Red Bull Airrace 2006 in Deutschland !

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 21. Aug 2006, 17:12

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 21.08.2006 12:32 Uhr:
Vieleicht hat es jemand heute in den Nachrichten gehöhrt ,das Gestern beim Airrace ,bei dem Feuerwerk Abends in Budapest durch ein großes Unwetter 3 Menschen gestorben sind und 300 Verletzt wurden.

</tr></td></table>


ojeh, ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als ich nachts im Gewühl mit meinem Söhnchen auf der Schulter einen Platz gesucht habe, wo man was sehen kann. Massen von Leuten waren da unterwegs....

Grüsse Klaus

(dessen kleine Tour nun doch wg. unbeständigem Wetter ausfällt [img]http://aeroklaus.de/smilies/confused-sm ... 0border="0[/img] )
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 22. Aug 2006, 12:52

Hi allerseits!

Das Airrace war bereits beendet, als das Chaos begann, aber wie Klaus schon schreibt: eigentlich war ja der Nationalfeiertag der Publikumsmagnet und die Flugschau "nur" eine Zugabe!

Ich habe mir das Vorprogramm und den ersten Lauf direkt an der Kettenbrücke angesehen und bin dann in der Pause hoch auf den Burgberg. Auf der Fischerbastei wartete ich dann auf den zweiten Lauf - der allerdings fing stark verspätet an, kurz zuvor (so gegen 19 Uhr) habe ich mich auf den Weg zur U-Bahn gemacht. Um 20:30 saß ich dann in Keleti im Zug, der allerdings aus unerfindlichen Gründen nicht losfuhr, genauer erst gut 90 Minuten nach Plan. Wir kriegten zwar mit, daß sich draußen ein Gewitter in kürzester Zeit zusammenbraute und es sogar durch das Bahnhofsdach regnete, aber im Zug sitzend haben wir von dem Chaos draussen gar nichts bemerkt.... Ich wurde erst gestern morgen aufmerksam, als meine besorgte Familiy mir mailte um zu fragen, ob ich noch lebe....

Das Unwetter kam jedenfalls mit einem Knall in die Stadt, zwei Schiffe stießen zusammen, Leute fielen in die Donau und auch von den Brücken sol es Leute runtergeweht haben - so erzählen es hier die ungarischen Kollegen!

Thanks god hatten meine Schüler morgens alle einen riesen Kater und wollten/konnten allesamt nicht mit auf die Fahrt! Ich bin rückblickend heilsfroh - wenn ich mit der Klasse unterwegs gewesen wäre und der Sturm 3 Stunden früher gekommen wäre....

Na ja - noch 4 Tage Ungarn, dann muß ich wieder heim ins kalte Deutschland. Heute Abend allerdings nimmt mich eine ungarische Kollegin mit aufs Land, da besitzt einer ihrer Freunde einen kleinen Flugplatz - da mach ich mich dann mal übers Fliegen in diesem netten Land schlau, und wer weiß - vielleicht findet sich ja auch gaaaaanz woanders als angedacht ein netter spot für ein Forumstreffen :-))))

Viszla, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten