AERO 2010
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
- Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
- Kontaktdaten:
AERO 2010
vom 08.-11. April ist die AERO in Friedrichshafen, wer von Euch ist dort?
War letztes Jahr dort und total erstaunt, das es nach offiziellem Messeschluss, noch einige Partys auf verschiedenen Ständen gegeben hat.
Auf einer waren wir dabei, war Klasse.
Vielleicht gibts ja die Möglichkeit sich mal auf ein Bier zu treffen.
Gruß Reiner
War letztes Jahr dort und total erstaunt, das es nach offiziellem Messeschluss, noch einige Partys auf verschiedenen Ständen gegeben hat.
Auf einer waren wir dabei, war Klasse.
Vielleicht gibts ja die Möglichkeit sich mal auf ein Bier zu treffen.
Gruß Reiner
Donnerstag
Werde vorraussichtlich am Donnerstag in meiner Werkstatt "blau" machen um den Besucheransturm am Wochenende zu umgehen und hoffe, dass es viel neues in der 120 kg Klasse gibt. Derzeit bin ich hin und her gerissen, ob ich weiter mit meinem übergewichtigen SUNNY weiter fliege, den ich auch zu Zweit nutzen könnte oder gleich legal einsitzig in die 120 kg Klasse einsteige.
Gruß
Stöpsl
Gruß
Stöpsl
- der_aeronaut
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25
So wie es aussieht, bin ich am Freitag und Samstag dort.
Vielleicht kann man sich ja am Stand vom DULSV (da wird wahrscheinlich ein Forumsmitglied als Standpersonal fungieren) treffen oder ggf. dort eine Nachricht hinterlassen.
Michael
Vielleicht kann man sich ja am Stand vom DULSV (da wird wahrscheinlich ein Forumsmitglied als Standpersonal fungieren) treffen oder ggf. dort eine Nachricht hinterlassen.
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
- der_aeronaut
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25
Hallo zusammen,
ein weiterer guter Treffpunkt ist in Halle B1. Dort dann Stand Nr.125.
Das ist der Oratex Stand an dem es dieses Jahr jede Menge 120kg Flieger gibt und einen Airborne Kiebitz. Vorausgesetzt das Wetter verhindert nicht unseren Flug dorthin.
Ihr braucht noch Eintrittskarten? Hier gibts welche zu gewinnen.
http://www.buegelfolie.de/site.jsp?node ... 4245266147
oder hier
http://www.mensairborne.com/aero-201/
www.jw-air.de
ein weiterer guter Treffpunkt ist in Halle B1. Dort dann Stand Nr.125.
Das ist der Oratex Stand an dem es dieses Jahr jede Menge 120kg Flieger gibt und einen Airborne Kiebitz. Vorausgesetzt das Wetter verhindert nicht unseren Flug dorthin.
Ihr braucht noch Eintrittskarten? Hier gibts welche zu gewinnen.
http://www.buegelfolie.de/site.jsp?node ... 4245266147
oder hier
http://www.mensairborne.com/aero-201/
www.jw-air.de
Gruß, Jörg
und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
Eindrücke von der Aero:
80% von dem was mich fliegender weise zu interessieren vermochte, befand sich auf dem Stand von ORACOVER!!!!
Ok den DAR gab es noch und ein paar Trikes und das war es auch schon, aber auch für diese doch kleine Ansammlung war es mir die Reise wert, auch um ein paar Freunde zu treffen.
Am Oracoverstand zu erwähnen war der Kiebitz, Archeopterix (Fussstartsegler), Sirocco von Acla, den Sherwoodranger und den Esapade Kid und noch ein unbezahlbares Teil dass an der Decke hing.
Auffällig viele Leute tummelten sich um die Savage Cub, ein hübscher Flieger mit Reifen für Erwachsene, nur leider nicht für meinen Geldbeutel, vielleicht baut ja jemand in ein paar Jahren so ein Teil als 120kg Flieger!!!
Auch wenn die Motoren von Parazoom bei uns hier kontrovers disskutiert werden werden, fanden sich zumindest 2 Motoren in verschiedenen Anwendungen wieder, diese Bauweise von Motoren wird uns noch eine ganze Zeit lang verfolgen, gut so.
Ach ja, zum Escapade Kid ist zu sagen, ich habe es probesitzen dürfen, und konnte feststellen, dass auch ein 2m Körper darin platz findet (meiner), die Kopffreiheit war etwas mager, doch wurde mir versichert, dass es eine Ausbeulung des Panoramaglasses geben wird, welcher der letztigen zugute kommen wird.
Gruss Erkki
War da mit zitronen gelben Polo!!! ))
80% von dem was mich fliegender weise zu interessieren vermochte, befand sich auf dem Stand von ORACOVER!!!!
Ok den DAR gab es noch und ein paar Trikes und das war es auch schon, aber auch für diese doch kleine Ansammlung war es mir die Reise wert, auch um ein paar Freunde zu treffen.
Am Oracoverstand zu erwähnen war der Kiebitz, Archeopterix (Fussstartsegler), Sirocco von Acla, den Sherwoodranger und den Esapade Kid und noch ein unbezahlbares Teil dass an der Decke hing.
Auffällig viele Leute tummelten sich um die Savage Cub, ein hübscher Flieger mit Reifen für Erwachsene, nur leider nicht für meinen Geldbeutel, vielleicht baut ja jemand in ein paar Jahren so ein Teil als 120kg Flieger!!!
Auch wenn die Motoren von Parazoom bei uns hier kontrovers disskutiert werden werden, fanden sich zumindest 2 Motoren in verschiedenen Anwendungen wieder, diese Bauweise von Motoren wird uns noch eine ganze Zeit lang verfolgen, gut so.
Ach ja, zum Escapade Kid ist zu sagen, ich habe es probesitzen dürfen, und konnte feststellen, dass auch ein 2m Körper darin platz findet (meiner), die Kopffreiheit war etwas mager, doch wurde mir versichert, dass es eine Ausbeulung des Panoramaglasses geben wird, welcher der letztigen zugute kommen wird.
Gruss Erkki
War da mit zitronen gelben Polo!!! ))
Sit on top
Aero
LED Strobes und Nav Lights waren auf jeden Fall der große Renner.
Die Entwicklung der LED`s war unübersehbar.
Ansonsten war es sehr Schade das Firmen wie Lightspeed nur noch ihr Flaggschiff, das ZULU, mitgebracht haben. Oder Garmin ledíglich ihre Flat screens angeboten hat.
Mein Favorit wäre nach der Tulak auf jeden Fall der Scheibe ULI vom Weller. Sehr schön gemacht (bis auf die Leading Edge).
Die Firma ULM habe ich nicht oder übersehen. Von denen habe ich mir Informationen zu den hydraulischen konischen Trommelbremsen erhofft.
Letzten Samstag ist mir bei der Rans der linke Bremszug beim Landen gerissen. Jetzt wird umgerüstet.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch etwas über diese konischen Trommelbremsen??
UWE
Die Entwicklung der LED`s war unübersehbar.
Ansonsten war es sehr Schade das Firmen wie Lightspeed nur noch ihr Flaggschiff, das ZULU, mitgebracht haben. Oder Garmin ledíglich ihre Flat screens angeboten hat.
Mein Favorit wäre nach der Tulak auf jeden Fall der Scheibe ULI vom Weller. Sehr schön gemacht (bis auf die Leading Edge).
Die Firma ULM habe ich nicht oder übersehen. Von denen habe ich mir Informationen zu den hydraulischen konischen Trommelbremsen erhofft.
Letzten Samstag ist mir bei der Rans der linke Bremszug beim Landen gerissen. Jetzt wird umgerüstet.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch etwas über diese konischen Trommelbremsen??
UWE
No Guts - No Glory