AERO-Friedrichshafen 2007
Moderator: Moderatorenteam
Ich denke mal Dieter Deine Grabrede war nicht schlecht, wiederspiegelt es doch die Tatsachen wie sie sind und schlimmer wie es zu werden scheint. Diese Plattform hier hat einen bescheidenen Verbreitungsgrad, es sind vielleicht ein paar hundert die hier reinschauen un es lesen. Könntest Du es Dir vielleicht vorstellen, Deine Rede einem breiteren Publikum vorzustellen? Wenn ja schick Deine Rede zur Redaktion von "Flügel das Magazin" Hiermit hätten wir die Möglichkeit unsere Sorge der Entwicklung breiter zu kundzutun. Vielleicht werden es auch die Verbände lesen und den einen oder anderen Representanten wachrütteln. Es kann doch nicht sein, dass aufgrund vom Druck von irgendwem die ganzen Freiheiten dem Erdboden gleichgemacht werden, nur um noch schneller und noch weiter und noch ..... fliegen zu können.
Es lebe der Präsident des französischen Verbandes welcher stur auf den vorhandenen Gesetzten beharrt, meine Unterstützung hat er...und Du Dieter auch, weil Du denkst auch in die richtige Richtung nun schreib diesen Artikel in de genannte Zeitschrift
Gruss Erkki
Es lebe der Präsident des französischen Verbandes welcher stur auf den vorhandenen Gesetzten beharrt, meine Unterstützung hat er...und Du Dieter auch, weil Du denkst auch in die richtige Richtung nun schreib diesen Artikel in de genannte Zeitschrift
Gruss Erkki
Sit on top
NUR euer DAEC und DULV, was machen die, den Kopf in den Sand stecken!!! Sicherlich wirst Du eine Lawine der Entrüstung auslösen wenn das publiziert würde, aber es würde öffentlich darüber disskutiert und euren 2 Verbände wären in zugzwang eine ganz klare Stellung dazu zu nehmen. Sollten sie es nicht tun, wären sie den Namen Verband unwürdig!
Gruss Erkki
Gruss Erkki
Sit on top
Mensch Erkki, sei froh dass Deutschland keinen starken einheitlichen Verband hat. Guck mal die Argumentiererei in P24 an. Die meisten wollen anscheinend keine einfache Fliegerei mehr. Fliegen muss teuer sein und darf auf keinen Fall einfachen Leuten zugängig sein.
Du darfst nie vergessen dass Deutschland zu Europa gehört und mit Sicherheit niemals eine so freizügige Ul-Gesetzgebung wie unsere akzeptieren würde. Das hiesse für uns im Falle einer europäischen Regelung Kompromisse eingehen. Und für mich Knast, da ich keinen einzigen eingehen würde.
Sorry Klaus, ich glaube Du sahst das etwas anders, aber mir macht Deutschland und einige andere Länder in dieser Beziehung Angst.
Aber Texte wie die Dieters sollten tatsächlich immer wieder einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht werden als Überlegungsgrundlage.
Gruss Stephan
Du darfst nie vergessen dass Deutschland zu Europa gehört und mit Sicherheit niemals eine so freizügige Ul-Gesetzgebung wie unsere akzeptieren würde. Das hiesse für uns im Falle einer europäischen Regelung Kompromisse eingehen. Und für mich Knast, da ich keinen einzigen eingehen würde.
Sorry Klaus, ich glaube Du sahst das etwas anders, aber mir macht Deutschland und einige andere Länder in dieser Beziehung Angst.
Aber Texte wie die Dieters sollten tatsächlich immer wieder einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht werden als Überlegungsgrundlage.
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 25.04.2007 19:48 Uhr:
Aber Texte wie die Dieters sollten tatsächlich immer wieder einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht werden als Überlegungsgrundlage.
Gruss Stephan
</tr></td></table>
Und dann? Hast Du schon mal versucht, bei einer durchgebrannten Glühbirne das Licht einzuschalten? Intelligenz hat etwas mit Latein zu tun. Da steckt inter und leggere darinnen. Wenn Du an so etwas wie "zwischen den Zeilen lesen" denkst, bist Du in der richtigen Richtung. Freiheit und die damit einhergehende Selbstverantwortung macht hier vielen Angst. Also bleibt man lieber schön beim Mainstream. Ein UL muss MINDESTENS (!!!) 350km/h Reise machen und 100.000? kosten. Sonst bist Du doch bei den Nachbarn nicht angesehen. Und einfach so zum Spaß zu fliegen ist auch "undeutsch". Man fliegt höchstens um ganz schnell zum Kaffetrinken nach Sylt zu kommen. Wenn etwas Spaß macht, ist das schon verdächtig. Alles muß einen Zweck haben. (Würde man das im Französischen mit so etwas wie "finalité" beschreiben?)
Es war eigentlich gut, daß Du nicht zur Aero gekommen bist. Du hättest entweder Psychopharmaka benötigt, oder wärst schreiend rausgerannt.
Aber es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Einige ganz wenige - irgendwie treiben sich die meisten davon hier in diesem Forum herum - haben etwas andere Träume. Und manchmal werden Träume ja auch wahr. Also "auf Bürger zu den Waffen" und haltet die Einfach-ULs am Leben!
Michael
Stephan schrieb am 25.04.2007 19:48 Uhr:
Aber Texte wie die Dieters sollten tatsächlich immer wieder einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht werden als Überlegungsgrundlage.
Gruss Stephan
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Und dann? Hast Du schon mal versucht, bei einer durchgebrannten Glühbirne das Licht einzuschalten? Intelligenz hat etwas mit Latein zu tun. Da steckt inter und leggere darinnen. Wenn Du an so etwas wie "zwischen den Zeilen lesen" denkst, bist Du in der richtigen Richtung. Freiheit und die damit einhergehende Selbstverantwortung macht hier vielen Angst. Also bleibt man lieber schön beim Mainstream. Ein UL muss MINDESTENS (!!!) 350km/h Reise machen und 100.000? kosten. Sonst bist Du doch bei den Nachbarn nicht angesehen. Und einfach so zum Spaß zu fliegen ist auch "undeutsch". Man fliegt höchstens um ganz schnell zum Kaffetrinken nach Sylt zu kommen. Wenn etwas Spaß macht, ist das schon verdächtig. Alles muß einen Zweck haben. (Würde man das im Französischen mit so etwas wie "finalité" beschreiben?)
Es war eigentlich gut, daß Du nicht zur Aero gekommen bist. Du hättest entweder Psychopharmaka benötigt, oder wärst schreiend rausgerannt.
Aber es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Einige ganz wenige - irgendwie treiben sich die meisten davon hier in diesem Forum herum - haben etwas andere Träume. Und manchmal werden Träume ja auch wahr. Also "auf Bürger zu den Waffen" und haltet die Einfach-ULs am Leben!
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
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- Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
- Wohnort: Korbach EDGK Hessen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
busbumde schrieb am 22.04.2007 16:54 Uhr:
I
Egal, der Lichtblick kam dann an einem Stand, über dem Sunny light stand und auf dem ein freundlicher junger Mann namens Oliver einen schmucken Sunny-light samt Anhänger (mit side-by-side drin) zeigte.
Der Flieger war neu, einen Tag alt, noch nicht alle Schrauben fest, bitzsauber und weiß, der kleine Göbler hatte ein blau eloxiertes Gehäuse. Richtig hübsch und zum Verlieben einfach. Wirkllich back to the roots.
Fortsetzung folgt
</tr></td></table>
Danke für das "jung"
Unsere Rot/Weiße kam praktisch direkt von dem Flugfeld auf die Aero. Ich hatte das ganze Wochenende damit die Lärmmessung geflogen und verschiedene Propeller getestet. Daher hatten wir keine Putzzeit mehr. Wir wollten auf der Aero putzen, aber der Andrang war so groß, dass wir keine Zeit hatten.
busbumde schrieb am 22.04.2007 16:54 Uhr:
I
Egal, der Lichtblick kam dann an einem Stand, über dem Sunny light stand und auf dem ein freundlicher junger Mann namens Oliver einen schmucken Sunny-light samt Anhänger (mit side-by-side drin) zeigte.
Der Flieger war neu, einen Tag alt, noch nicht alle Schrauben fest, bitzsauber und weiß, der kleine Göbler hatte ein blau eloxiertes Gehäuse. Richtig hübsch und zum Verlieben einfach. Wirkllich back to the roots.
Fortsetzung folgt
</tr></td></table>
Danke für das "jung"
Unsere Rot/Weiße kam praktisch direkt von dem Flugfeld auf die Aero. Ich hatte das ganze Wochenende damit die Lärmmessung geflogen und verschiedene Propeller getestet. Daher hatten wir keine Putzzeit mehr. Wir wollten auf der Aero putzen, aber der Andrang war so groß, dass wir keine Zeit hatten.
- aeroklaus
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<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 25.04.2007 19:48 Uhr:
Sorry Klaus, ich glaube Du sahst das etwas anders, aber mir macht Deutschland und einige andere Länder in dieser Beziehung Angst.
</tr></td></table>
aber Stephan, was sah/sehe ich denn anders?
Was in Deutschland momentan alles so abläuft, macht mir langsam aber sicher auch Angst:
Das fängt mit den Schimbullskis an, die bei uns auf Fahrrädern mit Minikameras bewaffnet jeden armen Radler rausziehen und abzocken, der nicht mit ordnungsgemässer Beleuchtung nach StVO unterwegs ist und hört mit den Äusserungen unseres Herrn Schäuble auf, der, wie scheinbar jeder Innenminister nach einiger Zeit, Orwellsche Allmachtsphantasien hat und in unserem Privatleben herumschnüffeln will. Da kommt mir echt das Kotzen.
Aber der wirklich einzige Hoffnungsschimmer, den ich im Bezug auf die UL-Fliegerei habe, ist der DULV. Da gibt es von Zeit zu Zeit kleine Erfolge in die richtige Richtung, wie der Wegfall des Medicals für alles unter 120kg oder den jüngsten Vorstoss, den Flugplatzzwang wenigstens für Moschis zu lindern. Leider ist der Verband immer noch zu klein, um mehr Einfluss zu haben.
Den DAEC hingegen kann man getrost vergessen, als Verwalter für Gerätekennblätter, Lizenzen und Formulare für die JNP und den zugehörigen Gebühren spitze, aber eine Vision für die Fliegerei gibt es da nicht.
Ja, und in P(Dittrich)24.com habe ich schon lange keine Lust mehr zu schreiben. Wenn´s da mal wieder ganz dicke kommt, vielleicht, aber ansonsten ist mir meine Zeit echt zu schade, denn:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Abdul schrieb am 25.04.2007 20:41 Uhr:
Einige ganz wenige - irgendwie treiben sich die meisten davon hier in diesem Forum herum - haben etwas andere Träume. Und manchmal werden Träume ja auch wahr. Also "auf Bürger zu den Waffen" und haltet die Einfach-ULs am Leben!
</tr></td></table>
Yes boss!
Aber nur "Einige ganz wenige": da müssen doch noch mehr sein! Wo seit Ihr denn?
Grüsse Klaus
Stephan schrieb am 25.04.2007 19:48 Uhr:
Sorry Klaus, ich glaube Du sahst das etwas anders, aber mir macht Deutschland und einige andere Länder in dieser Beziehung Angst.
</tr></td></table>
aber Stephan, was sah/sehe ich denn anders?
Was in Deutschland momentan alles so abläuft, macht mir langsam aber sicher auch Angst:
Das fängt mit den Schimbullskis an, die bei uns auf Fahrrädern mit Minikameras bewaffnet jeden armen Radler rausziehen und abzocken, der nicht mit ordnungsgemässer Beleuchtung nach StVO unterwegs ist und hört mit den Äusserungen unseres Herrn Schäuble auf, der, wie scheinbar jeder Innenminister nach einiger Zeit, Orwellsche Allmachtsphantasien hat und in unserem Privatleben herumschnüffeln will. Da kommt mir echt das Kotzen.
Aber der wirklich einzige Hoffnungsschimmer, den ich im Bezug auf die UL-Fliegerei habe, ist der DULV. Da gibt es von Zeit zu Zeit kleine Erfolge in die richtige Richtung, wie der Wegfall des Medicals für alles unter 120kg oder den jüngsten Vorstoss, den Flugplatzzwang wenigstens für Moschis zu lindern. Leider ist der Verband immer noch zu klein, um mehr Einfluss zu haben.
Den DAEC hingegen kann man getrost vergessen, als Verwalter für Gerätekennblätter, Lizenzen und Formulare für die JNP und den zugehörigen Gebühren spitze, aber eine Vision für die Fliegerei gibt es da nicht.
Ja, und in P(Dittrich)24.com habe ich schon lange keine Lust mehr zu schreiben. Wenn´s da mal wieder ganz dicke kommt, vielleicht, aber ansonsten ist mir meine Zeit echt zu schade, denn:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Abdul schrieb am 25.04.2007 20:41 Uhr:
Einige ganz wenige - irgendwie treiben sich die meisten davon hier in diesem Forum herum - haben etwas andere Träume. Und manchmal werden Träume ja auch wahr. Also "auf Bürger zu den Waffen" und haltet die Einfach-ULs am Leben!
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Yes boss!
Aber nur "Einige ganz wenige": da müssen doch noch mehr sein! Wo seit Ihr denn?
Grüsse Klaus
Airbike
Hatte sehr wenig Zeit und bin schnell durch die Hallen gesaust.
Konnte das Airbike nicht finden. Habe ich den Stand übersehen?
UWE
Konnte das Airbike nicht finden. Habe ich den Stand übersehen?
UWE
No Guts - No Glory
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
@Olli
der Sunny light Stand war Programm -> es gab ein Sofa/ eine Bank ? hi also so richtig low and slow. Ihr hattet so viel zu tun, da bin ich nur mal andächtig um die Sunny geschlichen und habe mir alles angesehen.
Also ich wünsch Euch volle Auftragsbücher und viele Fans.
Ciao Thommy
der Sunny light Stand war Programm -> es gab ein Sofa/ eine Bank ? hi also so richtig low and slow. Ihr hattet so viel zu tun, da bin ich nur mal andächtig um die Sunny geschlichen und habe mir alles angesehen.
Also ich wünsch Euch volle Auftragsbücher und viele Fans.
Ciao Thommy
Hauptsache fliegen ...
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
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<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 26.04.2007 08:56 Uhr:
Hallo UWE
Nein dasAirbike war schlicht und einfach nicht da!!!!!
Erkki
</tr></td></table>
@Erkki
da ist doch was faul ... oder ... nun ja werden sehen
Thommy
erkki67 schrieb am 26.04.2007 08:56 Uhr:
Hallo UWE
Nein dasAirbike war schlicht und einfach nicht da!!!!!
Erkki
</tr></td></table>
@Erkki
da ist doch was faul ... oder ... nun ja werden sehen
Thommy
Hauptsache fliegen ...
Ich hatte mir erlaubt einen kleinen Artikel, basierend auf der Grabrede von Dieter, per email in die das ins Unsere Magazin "Flügel DAS MAGAZIN" zu mailen und schon ist die Antwort da seht selbst:
AERO 2007 Schreck lass nach // Was daraus gelernt!
Lieber Erkki,
ich nehme mir die Freiheit, Deinen Leserbrief "aus dem Bauch heraus" zu
beantworten:
Verdammt noch mal, Recht hast Du. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war so
begeistert über all die grossartigen, wunderbaren "ULs" , die, wie wir alle
finden, richtig erwachsen geworden sind, dass ich nicht einmal an meinen
eigenen Geldbeutel gedacht habe.
Was nützt das erwachsene Ultraleicht, wenn es ultraschwer das Konto
belastet? Nix! Fliegen sollte auch möglich sein, wenn man keine eigene
Ölquelle besitzt.
Dein Leserbrief hat mir die Augen geöffnet und einen Ansporn gegeben: Wir
sollten es in Zukunft schaffen, in jeder Ausgabe von FLÜGEL Das Magazin ein
UL vorzustellen, das auch ultraleicht auf dem Geldbeutel liegt.
Die Paraplanes sind eine Möglichkeit. Die alten Hilfsmotoren für die
Drachen/Deltas eine andere. Aber ein komplettes, ultraleises UL samt Motor
(Dreiachser oder Trike), das nicht mehr kostet als ein Kleinstauto, das
müsste der Massstab sein.
Beste Dank und liebe Grüsse nach Frankreich
Werner
----- Original Message -----
From: "Müller Erkki" <<a href="mailto:erkki.m@free.fr[/url]>
To: <<a href="mailto:info@flying-pages.com[/url]>
Sent: Tuesday, April 24, 2007 9:09 AM
Subject: AERO 2007 Schreck lass nach
Die Aero, Schaufenster der leichten Fliegerei, hmm...
Ich kam mit vielen Erwartungen an die AERO, zum einen wollt ich mich
im Bereich des Zubehörs neu Informieren und da gab es doch einiges zu
sehen, auch bezahlbar für ein unteres bis mittleres Einkommen. Bei
den dargebotenen Fluggeräten im 3-Achsbereich wurde ich jedoch herb
entäuscht. Warum? Ich fand gerade 3 Geräte, den Hanuman, den
Skyranger und den Sunny-Light welche für den Normalsterblichen noch
bezahlbar waren , inkl. Motor.
Wo ist den der ganze Rest geblieben, von den bezahlbaren
Ultraleichten? Der dargebotne Markt, zumindest der auf der AERO,
richtet sich nach der Kundschaft welche grössere finanzielle Mittel
zur Verfügung hat als viele unter uns zur verfügung haben. Das Motto
hätte heissen können: schöner, schneller, weiter und teurer.....
Wohin soll das noch führen?
Liebe Hersteller gebt uns unsere Ultraleichten wieder zurück, die mit
wirklichen 230kg oder darunter Leergewicht. Schwer zu bauen ist nicht
schwer, es leicht zu tun dagegen eine hohe Kunst und die hohe Kunst
des Leichtbaus haben schon etliche verlernt. Wir brauchen nicht nur
Geschosse wir brauchen auch fliegendeTraktoren
Gruss Erkki Müller St.Symphorien /Andilly/Frankreich
--------------------------------------
mailto: <a href="mailto:werner@flying-pages.com[/url]
Werner Pfaendler
Wurzerstr. 12
D 80539 Muenchen
mobil +49-171-8339879
skype: werner.pfaendler
AERO 2007 Schreck lass nach // Was daraus gelernt!
Lieber Erkki,
ich nehme mir die Freiheit, Deinen Leserbrief "aus dem Bauch heraus" zu
beantworten:
Verdammt noch mal, Recht hast Du. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war so
begeistert über all die grossartigen, wunderbaren "ULs" , die, wie wir alle
finden, richtig erwachsen geworden sind, dass ich nicht einmal an meinen
eigenen Geldbeutel gedacht habe.
Was nützt das erwachsene Ultraleicht, wenn es ultraschwer das Konto
belastet? Nix! Fliegen sollte auch möglich sein, wenn man keine eigene
Ölquelle besitzt.
Dein Leserbrief hat mir die Augen geöffnet und einen Ansporn gegeben: Wir
sollten es in Zukunft schaffen, in jeder Ausgabe von FLÜGEL Das Magazin ein
UL vorzustellen, das auch ultraleicht auf dem Geldbeutel liegt.
Die Paraplanes sind eine Möglichkeit. Die alten Hilfsmotoren für die
Drachen/Deltas eine andere. Aber ein komplettes, ultraleises UL samt Motor
(Dreiachser oder Trike), das nicht mehr kostet als ein Kleinstauto, das
müsste der Massstab sein.
Beste Dank und liebe Grüsse nach Frankreich
Werner
----- Original Message -----
From: "Müller Erkki" <<a href="mailto:erkki.m@free.fr[/url]>
To: <<a href="mailto:info@flying-pages.com[/url]>
Sent: Tuesday, April 24, 2007 9:09 AM
Subject: AERO 2007 Schreck lass nach
Die Aero, Schaufenster der leichten Fliegerei, hmm...
Ich kam mit vielen Erwartungen an die AERO, zum einen wollt ich mich
im Bereich des Zubehörs neu Informieren und da gab es doch einiges zu
sehen, auch bezahlbar für ein unteres bis mittleres Einkommen. Bei
den dargebotenen Fluggeräten im 3-Achsbereich wurde ich jedoch herb
entäuscht. Warum? Ich fand gerade 3 Geräte, den Hanuman, den
Skyranger und den Sunny-Light welche für den Normalsterblichen noch
bezahlbar waren , inkl. Motor.
Wo ist den der ganze Rest geblieben, von den bezahlbaren
Ultraleichten? Der dargebotne Markt, zumindest der auf der AERO,
richtet sich nach der Kundschaft welche grössere finanzielle Mittel
zur Verfügung hat als viele unter uns zur verfügung haben. Das Motto
hätte heissen können: schöner, schneller, weiter und teurer.....
Wohin soll das noch führen?
Liebe Hersteller gebt uns unsere Ultraleichten wieder zurück, die mit
wirklichen 230kg oder darunter Leergewicht. Schwer zu bauen ist nicht
schwer, es leicht zu tun dagegen eine hohe Kunst und die hohe Kunst
des Leichtbaus haben schon etliche verlernt. Wir brauchen nicht nur
Geschosse wir brauchen auch fliegendeTraktoren
Gruss Erkki Müller St.Symphorien /Andilly/Frankreich
--------------------------------------
mailto: <a href="mailto:werner@flying-pages.com[/url]
Werner Pfaendler
Wurzerstr. 12
D 80539 Muenchen
mobil +49-171-8339879
skype: werner.pfaendler
Sit on top
Ich warne ausdrücklich davor, alle Hoffnung auf den DULV zu stützen, wenn es um die Zukunft der Festzenfliegerrei geht. Ohne es zu wissen behaupte ich jetzt einmal: ein nennenswerter wenn nicht gar ein Großteil der Neumitglieder der letzen 10 Jahre gehört nicht der low and slow Fraktion an. Vorsichtig gefragt: warum sollte Jo Konrad deren Interessen nicht vorantreiben? (Ich kenne den Jo nicht persönlich, vielleicht wissen andere hier das besser einzuschätzen.)
Den DAEC, lieber Klaus kann man nicht vergessen (ich weiss, Du hast das anders gemeint). Den DAEC muß man genaustens beobachten - dieser Verband ist hochgefährlich, weil er so einvernehmlich mit der paranoiden Politikerklasse herumschwuchtelt. ZÜP, verschärftes Medical, EDRs um AKWs, ... nach dem Eindruck vieler ist es nicht etwa so, dass dem DAEC ein Versagen bei diesen Themen vorzuwerfen wäre (was schlimm genug wäre!). Nein, dieser Verband arbeitet massiv und mit all seiner Macht gegen das freie Fliegen in Deutschland, Hand in Hand mit unseren adipösen, offensichtlich hirnamputierten (oder von irgendwem gut beeinflußbaren) Volksvertretern!
Was bleibt? JAR-contra unterstützen, so gut es geht. Ich habe mir als DHV-Mitglied bereits überlegt, auszutreten, weil der DHV pro Jahr und Mitglied 2,x Euro an den DAEC abdrücken muß. Das kann nicht im Sinne der freien Fliegerei sein.
Und man muß jederzeit mindestens ein Land kennen, wohin man auswandert, wenn es schnell gehen muß. Ich werde nicht mal einen meiner 10 Fingerabdrücke für einen neuen Pass hergeben, eher wechsle ich die Staatsbürgerschaft. Seit dem 11. September sind in der BRD mehr Grund- und Persönlichkeitsrechte flöten gegangen wie in der gesamten Zeit vorher bis zum 2. Weltkrieg zurück nicht.
Ein Beispiel noch: selbst im Musterland Bayern fallen mehr Schulstunden aus, wie irgendwann sonst seit dem Bestehen der BRD. Die am Ende sicherlich notwendigen 5 000 000 000 Euro für 36 kM Transrapid mit 7 min Zeitvorsprung, die sind da, Geld für ein paar zusätzliche Lehrer nicht. Ich befürchte das Schlimmste und freue mich, wenn es etwas besser kommt. Meine Hoffnung ist allerdings sehr, sehr gering. RFID, Kameraberwachung, Mautbrücken, Spuren im Internet, Bezahlen mit Kreditkarte, Tracken von eingeschalteten Handies, Datentransfer in die USA bei Flugreisen, das gleiche bei Geldgeschäften (!), illegaler Online-Datenraub von Festplatten (seit gestern ja bekannt), Abschaffen der Unschuldsvermutung, Beweislastumkehr, Generalverdacht gegen das eigene Volk ... ja, ich habe bereits Angst und ertrage diese Scheisse nur noch mit großer Kraft.
Fliegergruß - Andreas
Den DAEC, lieber Klaus kann man nicht vergessen (ich weiss, Du hast das anders gemeint). Den DAEC muß man genaustens beobachten - dieser Verband ist hochgefährlich, weil er so einvernehmlich mit der paranoiden Politikerklasse herumschwuchtelt. ZÜP, verschärftes Medical, EDRs um AKWs, ... nach dem Eindruck vieler ist es nicht etwa so, dass dem DAEC ein Versagen bei diesen Themen vorzuwerfen wäre (was schlimm genug wäre!). Nein, dieser Verband arbeitet massiv und mit all seiner Macht gegen das freie Fliegen in Deutschland, Hand in Hand mit unseren adipösen, offensichtlich hirnamputierten (oder von irgendwem gut beeinflußbaren) Volksvertretern!
Was bleibt? JAR-contra unterstützen, so gut es geht. Ich habe mir als DHV-Mitglied bereits überlegt, auszutreten, weil der DHV pro Jahr und Mitglied 2,x Euro an den DAEC abdrücken muß. Das kann nicht im Sinne der freien Fliegerei sein.
Und man muß jederzeit mindestens ein Land kennen, wohin man auswandert, wenn es schnell gehen muß. Ich werde nicht mal einen meiner 10 Fingerabdrücke für einen neuen Pass hergeben, eher wechsle ich die Staatsbürgerschaft. Seit dem 11. September sind in der BRD mehr Grund- und Persönlichkeitsrechte flöten gegangen wie in der gesamten Zeit vorher bis zum 2. Weltkrieg zurück nicht.
Ein Beispiel noch: selbst im Musterland Bayern fallen mehr Schulstunden aus, wie irgendwann sonst seit dem Bestehen der BRD. Die am Ende sicherlich notwendigen 5 000 000 000 Euro für 36 kM Transrapid mit 7 min Zeitvorsprung, die sind da, Geld für ein paar zusätzliche Lehrer nicht. Ich befürchte das Schlimmste und freue mich, wenn es etwas besser kommt. Meine Hoffnung ist allerdings sehr, sehr gering. RFID, Kameraberwachung, Mautbrücken, Spuren im Internet, Bezahlen mit Kreditkarte, Tracken von eingeschalteten Handies, Datentransfer in die USA bei Flugreisen, das gleiche bei Geldgeschäften (!), illegaler Online-Datenraub von Festplatten (seit gestern ja bekannt), Abschaffen der Unschuldsvermutung, Beweislastumkehr, Generalverdacht gegen das eigene Volk ... ja, ich habe bereits Angst und ertrage diese Scheisse nur noch mit großer Kraft.
Fliegergruß - Andreas
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