...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Do 28. Aug 2014, 09:54

Hallo,

nein, nicht wirklich nur ein Wochenende, sondern eine gute Woche waren wir unterwegs. Aber ein Wochenende war dabei, und schön wars.

Am Anfang sah das Wetter schon etwas unfreundlich aus. Aber nach Norden hin sollte es besser werden.
Bild

Und es wurde besser. Nördlingen

Bild

Dinkelsbühl.

Bild

Schloß Frankenberg inmitten von Weinbergen.

Bild

Bischofsheim an der Rhön

Bild

Der Berg der Segelflieger.


Bild

Diese Berge hat der (Kali-) Bergbau gebaut.

Bild

Eine Schleife der Fulda

Bild

Auf dem Weg nach Thüringen

Bild

Der Inselsberg

Bild

Die Wachsenburg, eine der "Drei Gleichen"

Bild

Arnstadt

Bild

On Top über den Thüringer Wald

Bild

Anflug auf den Flugzeugträger


Bild

Coburg

Bild

Rothenburg o.d.T.

Bild

Das Summer-Breeze-Open-Air

Bild

Donauwörth

Bild

Luftwandern, in seiner schönsten Form. Andernorts kann man einen kleinen Reisebericht von uns lesen.

http://www.srswift.de/Geros_geflugelte_ ... _dort.html


gero
Zuletzt geändert von gero am Do 8. Dez 2016, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Do 28. Aug 2014, 12:09

Und nicht bei uns in Laucha vorbeigeschaut... wie schade! :-(
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 28. Aug 2014, 14:17

Schöne Fotos Gero.

Das bringt einen zum träumen.

Naja! Noch ist nicht Winter.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 1. Sep 2014, 20:14

gero hat geschrieben: Luftwandern, in seiner schönsten Form. Andernorts kann man einen kleinen Reisebericht von uns lesen.

http://home.arcor.de/gero.dargel/Geros_ ... _dort.html


gero
Was für ein schöner Bericht! Erinnerungen an frühere Flüge und der Gedanke an eine geplante, aber noch nicht gestartete Tour kommen hoch!
Einfach schön zu lesen...

Reinhard
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 1. Sep 2014, 21:35

Gero !!! Top..

Also spätestens 2015 müssen sich unsere Wege kreuzen !!!

LG
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Di 2. Sep 2014, 09:55

dsommerfeld hat geschrieben:Gero !!! Top..

Also spätestens 2015 müssen sich unsere Wege kreuzen !!!

LG
Das sollten wir unbedingt organisieren!

gero
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 7. Sep 2014, 19:37

Wenn einer eine Reise macht, hat er etwas zu erzählen... Gesagt getan..

Endlich die Erste und wahrscheinlich einzige Woche Urlaub dieses Jahr. Doch was fangen wir mit dem Luxus an? An die Nordsee, OK. Nach Borkum, OK. Aber was machen wir mit dem Flieger? Jetzt, da endlich das Wetter über ein paar Tage hinweg wie eine Eins steht?.... hmmmmm
Wir haben einen Plan... Wir fliegen nach Ganderkesee, pumpen den Tank voll Mogas und dann soll es über den Jadebusen nach Wangeooge gehen und von Dort aus alle Inseln bis zum Ziel Borkum überfliegen. Am nächsten Tag fliegst Du (Ich) zurück und holst die Koffer und kommst mit Auto und Fähre wieder zurück... OK, das klingt nach einen Plan... Ich bin dabei...
Leider war es auf dem Hinflug etwas diesig... aber das ist Egal....
Samstag morgen dann Nebel... Damit mein Plan aufgeht muss ich um 18.15 wieder in Eemshafen sein um die letzte Fähre zu bekommen. Also um spätestens 11 Uhr muss ich los....
Wir sitzen ab 7.30 am Platz und schauen uns die zugezogene Landschaft an... Laaaaaaangsam wird es besser... Um 10.20 will ich los und der Platz wird geöffnet... 50 KM weiter auf dem Festland ist der Nebel sich am Auflösen, bis dahin muss ich kommen... Unter her ? Das ist der erste Plan, aber falls mich das Wetter immer tiefer drückt gehe ich lieber hoch zwischen 2000ft und 8000ft sind keine Wolken und fliege in dem Timetunnel.. bis es sich auflöst.... Genau so ist es gekommen:
Bild

In Hamm dann .. Hochsommer und blauer Himmel... was eine tolle Tour... 6h geflogen in zwei Tagen. Nun habe ich die vielen Bilder und Filmschnipsel vor mir, die in einer unlogischen Reihenfolge für die Nachwelt gebracht werden:-)

Das Leben kann manchmal schön sein ....


http://www.youtube.com/watch?v=kgSkmg7eoRs
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » So 7. Sep 2014, 22:28

Herrschaftszeiten, ist das Wochenende schnell rumgegangen!

Ich hab Sonntag vor einer Woche meinen neuen Drachen von bautek abgeholt, aber da
war das Wetter ja leider derart zum davonlaufen daß ich nur mal kurz durch den Reißverschluss
des Packsacks gespitzt hab um zu schauen das da nicht etwa irgend welche alten Zeitungen drin sind anstatt...

Und so hatte ich dieses Wochenende das Vergnügen einen funkelnickelnagelneuen Pico-S aufzubauen.

Inhalt des Packsackes - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - und ein wenig ausbreiten:
Bild Bild

Ja, im Hintergrund ein neugieriger Minimumflieger, der hatte sich schon sattgeflogen für diesen Tag.
Ich hab mich aber auf mein eigenes neues Spielzeug konzentriert.
Bild

Ich bin auch einer von den ewig gestrigen, die immer noch keine Feuerwerkskörper am Trike haben wollen - deshalb Tellermine...
Bild

Und rauf damit aufs Trike! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - mit den Winglets sieht das Teil schon recht scharf aus und marschiert auch so!
Bild Bild
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Trikefliegen

Beitrag von smart » Di 9. Sep 2014, 17:29

Hallo TDC,

nach meinem Trikeverkauf (Graffiti) bin ich immer noch am Suchen...

Dein Trike sieht ja aus der Ferne recht gut aus! Mit Rotax 582 und Zweisitzer.

Wie schnell fliegt denn Dein Trike mit dem Pico S?

Ich hoffe, die Trikeflieger finden diesen Thread.

Schöne Flüge und Grüße aus EDRP

Martin
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Re: Trikefliegen

Beitrag von TDC » Di 9. Sep 2014, 22:25

smart hat geschrieben:Dein Trike sieht ja aus der Ferne recht gut aus! Mit Rotax 582 und Zweisitzer.
Na, das hört der stolze Besitzer aber gerne, danke für die Blumen.

Es handelt sich um ein völlig orginales Cosmos Phase 2 Trike aus 1998, umgerüstet auf den heutzutage nötigen alkoholfesten Tank von G Decouv'R http://www.gdecouvr.com und eben mit einem brandneuen Pico S Flügel.
Als das Trike jetzt damit eingeflogen wurde erreichte es bei Vollgas im horizontalflug ca. 135 km/h.
Ich erwarte also einen bequemen und stressfreien Reiseflug bei ca. 100 km/h
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Mi 10. Sep 2014, 11:33

TDC hat geschrieben:Herrschaftszeiten, ist das Wochenende schnell rumgegangen!
Schöne Bilder, besonders das mit den Dunklen Wolken im Hintergrund ist eindrucksvoll!

gero
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von gero » Mi 10. Sep 2014, 11:43

dsommerfeld hat geschrieben:Wenn einer eine Reise macht, hat er etwas zu erzählen... Gesagt getan..

Endlich die Erste und wahrscheinlich einzige Woche Urlaub dieses Jahr.

Das Leben kann manchmal schön sein ....

http://www.youtube.com/watch?v=kgSkmg7eoRs
Ein schönes Video, da kann man richtig neidisch werden.

Nächstes Jahr!

gero
crazy plane
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:28
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

So war mein Wochenende

Beitrag von crazy plane » Mo 15. Sep 2014, 12:05

Hallo
Da ich im vergangenen Jahr schon das Fliegertreffen Pullmann City im Harz (Westernstadt) besucht hatte, wollte ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein.
Als ich am vergangenen Samstagmorgen aus dem Fenster sah, war außer den Fahrzeugen vor unserem Haus von der sonst schönen Welt so gut wie nichts zu sehen. Erst um die Mittagszeit wurde die Sicht besser.
Zwischenzeitlich habe ich mich bei den Flugplätzen Pyrmont, Northeim und Ballenstedt nach dem momentanen Wetter erkundigt. Auf allen Plätzen waren bereits die Segelflieger in der Luft. Da diese Plätze auf meiner Strecke von der Porta zum Ziel liegen, war ich guter Dinge und fuhr zum Flugplatz. Unterwegs rief mich mein Freund an, der mit einem unserer
Flugschüler das gleiche Ziel anfliegen wollte. Bis alle Startvorbereitungen erledigt waren, hatte sich die Sicht auf ca. 10 km verbessert. Nach dem Start und Steigflug auf 2000 ft ging es über Rinteln, Hameln, Bisperode.
Hinter dem Iht bei Hemmendorf verschlechterten sich die Flugbedingungen zunehmend bis in der Gegend von Eschershausen die Bergspitzen durch die aufliegende Bewölkung unsichtbar wurden.
Ob ich wollte oder nicht, ich musste umkehren und mein heutiges Ziel aufgeben. Auf dem Rückweg über Hameln meldete sich mein Freund per Telefon ebenfalls im Raum Hameln. Auch er hat den Versuch, unser gemeinsames Ziel in Hasselfelde aufgeben müssen. So flogen wir gemeinsam zur Porta und verabredeten uns bei Kaffee und Kuchen am nächsten Tag einen neuen Anlauf zu unternehmen.
Am nächsten Morgen machte der Sonntag seinem Namen anfangs keine Ehre.
Im Laufe des Vormittags öffnete sich jedoch der graue Vorhang und die bis dahin versteckte Sonne sorgte für gute Laune. Als mein Sohn, der erst im Frühjahr seinen UL Schein bei mir gemacht hat sagte, dass er gerne mit kommen möchte, war ich noch besser drauf. Nach den üblichen Telefonaten waren auch die notwendigen Startvorbereitungen schnell erledigt, und es konnte losgehen. Da mein Freund wieder mit seinem Schüler von einem anderen Flugplatz abfliegen wollte, hatten wir unterwegs keinen Kontakt. Da auf dem Flugweg über den Harz die Wolken auch heute nicht über 3000 ft stiegen, haben wir ab Lamspringe eine etwas andere Strecke gewählt. Unser Weg führte uns an der Nord Ost Seite vom Harz über Goslar bis Blankenburg. Dann noch knapp 10 Minuten direkt nach Hasselfelde. Auf der Platzfrequenz 123425 Hasselfelde bekam ich keine Antwort. Also den Platz überflogen und auf der 26 gelandet.
Die Überraschung: Das Fliegertreffen war sehr übersichtlich.
Auf dem aufgeweichten Boden stand ein abgedeckter Kiebitz, eine P 96. die P92 meines Freundes und unsere Fk9 mit der wir gekommen sind. Den Kiebitz sowie P96 Piloten haben wir nicht gesehen. Auch am Vortag war nichts los, wie wir erfuhren. Es ist schade, dass das Wetter an diesem Wochenende nicht mit gespielt hat. Trotz allem gab es vom Veranstalter freien Eintritt zur Westernstadt und Gutscheine für ausgezeichnetes Essen und Getränke.
Nach unserer Stärkung haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben.
Dabei machten wir einen Umweg über den Köterberg, wo sich Sonntags regelmäßig Motorrad Fahrer treffen. Einen weiteren Biker Treffpunkt, Günters Kurve im Kalletal haben wir auch noch überflogen. Mein Sohn und ich sind auch begeisterte Biker. Nach 1h 15 min. endete unser Rückflug auf dem Flugplatz Porta bei schönstem Wetter.

Der fast alles Flieger Crazy Plane
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Elbe am Morgen

Beitrag von quax2000 » So 21. Sep 2014, 17:45

...nur weil mir die Fliegenmucke tierisch auf den Sa.. geht:

Bild
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Elbe am Morgen

Beitrag von gero » Mo 22. Sep 2014, 09:08

quax2000 hat geschrieben: 179_elbe_am_morgen_2_1.jpg
Traumhaft!

gero
Antworten