Ziel für heute Abend.
Vermutlich ab 19:00 mit Übernachtung.
Lg Martin & Rosetta
Ich brauche vonhier etwa 54h 22min. Je nach Wind.
Das würde mir ja keine Angst machen aber der KC137 kann nicht so langsam fliegen wie ich oder ich nicht so schnell wie er.
So wird das mit dem nachtanken in der Luft also auch nichts.
Bei 7428km von hier bis zum Dolmar ist das aber dringend erforderlich.
Du siehst, da muss man einiges vorher organisieren und das braucht Zeit.
Ich gehe heute eine echte L 4 fliegen. Freue mich riesig darauf.
Gruß an Rosetta.
UWE
PS: Seid ihr auch um den Dolmar herum gelaufen?
No Guts - No Glory
UWE schrieb:
PS: Seid ihr auch um den Dolmar herum gelaufen?
Nee, aber wir können uns das ja für den nächsten Besuch am Dolmar vornehmen.
Mit mehr Zeit und dann mit längerer Zeitplanung für Euch.
Vor dem 23.06. geht eh nix mehr...Semesterprüfung...
Lg und guten Rückflug
Martin
PS: Seid ihr auch um den Dolmar herum gelaufen?
Nee, aber wir können uns das ja für den nächsten Besuch am Dolmar vornehmen.
Mit mehr Zeit und dann mit längerer Zeitplanung für Euch.
Vor dem 23.06. geht eh nix mehr...Semesterprüfung...
Lg und guten Rückflug
Martin
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...