...und wie war Dein Wochenende?
Moderator: Moderatorenteam
Ja, nachdem ich Samstag arbeiten musste (aahhhhhh) haben wir uns am Sonntag mit einer kleinen Tour nach Schärding belohnt.
Zu spät von daheim weggekommen, hatten wir den Flieger gegen halb Zehn bereits fertig getankt an der Tankstelle stehen und haben uns gaaaanz langsam, nachdem man einigen Leuten (war schon gut was los) einen schönen Tag gewünscht haben, zum Abflug fertig gemacht.
Südlich in 4t ft am München Airport vorbei haben wir auch nach kurzer Zeit Ampfing, Mühldorf und Eggenfelden links von liegen lassen.
Dann kam schon Suben / Schärding in Sicht.
Schöne Landung zelebriert und abgestellt.
Sehr nette Leute, freundlicher Empfang. Wir konnten die dort vorhandenen Fahrräder für die 8km in die Barockstadt benutzen.
In einem Interhofrestaurant (Dachterasse) haben wir ihn dann bekommen.
Den ultimativen Österreichischen Kaiserschmarrn. Gut war er! Grad recht!
Ja, dann langsam (mit meinen theoretischen 21 Gängen von dem nur einer da war) zurückgeradelt und noch einige Liter billigen Sprit nachgetankt.
Der Flug in Richtung Westen war wegen dem Dunst etwas langweilig.
Nach 188km wieder in Jesenwang aufgeschlagen, FLieger aufgeräumt und vollständig relaxed wieder Heim gefahren.
Ach, kann das Leben schön sein. Und immer wieder denke: was für ein Previleg es doch ist so ein Flug selber machen zu können.
Gruß UWE
Zu spät von daheim weggekommen, hatten wir den Flieger gegen halb Zehn bereits fertig getankt an der Tankstelle stehen und haben uns gaaaanz langsam, nachdem man einigen Leuten (war schon gut was los) einen schönen Tag gewünscht haben, zum Abflug fertig gemacht.
Südlich in 4t ft am München Airport vorbei haben wir auch nach kurzer Zeit Ampfing, Mühldorf und Eggenfelden links von liegen lassen.
Dann kam schon Suben / Schärding in Sicht.
Schöne Landung zelebriert und abgestellt.
Sehr nette Leute, freundlicher Empfang. Wir konnten die dort vorhandenen Fahrräder für die 8km in die Barockstadt benutzen.
In einem Interhofrestaurant (Dachterasse) haben wir ihn dann bekommen.
Den ultimativen Österreichischen Kaiserschmarrn. Gut war er! Grad recht!
Ja, dann langsam (mit meinen theoretischen 21 Gängen von dem nur einer da war) zurückgeradelt und noch einige Liter billigen Sprit nachgetankt.
Der Flug in Richtung Westen war wegen dem Dunst etwas langweilig.
Nach 188km wieder in Jesenwang aufgeschlagen, FLieger aufgeräumt und vollständig relaxed wieder Heim gefahren.
Ach, kann das Leben schön sein. Und immer wieder denke: was für ein Previleg es doch ist so ein Flug selber machen zu können.
Gruß UWE
No Guts - No Glory
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Wieso Tim, er konnte den Boden ja noch sehen. Bei uns in Ostfriesland konnte man gerade noch gut, oben von unten unterscheiden.
Gut, dass ein Lowandslow immer automatisch einen 5 Kilometer-Sichtradius um sich aufbaut, den es anderswo leider so nicht gibt.![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
So ist man immer schön legal unterwegs.
Gut, dass ein Lowandslow immer automatisch einen 5 Kilometer-Sichtradius um sich aufbaut, den es anderswo leider so nicht gibt.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
So ist man immer schön legal unterwegs.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Also das ist Luftraum G! Minima für VFR-Flüge in Luftraum G: Wolken nicht berühren (kein Mindestabstand erforderlich),Timpilot hat geschrieben:Reinhard, das IFR-Rating soll jetzt einfacher geworden sein!quax2000 hat geschrieben:Gegen das Alpenpanorama kommt man einfach nicht an. Aber ich will nicht neidisch sein. GEFLOGEN! Das ist es, was zählt.
Etwas Dunst gab es im Norden auch...
...![]()
![]()
Erdsicht erforderlich, Flugsicht 1,5 km. Von der Position aus der das Bild aufgenommen wurde bis zum deutlich sichtbaren Windrad
sind es ziemlich genau 1,9 Kilometer. Bedingungen locker erfüllt.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Bild](http://www.lowandslow.de/userpix/179_sichtweite_2_1.jpg)
Rot = Flugweg Grün = Sichtweite
Gute Sicht wäre mir allerdings auch lieber gewesen...
Die Smileys habe ich doch gesehen.
Es war für mich selbst die reine Neugierde, im Nachhinein festzustellen, wie weit man gucken konnte. Und ich traue nur den Fotos, die ich selbst bearbeitet habe.
Bei ernsthafter Betrachtung kommt man schnell zu dem Punkt, dass auf dem Foto die Flugsicht sowieso nicht erkennbar ist. Aus Wikipedia:
Als Flugsicht (englisch: flight visibility) bezeichnet die in der Luftfahrt die horizontale Sicht in Flugrichtung aus dem Cockpit eines im Flug befindlichen Luftfahrzeuges. Sie wird vom Luftfahrzeugführer bestimmt.
Und wenn ich das selbst bestimmen darf...
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Bei ernsthafter Betrachtung kommt man schnell zu dem Punkt, dass auf dem Foto die Flugsicht sowieso nicht erkennbar ist. Aus Wikipedia:
Als Flugsicht (englisch: flight visibility) bezeichnet die in der Luftfahrt die horizontale Sicht in Flugrichtung aus dem Cockpit eines im Flug befindlichen Luftfahrzeuges. Sie wird vom Luftfahrzeugführer bestimmt.
Und wenn ich das selbst bestimmen darf...
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... php/Wolken
...unter: 1 Definition findest Du eine Antwort.
...unter: 1 Definition findest Du eine Antwort.
- Hein Mueck
- Beiträge: 119
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44
"... die frei in der Luft schweben und den Boden nicht berühren (ansonsten spricht man von Nebel) ...."quax2000 hat geschrieben:http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... php/Wolken
...unter: 1 Definition findest Du eine Antwort.
Das erscheint mir dann doch etwas zu einfach. Sichwort: Hochnebel.
Ich kann allerdings nix schlaues zur Lösung beitragen. Mglw. liest ja ein kompetenter Wetter-Mensch mit.
Bye Thomas
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Da kann ich leider mithalten:
![Bild](http://www.lowandslow.de/userpix/110_dunst_1.png)
Auf dem Hinweg war es noch schlimmer. Nach dem Start hatte ich noch die Hoffnung das es Richtung Süden besser wird... nach der Landung die Hoffnung das es über den Tag besser wird. Nach der Landung zu Hause war alle Hoffnung aufgebraucht![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Flugsonntag - wir waren dabei![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gorden
![Bild](http://www.lowandslow.de/userpix/110_dunst_1.png)
Auf dem Hinweg war es noch schlimmer. Nach dem Start hatte ich noch die Hoffnung das es Richtung Süden besser wird... nach der Landung die Hoffnung das es über den Tag besser wird. Nach der Landung zu Hause war alle Hoffnung aufgebraucht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Flugsonntag - wir waren dabei
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gorden
Freiheit statt Angst!
- Hein Mueck
- Beiträge: 119
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Trotzdem war das erste Jahresquartal fliegerisch richtig geil. Bis auf drei Wochenenden waren wir jedesmal in der Luft. Und wenns auch nur mal 20 Minuten waren. Seit 01.01. somit 22 Stunden.
Durch die Zeitumstellung ist nun auch wieder Fliegen nach Feierabend möglich.
Normalerweise sollte man die Uhr im Winter einfach um 4 - 5 Stunden verstellen, dann wäre man nicht so sehr auf das Wochenende fixiert?
Ob die EU so eine Eingabe wohl positiv aufnehmen würde?![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Durch die Zeitumstellung ist nun auch wieder Fliegen nach Feierabend möglich.
Normalerweise sollte man die Uhr im Winter einfach um 4 - 5 Stunden verstellen, dann wäre man nicht so sehr auf das Wochenende fixiert?
Ob die EU so eine Eingabe wohl positiv aufnehmen würde?
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Richtig motorisiert fliegt alles.