Bluetooth Handy am Interkom (Telefonieren und MP3)

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
cle74
Beiträge: 114
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:13
Wohnort: EHLE

Bluetooth Handy am Interkom (Telefonieren und MP3)

Beitrag von cle74 » Mi 30. Jul 2014, 09:47

Erst mal vorab: nein, ich bin überhaupt kein "ich telefoniere immer und überall" typ! (telefoniere max 1 Stunde im Monat)

Für mein Personal muss ich aber erreichbar sein und es ist ganz praktisch für PPR Flugplätze.

Da ich ein Interkom von Microavionics habe, habe ich mir einfach das dazu passende Bluetooth Set gekauft:
http://www.microavionics-shop.de/produk ... er::8.html (Passt auch auf Lynx glaube ich)

In der Packung ist der Bluetooth Adapter (zum Aufklipsen) mit Ladebuchse und Klinkenstecker Anschluss, ein riesiger 12V USB Adapter (die gibt es ja 10x kleiner) zum aufladen vom Bluetooth Adapter, USB Ladekabel und ein Verbindungskabel vom Adapter zum Interkom.

Laden während dem Betrieb ist nicht gut möglich, das gibt viele Störungen. In 2 Stunden ist er aber aufgeladen und dann hat man 200 Stunden Standby oder 6 Stunden Spechzeit/Musik. Nach der Flug schliesse ich das Ladekabel meistens an, und bevor ich alles aufgeräumt habe ist der Akku schon wieder voll.

Zum Telefonieren nimm ich das Handy in der Hand und wähle die Nummer.
Sprachverständigung ist für beiden seiten sehr gut. Musik ist okay, aber unsere Kopfhörer sind ja auch nicht auf Musik Ausgelegt. Nicht viel hoch und tief, aber man kann es anhören ohne sich zu ärgern.
Für Wahlwiederholung braucht man nur der Knopf am Adapter lange zu drücken.

Innsgesammt schon praktisch für Musik, PPR, Freunde für den Überflug warnen und für die Erreichbarkeit!

Cockpit wird immer voller... :roll:
Bild
Antworten