Frankreich

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Antw. an Klaus & TDC:

Beitrag von SierraGolf » Di 19. Aug 2014, 16:58

Sorry, mir ist meine Zeit zu wertvoll um auf Euere Einlassung zu antworten!

Servus: Siggi
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 19. Aug 2014, 18:17

Na ja lieber Siggi, eigentlich brauche ich mich nicht über teutonische Verwirrungen zu informieren. Ich hab mal längere Zeit dort gelebt und war sogar Beamter. Kenne das System also einigermassen....
Was Mike anbelangt habe ich meine Meinung hier damals ausreichend dargelegt, denke ich. Hab da früher mal öfter reingelesen bei ihm. Las sich eigentlich immer wie ein Hoffnungsroman mit Eigenbeweihrauchung. Den Rest haben Klaus und TDC ebenfalls klar zum Ausdruck gebracht.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Antwort auf Stephan,

Beitrag von SierraGolf » Di 19. Aug 2014, 21:08

Dir auf der wunderschönen Insel antworte ich gerne mit einer der m.E. kürzesten, allessagenden, baierischen Redewendungen: "ja mei"

Servus: Siggi
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 20. Aug 2014, 03:59

Oh, hab ich gerade mal nachgegoogelt... :lol: Das ist durchaus nicht so allsagend. Vor allem im Geschriebenen. Ist Dein "Ja mei" jetzt kurz ausgesprochen und soll damit wenig Interesse bekunden oder ist es ein gedehntes mit steigender Stimmhöhe welches dann einem erfreuten Staunen gleichkommt oder schriebst Du es gar seufzend was dann grösste Anteilnahme an meinen Ausführungen zum Ausdruck bringen soll? :lol: :idea:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Hallo Stephan,

Beitrag von SierraGolf » Mi 20. Aug 2014, 07:27

ein gaaaanz tief seufzendes "ja mei" über die Aktion, die mit der Zulassung der Leichten Luftsportgeräte in Old Germania einher geht.
So holt man die Kleinen vom Himmel, resp. läßt man sie garnichterst dorthin gelangen.

Servus: Siggi

p.s.: Was mich etwas beruhigt (völlig ohne Häme :roll: ) ist das Gerücht, daß die DAkkS eine Prüfstelle für Rollatoren installiert.
Vorstufe dazu: http://www.bielefeld.de/de/sv/verkehr/vsafe/roll/
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 21. Aug 2014, 20:15

Was eine eindeutig "Deitsche" Erfindung ist, ist das Jammern über irgendwelche Dinge.

Darin sind wir Weltmeister.

-Das Ozonloch? Überlebt!
-BSE? Auch überlegt!
-Vogelgrippe? Schon wieder überlebt!
-Alzheimer? Was war das noch einmal?
-Atomkrieg? Bislang ausgefallen! Wahrscheinlich zu teuer.
-Terror? Weit weg! Und die paar ernsthaften Figuren hat die GSG-9 ausgeknippst.
-Drohende Staatspleite? Findet wohl im nächsten Jahrhundert oder Jahrtausend statt (Aber ganz sicher nach der französischen :twisted: .


Mit anderen Worten! Wer von uns gesund ist, klagt auf einem ganz schön hohem Niveau (oder wie das Dingens heißt), egal um welche Sache es auch immer gehen mag.

Kali nichta.

Edgar (der ultra-teutonische-Halbgrieche)
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten