wer kennt interessante termine für 2006?

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

wer kennt interessante termine für 2006?

Beitrag von js » Mo 28. Nov 2005, 20:10

hallo,

wer kennt interessante flugplatzfeste, flyin's, events usw. für 2006 bevorzugt im süddeutschen raum?

gruss

joachim
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 2. Dez 2005, 15:55

hi Joachim,

klar- Tannheim vom 14-16.Juli
http://tannkosh.com/

Dann natürlich das UL-Timer Treffen, der Termin steht allerdings noch nicht fest:
http://www.ultimer.de

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 2. Dez 2005, 18:52

Das Grillfest Ende Januar in Bras Panon. Ist das südlich genug von Deutschland?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von js » Fr 2. Dez 2005, 19:02

hallo stephan,

meinst du Bras Panon in oberbayern?

:-)

joachim

p.s. hast du irgendwo bilder im internet, damit ich auch weiss ob es sich lohnt mit meiner c22 dorthin zu fliegen ...
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 2. Dez 2005, 22:23

Joachim,

guck mal ins Forum auf ueberlandfliegen, da ist ne Fotoserie von Abdul aus dem letzten Jahr...

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von js » Fr 2. Dez 2005, 23:17

ach so ihr sprecht von deeeeeeeeem Bras Panon ...

wenn ich mich in die zeitmaschine setze und dann im august 2005 aussteige, dann könnte ich theoretisch bis zum grillfest ende januar 2006 dort sein.

beim betrachten der bilder fällt mir nur eine zitat von george orwell ein:

all animals ... ich meinte: pilots are equal - but some pilots are more equal than others ...

tja, echt beneidenswert :-)

gruss

joachim

p.s. der artikel von Abdul: selten so gelacht :-)))))
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 3. Dez 2005, 18:42

Dann warte mal auf den zweiten; er ist noch eine Woche hier....

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 22. Dez 2005, 08:31

Wird diesmal kein so "textlastiger" Bericht. Das wäre in weiten Bereichen nur eine Wiederholung. Aber ich bin gerade dabei die Fotos nachzubereiten. Wahrscheinlich werde ich eine Serie von Bildern mit mehr oder weniger kurzen Kommentaren veröffentlichen. Dauert aber noch etwas.
Im Augenblick muss ich mich erst wieder etwas in Deutschland eingewöhnen. Fühle mich noch etwas wie ein "réunionesicher Gastarbeiter" in seiner Anfangsphase.

Übrigens js: Equal pilots; geh ganz einfach zum Ticket-Schalter von Air France oder in das Reisebüro Deines Vertrauens. Der Erwerb eines Flugtickets ist nicht an irgendwelche Vereinszugehörigkeit, Religion, Hautfarbe oder Barttracht gebunden.

Abdul
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 4. Jan 2006, 19:38

hallöchen,

der ULTimer-Termin steht nun fest, er ist am 17. Juni 2006.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 5. Jan 2006, 03:43

Anderer Termin:
Letztes Wochenende im August: Heldburg

Thüringer Montgolfiade und UL Treffen.

@Stephan: Wäre eine Gelegenheit, um mal Sunny richtig vorschriftsmäßig im deutschen Luftraum zu bewegen.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 5. Jan 2006, 06:08

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Abdul schrieb am 05.01.2006 04:43 Uhr:
Anderer Termin:
Letztes Wochenende im August: Heldburg

Thüringer Montgolfiade und UL Treffen.

@Stephan: Wäre eine Gelegenheit, um mal Sunny richtig vorschriftsmäßig im deutschen Luftraum zu bewegen.
</tr></td></table>


Komme ich auch hin.
Sag einmal Abdul, was macht denn sonst noch um 04:43 Uhr? Hat dich ein Erdbeben aus dem Bett geworfen :-)

UWE
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 5. Jan 2006, 07:39

@ Cobra Uwe,

komisch, als ich das geschrieben habe, zeigte meine Uhr irgendetwas gegen 20:50 an. War mir bisher gar nicht bewusst, daß Geilenkirchen (kurz hinter Puffendorf!) in einem zeitlich versetzten Paralleluniversum liegt. Aber vielleicht hat es auch etwas gedauert, bis all die kleinen Nullen und Einsen gemütlich über den Draht gelaufen sind.
Werde jedenfalls bei den nächsten Postings mal die Uhrzeit beobachten. Vielleicht tritt der Effekt ja noch mal auf.

Apropos UL-Timer Treffen: Wenn ich mich da mit dem Sunny sehen lassen sollte, krieg ich dann Keile, weil zu modern?
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 5. Jan 2006, 08:57

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Abdul schrieb am 05.01.2006 08:39 Uhr:
Apropos UL-Timer Treffen: Wenn ich mich da mit dem Sunny sehen lassen sollte, krieg ich dann Keile, weil zu modern?
</tr></td></table>


moin Abdul,

sicher nicht, das Treffen ist natürlich für alle offen.
Würde mich freuen, wenn da einige Forumsteilnehmer vobeikämen!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten