Headset Adapter Binder (MTO) -> ICOM A-15

Funk, GPS etc.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Headset Adapter Binder (MTO) -> ICOM A-15

Beitrag von Gorden » Do 30. Aug 2012, 18:50

Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Adapter um Helme die ursprünglich für Gyrocopter waren mit einem ICOM A-15 zu verheiraten.

An dem Headset vom Helm baumelt ein Stecker der anscheinend Binder-Stecker genannt wird (links im Bild http://www.loescher.com/AEROSPORTS-para ... port-.html).

Das Headset würde ich nun gerne an mein ICAOM A-15 anschließen. Also brauche ich nen Adapter mit einer passenden Buchse und dem Steckerpaar fürs ICOM. Idealerweise noch mit einem Abgang für PTT. Habt ihr sowas schonmal fertig gesehen oder sollte ich da besser gleich selber löten?

Wenn ja, dann suche ich hiermit die Steckerbelegung von beiden ;)

Danke und Gruß,
Gorden

Edit: Andere Überlegung wäre an das Headset einen XLR-Stecker (4-Polig) a la Löscher zu basteln um dann einen Adapter vom Frank für das ICOM zu benutzen. Müsste doch eigentlich am einfachsten gehen, oder?
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Di 2. Okt 2012, 12:33

Damit es nicht in Vergessenheit gerät: Ich hab mich für einen frischen Helm von Löscher entschieden um nicht zu basteln...

Wer einen Helm für 'nen Autogiro braucht (Größe) M, bitte melden!
Freiheit statt Angst!
Antworten