...und wie war Dein Wochenende?
Moderator: Moderatorenteam
Hallo,
Wochenende, die kleine Form des Urlaubs. Wir waren nur ein kleines Stückchen nördlich. EDMJ-EDPE. Nicht mal eine Stunde Flug. Aber eben Urlaub. Es war trotz dem Kaiserwetter überraschend wenig los in der Luft.
In Eichstätt, zugegebenermaßen, ein Riesenpulk von motorlosen Fluggeräten. "Lima"-Lager. Musten wir uns erst erklären lassen, ein Segelflieger-Auffrischungs-Trainings-Vergnügen. Oder so. Thermik war genug.
Für uns dann ein schöner Spaziergang zur Willibaldsburg und irgendwelchen botanischen Besonderheiten. Und Kuchen. Und Erholung.
Urlaub halt.
gero
Wochenende, die kleine Form des Urlaubs. Wir waren nur ein kleines Stückchen nördlich. EDMJ-EDPE. Nicht mal eine Stunde Flug. Aber eben Urlaub. Es war trotz dem Kaiserwetter überraschend wenig los in der Luft.
In Eichstätt, zugegebenermaßen, ein Riesenpulk von motorlosen Fluggeräten. "Lima"-Lager. Musten wir uns erst erklären lassen, ein Segelflieger-Auffrischungs-Trainings-Vergnügen. Oder so. Thermik war genug.
Für uns dann ein schöner Spaziergang zur Willibaldsburg und irgendwelchen botanischen Besonderheiten. Und Kuchen. Und Erholung.
Urlaub halt.
gero
...erst mal die Lage peilen.Timpilot hat geschrieben:...wo treibst Du Dich denn rum? Aber doch nicht etwa mit Sally!?
Für einen Ausflug dorthin mit Sally fehlen mir noch:
3. Gutachten
VZ
Language Proficiency Level 4
Französisch für Piloten
Transponder
unbegrenzte Zeit
Das alles wird wohl erst im Sommer 2015 zusammen passen.
Bis dahin finde ich es einfach nett, vor Ort zusammen mit einem "Fremdenführer" zusammen zu fliegen. Der findet dann auch den Platz wieder, wenn die Sicht mal schlecht wird.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Vierzzeitenrolle rechts
Sonnabend gabs richtig bockigen Wind. Selbt die Ecko-Fraktion hatte mit den Verhältnissen zu kämpfen.
Trotzdem den zweitaktenden Klappstuhl losgebunden und die Plane abgezerrt. Irgendwie wird es schon gehen. Raus aus dem Platz und Kurs 150 Grad ab nach "Varrelbusch". Das sind zwar nur 60 km, aber bei rund 20 kt Wind auf die Nase, dauerte die Nummer 1:22 Stunden.
Entsprechend verwundert war der Empfang am EDWU, wo ich mitten in einen Landewettbewerb reinschepperte.
Zum Rückflug hatte der Wind noch weiter aufgedreht, dafür war dieser Törn dann auch in 30 Minuten erledigt. Insgesamt eine schöne, entspannende Tour, die unterhalb 1700 ft ganz schön bockig wurde.
Tja und am späten Abend folgte dann die weniger schöne 4-Zeitenrolle:
http://www.nwzonline.de/ammerland/blaul ... 35696.html
Trotzdem den zweitaktenden Klappstuhl losgebunden und die Plane abgezerrt. Irgendwie wird es schon gehen. Raus aus dem Platz und Kurs 150 Grad ab nach "Varrelbusch". Das sind zwar nur 60 km, aber bei rund 20 kt Wind auf die Nase, dauerte die Nummer 1:22 Stunden.
Entsprechend verwundert war der Empfang am EDWU, wo ich mitten in einen Landewettbewerb reinschepperte.
Zum Rückflug hatte der Wind noch weiter aufgedreht, dafür war dieser Törn dann auch in 30 Minuten erledigt. Insgesamt eine schöne, entspannende Tour, die unterhalb 1700 ft ganz schön bockig wurde.
Tja und am späten Abend folgte dann die weniger schöne 4-Zeitenrolle:
http://www.nwzonline.de/ammerland/blaul ... 35696.html
Richtig motorisiert fliegt alles.
-
- Beiträge: 1374
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Transponder?? Wofür brauchst Du den so dringend?quax2000 hat geschrieben:...erst mal die Lage peilen.Timpilot hat geschrieben:...wo treibst Du Dich denn rum? Aber doch nicht etwa mit Sally!?
Für einen Ausflug dorthin mit Sally fehlen mir noch:
3. Gutachten
VZ
Language Proficiency Level 4
Französisch für Piloten
Transponder
unbegrenzte Zeit
...
-
- Beiträge: 1374
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: Vierzzeitenrolle rechts
Falls Ihr das wart, dann auch von mir eine Gute Besserung!!!!!!powerandpitch hat geschrieben: Tja und am späten Abend folgte dann die weniger schöne 4-Zeitenrolle:
...
...aber die Leute sagen doch immer, dass Fliegen gefährlich sei!?
Oh man, das braucht kein Mensch,
auch von meiner Seite, gute Besserung
für Dich und Deine Familie !
VG Morten
auch von meiner Seite, gute Besserung
für Dich und Deine Familie !
VG Morten
Zuletzt geändert von Moretea am Di 27. Aug 2013, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Taildragger....what else?
Boah, Tim und Mowa, wo habt ihr euch denn da rumgetrieben?
Und ich meine jetzt nicht das Flzugziel, das ist ja bei der Aussicht völlig wurscht...
Und ich meine jetzt nicht das Flzugziel, das ist ja bei der Aussicht völlig wurscht...
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Zugspitze mal nicht in Wolken. Und dann noch einen Wingman zum fotografieren. Beneidenswert! Das sind bleibende Erinnerungen. Ich finde es toll, dass es für Euch so gut geklappt hat!Timpilot hat geschrieben:Steht schon im Text. Zugspitze!TDC hat geschrieben: Boah, Tim und Mowa, wo habt ihr euch denn da rumgetrieben?
Und ich meine jetzt nicht das Flzugziel, das ist ja bei der Aussicht völlig wurscht...