Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von erkki67 » Fr 15. Dez 2017, 17:29

zum zweiten!

Wohin darf ich die Einzahlung schicken?

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von ilU » Fr 15. Dez 2017, 19:16

Jungs - Euros zur Zahlung der Provider-Dingsbums-Gebühren ist schön, schon mal lieben Dank!!! Was fehlt ist ein BETREIBER, einer der das Forum rechtlich führt, was das auch immer heißt - ich kenne mich damit wie gesagt nicht aus.

"Geheimniskrämerei"....hmmm....bei mir hat sich noch NIEMAND gemeldet der das Forum weiterführen würde. Und wie gesagt, die Zugangsdaten sind auf dem Laptop von Klaus gefunden worden - wer das Forum in seinem Sinne weiterführen möchte meldet sich gerne bei mir.

Ich wünsche mir dass es hier irgendwie weitergeht, idealerweise mit wem der KEINEN Herstellerbezug hat und das Forum als freundliches Forum weiterführt.

BlueSky
ilU
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Thommy » Mo 18. Dez 2017, 10:48

Uwe Seimetz hat geschrieben:.... mit der ganzen Geheimniskrämerei kommen wir nicht weiter....
verstehe ich nicht ... hast du den Thread nicht gelesen?
Ilu am 02.11. hat geschrieben: ... und dann braucht es wen der sich dem Forum annimmt....
und dann
Ilu am 20.11. hat geschrieben: ... Diejenigen die Interesse und Begeisterung :Dieter: dafür haben dürfen sich sehr gerne bei mir melden - möglichst bald.....das Jahresende rückt näher....
Melde dich bei Uli und rette das Forum! der Aufruf steht schon immer hier im Thread!
viele Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Frank » Mo 18. Dez 2017, 21:42

Liebe Leute,

ruhig Blut... Ich habe das Forum mit Stand von heute auf jeden Fall schon mal gesichert! Da (kann man im Impressum nachlesen) Klaus und ich für dieses Forum verantwortlich sind, führe ich das Ding natürlich auch (technisch) weiter, wobei ich darauf hoffe, dass sich vllt ein/zwei/drei Leute finden, die ganz oft hier lesen und bereit sind, als Moderatoren zu fungieren - sprich auf den guten Ton, auf den wir seit über zehn Jahren stolz sind, zu achten.

Die Kosten sind nicht das Problem. Ich bekomme die Sicherung derzeit nicht stabil auf meinen Server hochgeladen. Aber das wird sich sicherlich in den kommenden Tagen regeln lassen. Ich mache jetzt täglich eine Sicherung, und sollte das Forum über lowandslow nicht mehr erreichbar sein, versucht es bitte über foxflieger.de! Ich muss sehen, ob ich problemlos an die Domain komme und ob damit alles beim alten bleiben kann - ansonsten binde ich das Forum eben auf Foxflieger ein....

Bin grad etwas überfordert - wird aber!

LG Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Timpilot » Mo 18. Dez 2017, 22:28

Super Frank!
Als Moderator biete ich mich gern an!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Frank » Mo 18. Dez 2017, 22:31

Danke Tim - nehme ich gerne zur Kenntnis!
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Stephan » Di 19. Dez 2017, 07:07

Na und ich bin's ja eh schon...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von flyman » Di 19. Dez 2017, 10:26

Hallo Fränk,

long time no see :D
Schön das Du wieder da bist. Quasi "welcome home" up
Mach uns ein schönes Weihnachtsgeschenk und rette das Forum.

Mit besten Grüssen aus dem Rheinland vom
Jünter
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von ilU » Di 19. Dez 2017, 11:25

Frank hat geschrieben:Liebe Leute,

ruhig Blut... Ich habe das Forum mit Stand von heute auf jeden Fall schon mal gesichert! Da (kann man im Impressum nachlesen) Klaus und ich für dieses Forum verantwortlich sind, führe ich das Ding natürlich auch (technisch) weiter, wobei ich darauf hoffe, dass sich vllt ein/zwei/drei Leute finden, die ganz oft hier lesen und bereit sind, als Moderatoren zu fungieren - sprich auf den guten Ton, auf den wir seit über zehn Jahren stolz sind, zu achten.

Die Kosten sind nicht das Problem. Ich bekomme die Sicherung derzeit nicht stabil auf meinen Server hochgeladen. Aber das wird sich sicherlich in den kommenden Tagen regeln lassen. Ich mache jetzt täglich eine Sicherung, und sollte das Forum über lowandslow nicht mehr erreichbar sein, versucht es bitte über foxflieger.de! Ich muss sehen, ob ich problemlos an die Domain komme und ob damit alles beim alten bleiben kann - ansonsten binde ich das Forum eben auf Foxflieger ein....

Bin grad etwas überfordert - wird aber!

LG Frank
Supppiiii - dann klinke ich mich an der Stelle wieder aus und freue mich dass es weiter geht :D :D :D
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von ilU » Di 19. Dez 2017, 19:29

ilU hat geschrieben:Jungs - Euros zur Zahlung der Provider-Dingsbums-Gebühren ist schön, schon mal lieben Dank!!! Was fehlt ist ein BETREIBER, einer der das Forum rechtlich führt, was das auch immer heißt - ich kenne mich damit wie gesagt nicht aus.

"Geheimniskrämerei"....hmmm....bei mir hat sich noch NIEMAND gemeldet der das Forum weiterführen würde. Und wie gesagt, die Zugangsdaten sind auf dem Laptop von Klaus gefunden worden - wer das Forum in seinem Sinne weiterführen möchte meldet sich gerne bei mir.

Ich wünsche mir dass es hier irgendwie weitergeht, idealerweise mit wem der KEINEN Herstellerbezug hat und das Forum als freundliches Forum weiterführt.

BlueSky
ilU
Jetzt muss ich korrigieren, es gab EINE Rückmeldung am 11.7. und genau diese PN ist bei mir untergegangen, warum auch immer....im Postfach war diese :cry: Das war nicht beabsichtigt, sorry. Mir ging das mit Klaus sehr nach und von Forum, PNs habe ich einfach zu wenig Ahnung. Ich hoffe damit ist der Punkt geklärt und die Geheimniskrämerei insofern es diese gab abgehakt.

Wer Lust hat sich am Forum aktiv zu beteiligen meldet sich am besten bei Frank, der weiß wie es geht.

Liebe Grüße
ilU
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Baby » Fr 22. Dez 2017, 13:24

Moin Frank!

Wenn du noch einen Moderator brauchst, könnte ich da wohl mitmachen.
Fürs Tagesgeschäft wäre das kein Problem, aber ich kenn mich halt nicht mit dem ganzen Serverkram aus. Beiträge verschieben, Aufräumen, Mitgliederlisten putzen und auf 'Nettikette' achten bekomm ich wohl hin. ;-)

Ich bin Mod in einem anderen Forum, und da haben wir uns die Arbeit ein bisschen aufgeteilt. Dann ist der Zeitaufwand recht überschaubar.

Grüße!
Robert
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Kläuser » Fr 22. Dez 2017, 13:54

Ich danke euch, dass ihr das Forum weiterführt!!!
Eine frohe Weihnacht und ein flugreiches, gesundes 2018 für alle hier!!!

Gruß
Kläuser
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von erkki67 » Fr 22. Dez 2017, 17:24

Mein Angebot der Teilfinanzierung gilt immer noch!

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitrag von Thommy » Fr 23. Feb 2018, 13:24

nu isser ganz wech :| :| ... gut dass wir nun hier bei Frank ein neues Zuhause haben 8) ...
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten