Problem mit Löschung im Postausgang

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Problem mit Löschung im Postausgang

Beitrag von homebuilder » Mo 7. Jul 2014, 09:36

Hallo :D
vielleicht hat jemand von euch eine Idee :?:

Seit einiger Zeit kann ich keine PN, die im - Postausgang - liegen geblieben sind,
trotzdem der Empfänger versucht hat sie abzurufen, löschen.
Der Empfänger konnte sie nicht empfangen und nicht lesen.

Eine alte liegengebliebene, nicht abgerufene PN, konnte ich dennoch löschen.

Klaus hat alles kontrolliert, aber keinen Fehler gefunden.

Bei mir im Rechner ist alles auf dem neusten Stand und gesichert.
Mit anderen Browsern war es das Gleiche.

Diese Nachricht erscheint beim Versuch die PN zu löschen.

Could not update user pm counters

DEBUG MODE

SQL Error : 1690 BIGINT UNSIGNED value is out of range in '(`DB416644`.`phpbb_users`.`user_unread_privmsg` - 1)'

UPDATE phpbb_users SET user_unread_privmsg = user_unread_privmsg - 1 WHERE user_id IN (427)

Line : 839
File : privmsg.php


Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 7. Jul 2014, 15:11

Moin,

da die Forendaten einschließlich PNs in einer sogenannten "MySQL"-Datenbank abgelegt sind und ich ausdrücklich kein Spezialist für ebengenannte bin, bin ich da einigermaßen ratlos. :Klaus:
Diese Datenbank befindet sich auch nicht auf meinem Rechner, sondern extern auf einem strato-Server, wo das Forum und die Webseite gehostet sind.
"Error 1690" besagt, dass in einer Tabelle der Datenbank ein ungültiger Wert eingetragen wurde.
Ich möchte aber ungern in der Datenbank rumpfuschen, wenn ich nicht genau weiss, was ich da tue....

Es gibt einen "repair"-Befehl, den ich natürlich durchlaufen ließ, kann aber nicht überprüfen, ob das was gebracht hat. Dazu müsste ich mich in Euren Account einloggen, was ich mangels Passwort nicht kann - und auch ausdrücklich nicht will.

Wenn es noch unlöschbare PNs in Euren Postfächern gibt, könntet Ihr mir den PN-Text und, wenn möglich, den User per Email durchgeben, dann kann ich evt. versuchen, diese PN in der Datenbank zu suchen und dann manuell zu löschen.

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten